Hallo,
da ich seit einigen Monaten Probleme mit dem Becken (Kreuzbein, Symphyse, Hexenschuss sobald ich mit meinem kind zu sehr tobe :sad: ) habe war ich heute nochmals bei meiner Ärztin.
Sie stellte einen Östrogenmangel fest und bot mir an die Pille zu verschreiben, was ich aber nicht möchte.
Ich mache regelmässig Beckenbodengymnastik, habe Anleitung durch eine Physiotherapeutin bekommen. Habe den Aufbaukalk genommen.
Es bessert sich nur sehr sehr wenig und langsam, ich habe vor 9 Monaten abgestillt. Meine Haut ist immer noch weich (von der Brust möchte ich gar nicht reden), trotz Training baue ich kaum Muskeln auf( was früher sehr schnell bei mir ging), ich habe Pickel in der Nase die jeden Monat wiederkehren und sehr schmerzen. Teebaumöl und Penatencreme helfen nur kurz.
Meine Regel dauert 6 Tage, ist sehr stark, 2 Tage schmerzhaft. 2 Tage davor und danach habe ich Schmierblutungen, mein Zyklus dauert zwischen 23 und 28 Tagen. Ich fühle mich müde und schlapp. An den ersten Tagen der Regel wache ich nachts auf und bin klatschnass geschwitzt. I :confuded: ch glaube so müssen sich Wechseljahre anfühlen.
Was kann ich tun, gibt es Schüssler Salze die in meinem Fall hilfreich wären oder homöopathische Kügelchen? Oder hilft es Sojamilch zu trinken und Tofu zu essen?
Für einen Rat wäre ich euch sehr dankbar!
Kommentare
1,284
Mich würde nur mal interessieren, wie deine FÄ festgestellt hat, dass du einen Östrogenmangel hast?
Generell würde ich ja sagen, dass Homöopathie durchaus helfen könnte, aber dazu müsstest du zu einem richtigen Homöopathen gehen, der für dich dann das entsprechende Mittel findet
Ebenso könnte man mit Akupunktur unterstützen.
27
Gute Frage..wie sie den festgestellt hat weiss ich nicht genau. Ich glaube anhand meiner Schilderungen bzw. Symptome. Vielleicht ist es auch ein häufiges Problem nach Geburten, keine Ahnung. Meine Probleme kamen mit der Entbindung, vorher und auch in der Schwangerschaft hatte ich nie Sorgen.
So gesehen freue ich mich auf die nächste Schwangerschaft, was die Hormone betrifft. Andererseits habe ich aber auch Angst dass meine Knochen zu "weich" sind und ich nicht fit genug bin. Ein Jahr werde ich noch warten.