hallo leute!
mein kleiner ist jetzt 15 monate alt. Heute waren wir in der krabbelgruppe und sobald ihm ein anderes kind zu nahe kam, hat er es gehauen. ich hab dann natürlich mit ihm geschimpft und versucht zu erklären das das dem kind weh tut.
kennt ihr das von euren kindern. wir habt ihr darauf reagiert.
gruß mugge
Kommentare
651
Meine Tochter wird im November 3 Jahre alt und haut auch immer andere Kinder und schreit total laut herum. Gestern war sie mit meinem Mann draussen auf der Strasse bei anderen Kindern und da meinte ein anderes Kind zu meinem Mann, warum sie denn so laut schreien würde.... :oops:
Ich versuche ihr auch immer zu erklären das das mit dem Hauen nicht geht aber sie macht es immer wieder. Jetzt hoffe ich darauf das sie bald in den Kindergarten kommt und dann dort dasselbe zurück bekommt, damit sie mal merkt wie das ist. Was soll ich sonst machen? Ich selber schlage sie ja auch nicht, aber sie schlägt auch immer mal wieder nach uns leider...
Liebe Grüsse
Stephanie
1,145
Aber die Phase ist einfach so wieder vorbei gegangen. Klar hab ich gesagt, dass das den anderen weh tut und das hat er ja auch gesehen, wenn ein Kind weint. Irgendwann war es dann vorbei.
43
Liebe Grüße
330
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn das Kind schlägt oder beißt mit ihm ein wenig wegzugehen und ihm zu sagen, das es so nicht mit den Kindern spielen kann. Nach ein paar Minuten wieder hin gehen und noch mal versuchen.
Mit schimpfen kommt man da wahrscheinlich nicht viel weiter. Sie wissen es einfach noch nicht besser, bzw. sind am austesten wie andere in so einer Situation auf sie reagieren. (Hoffentlich kein allzu großer Schmarn den ich da geschrieben hab.)
699
Mein Sohn (1 Jahr) findet es ganz toll, welche Geräusche es macht, wenn man auf etwas draufhaut :roll: :oops: er streichelt nicht, er patscht und das so fest, dass ich - wenn meine Nase getroffen wird - prüfe, ob sie blutet ! Ich habe schon mehrfach versucht, ihm klarzumachen, dass das weh tut...."Aua" geschrieen, ,geweint, geschimpft....nichts hat bisher genützt. Naja, wird schon wieder vorbeigehen....
Meine Mutter erzählte mir, als ich so etwa 2 Jahre alt war, da sind wir umgezogen und sie ging mit mir auf den Spielplatz und lernte eine Frau kennen....und was machte ich ??! Ich ging zu ihrem Sohn, nahm ihm seine Schaufel weg und schlug ihm mit seiner Schaufel auf den Kopf :oops: !
Dieser Junge wurde später mein bester Freund !
Ich denke, die meisten Kinder machen sowas mit....und nur im Umgang mit anderen Kindern und deren Reaktionen lernen sie, was richtig und falsch ist. Nichtsdestotrotz sage ich immer und immer wieder zu Nico,dass das nicht richtig ist...
Liebe Grüße
Andrea
296
meine ist im gleichen Alter.
Sie haut auch .... :sad: .... mittlerweile hat sie sich aber angewöhnt wenn ich ein paar mal sage : Nicht hauen Ei machen , sie dann zum Ei übergeht.
Wenn sie darufhin nicht hört, setzte ich sie weg, dann weint sie aber irgendwie muss sie es ja begreifen...
39
gruß mugge!
3,009
da könnte ich immer aus der haut fahren. denn wenn ihn die eltern in dem alter nicht ermahnen, wann dann? er kommt jetzt in den kindergarten und ich hoffe, das wird dort besser. sonst sind seine besuche bei uns gestrichen.