Wie ist das eigentlich bei dieser Hitze mit dem Trinkverhalten. Lotte will seit zwei Tagen so alle 2 Stunden and die Brust, trinkt dann aber nur wenig. Wahrscheinlich hat sie einfach nur ein bisschen Durst.
Sie bekommt dann aber doch nicht die fettreiche Hintermilch, da sie ja schon nach wenigen Minuten fertig ist. Die Brust ist auch nicht richtig leer.
Ich habe da so keine Probleme mit, aber reicht die Milch auch gegen Durst bei Hitze, oder soll man da zwischendurch noch abgekochtes Wasser reichen?
Da ich meine erste Tochter nicht über den Sommer gestillt habe, ist das jetzt Neuland für mich. :confuded:
Danke für Tips und Antworten.
Kommentare
10,947
59,500
10,947
315
Welche Brust ich ihr gegeben habe, das hab ich dann von Fall zu Fall entschieden. Hat sie wirklich wenig getrunken, dann gab sie selbe Seite nochmal, damit sie auch an die gehaltvollere hintere Milch kommt.
Wenn die 2. Brust schon sehr voll war hab ich mit der weitergemacht - je nachdem, wie groß der Stillabstand war! Meine Maus ist heute noch - die überwiegende Zeit - eine 1-Brusttrinkerin. Also nie mehr als eine Brust pro Mahlzeit, dafür aber öfter! Letzten Sommer hatten wir wirklich sehr kurze Stillabstände - und 2 Stunden war schon lang!
Schau, dass du genug trinkst, wenns wirklich heiß wird!