Hallo,
welche Milch-Getreide-Breie füttert ihr?
Habe es mit Pre Milch und Hirseflocken v. Alnatura versucht (wie bei meinem ersten Kind)
das isst er aber nicht - ehrlich gesagt schmeckt auch ganz merkwürdig.
Vielleicht liegts auch daran dass er 6 Monate ausschließlich gestillt wurde :hmmmm: und seine Schwester nicht.
Stand jetzt vor dem Supermarktregal wo mir buchstäblich die Augen übergegangen sind. :eek01:
Habe jetzt den milupa Getreide-Bananenbrei probiert, der aber sehr süß ist.
Habe heute eine Probe vom Aptamil Grießbrei ab 4. Monate probiert der mir ( und auch ihm ) besser gefällt und schmeckt.
Welcher ist der "beste Milchbrei"?
Gruß
Susanne mit Bastian 7,5 Monate
Kommentare
1,510
meiner Meinung nach ist es am besten den Getreide-Milch-Brei selber anzurühren. Also mit PRE und Getreide. Meine Maus mochte Hirse auch nicht am Anfang. Wir haben Reisflocken genommen, die sind neutraler im Geschmack.
Zu den Fertigprodukten: bitte lass es sein. Da ist überall so viel Zucker drin.
Dieser Aptamilbrei den du meinst, ist zwar ohne Zucker, dafür mit Folgemilch! Also auch nicht das richtige!
Probier es einfach nochmal mit Reisflocken. Für die Süße (falls benötigt) kannst du ja selber auch etwas Obstmus untermischen,.
LG
20,547
276
Er schüttelt sich bei der Pre so richtig.
27,156
Noch einmal die Frage: stillst du noch weiterhin? Wenn du nämlich noch mindestens zweimal am Tag stillst musst du ihr auch keinen Milchbrei geben. Du könntest es mit einem GOB probieren oder auch einfach erst einmal nur Obstmus.
728
1,109
Grüßle
7,740
Jannik stillt noch mehrmals täglich, da habe ich bisher noch gar keinen Milchbrei gemacht, sondern nur GOB.
@matters
Bist Du sicher, dass es die Pre ist, wegen der er sich schüttelt, oder die Hirseflocken?
ich würde auch an Deiner Stelle Pre mit Reis- oder Grießflocken anrühren (meine Kinder mögen Grieß am liebsten), und dann ca. 100g Obst reinrühren - das schmeckt dann schön süß (schmeckt selbst mir ;-) ).
276
dachte nur dass er den milchbrei auch braucht.
danke
gruß
Susanne mit Bastian
27,156
10,947
25,096
1,510
25,096
1,510
276
Welchen Grieß nimmst du genau?
Dann probiere ich es mal damit!
94
Kann man auch den abendlichen Getreidebrei einfach ohne Milch machen, also nur mit Wasser? Ich habe den Hirsebrei von Alnatura (ohne Milch und Zucker) gekauft und hinten steht, dass das auch mit Wasser geht. Macht das Sinn und schmeckt das? Solange ich noch alle anderen Mahlzeiten (außer Mittags, da gibt's Gemüse) stille, wäre das doch OK, oder ist es besser, den Getreidebrei dann mit Pre zu machen oder einen GOB daraus zu machen? Und wenn GOB, gibts den dann bei Einführung der dritten Mahlzeit vormittags und abends?
Der Vorschlag, den Getreidebrei mit Mumi anzumachen, behagt mir nicht wirklich. Ich hab' auch keine Pumpe, und jetzt nochmal extra eine anschaffen? Lohnt sich das? Ein paar Monate später mampft der Kleine dann sowieso am Tisch mit.
Liebe Grüße
Kindersegen
20,547
Ob Nachmittags oder abends ist im Prinziep egal. Allerdings sind viele Kinder abends so aufgkratzt das das Füttern da schwieiger ist und aufs Einschlafstillen wollen auch die wenigsten verzichten.
Also probier aus was für euch das Beste ist und vertrau dabei auf dein Bauchgefühl ;-)
580
Das Kind muss ja im ersten Jahr täglich Milch kriegen (steht ja auch in der Machete, die übrigens sehr hilfreich ist). Wenn es sich bei dieser Milch in irgendeiner Form um MuMi handelt (ob jetzt gestillt oder im Getreide-Milch-Brei), dann ist das gegeben, oder? Ich muss also keinerlei Kuhmilch geben? Dass man keine Vollmilch geben sollte, weiß ich ja, aber meine Hebamme sagte, dass man Kuhmilch mit Wasser verdünnt geben solle. Also: Wenn das Kind irgendwie MuMi kriegt, dann isses jut mit Milch versorgt, oder?
DANKE (und Sorry)!
20,547
7,740
Ich nehme den von Alnatura - gibt's im dm z.B. ... die haben da eh die größte Auswahl - ich wechsel immer mal zwischen Reisflocken (nennt sich da glaube ich Naturreisschleim), Grieß, Dinkelbrei, Baby-Müsli ... alles ohne Milch, mit Wasser angerührt!
Es gibt aber auch (für die, die keinen dm in der Nähe haben) von Milupa auf jeden Fall Milch- und Zuckerfreie Reisflocken ... bei Grieß bin ich mir nicht ganz sicher - ich hatte da mal welche in der Hand, da war Zucker drin :confuded:
276
vielleicht lag es doch an den hirseflocken?
Gruß
Sanne
1,184
*Themahochhol* :oops:
also ich suche mich dumm und dämlich :roll: Ok, zur Zeit wird Zwergi eh noch gestillt, so das es nun nicht hochwichtig ist, aber.. wo, ausser bei DM (den gibst hier nicht :sad: ) finde ich denn diese Flocken ohne Folgemilch?! Die Geschäfte, die wir haben haben nur diese Packungen wo überall "Jetzt endlich :groggy: mit wertvoller Folgemilch" (oder so) draufsteht.. Alnatura gibts nur eine Mini-Auswahl Gläschen die zudem ständig ausverkauft ist :flaming01: (ok ich trage wohl auch dazu bei *g*), aber keine Flocken..
2,538
1,510