Avent Magic Cup

supisupi

8,312

bearbeitet 12. 05. 2008, 11:46 in Babyprodukte
Also ich habe jetzt ewig rumgesucht und nichts gefunden.
ich weiß aber ganz genau, dass es mal irgendwann einen Thread gab, in dem wir uns darüber ausgetauscht haben, dass bei den (weichen) Trinkschnäbeln beim Avent Magic Cup was rausläuft. Teilweise kam das unter dem Ring raus, teilweise oben aus dem Belüftungsloch des Trinkeinsatzes.
So, ich hatte das komplett vergessen/verdrängt. :oops: Und nun trinkt Nadine, wenn überhaupt, nur aus diesen Teilen. Allerdings ist das mehr als kontraproduktiv, wenn sie daran saugt und ihr aus dem Belüftungsloch eine geradezu Fontäne des Becherinhaltes (Wasser) direkt IN die Nase spritzt. Ich kann das Loch auch nicht immer zuhalten oder etwas drüberdecken.
Nun ja, ich wollte mal nachfragen, ob ihr anderen für dieses Problem eine Lösung gefunden habt oder was ihr gemacht habt?

Kommentare

• stephuniestephunie

880

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das passiert bei uns auch schonmal. Dann setze ich den Trinkschnabel einfach nochmal neu zusammen, dann klappt es meistens. Ich hab noch die weichen und die harten in Gebrauch.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bei Joelles Magic Cup ist das auch - allerdings nicht so extrem, dass was rausgespritzt kommt, aber wenn man ihn schüttelt, tropft's. Ist mittlerweile nicht mehr so relevant, weil Joelle ihn eh nur noch auf dem Nachttisch stehen hat, um nachts gelegentlich draus zu trinken.

Jannik hat auch schon einen, aber trinkt noch nicht daraus (er hat noch nicht kapiert, dass man aus den Teilen saugen kann, und kaut ergebnislos drauf herum) - eigentlich trinkt er eh quasi gar nicht :confuded: ...

Joelles ist allerdings kein weicher, sondern ein harter (dieser grüne). Den hat sie seit sie ca. 8-9 Monate alt ist (natürlich immer mal neu gekauft).

Wirklich helfen kann ich Dir nicht - ich hab die Dinger immer ziemlich abgetrocknet, weil ich den Eindruck hatte, dass es schlimmer war, wenn sie beim Zusammenbauen noch feucht waren. Und wenn's stark getropft hat, noch mal neu zusammen gebaut.
  • supisupi

8,312

Das ist ja das Seltsame, egal, was ich mit denen mache, es spritz da richtig raus. Oder es läuft halt.
    Vielleicht hat Nadine auch einfahc nur nen mords-Zug drauf?
    Ich werde mal weiter versuchen, was sich machen lässt. Bzw. ob überhaupt.
    So'n Mist. Da trinkt das Kind mal und dann sowas. :confuded:
  • bratenbraten

2,538

ich nehme an, du hast dieses silikon-teil unten dran? also auf er unterseite von dem saugteil. war es nicht so, dass einige bei avent reklamiert haben und einen neuen sauger bekommen haben, der dann dicht war? hast du mal mit 2 verschiedenen saugern probiert?
  • supisupi

8,312

Ich habe hier 2 neue ausprobiert und sämtliche, die ich noch von melli übrig hatte. Bei dem einen gings die ersten Male gut (deshalb hatte ich danna uch neue gekauft und noch Becher dazu), dann nicht mehr.
    Insofern wird auch eine Reklamation kaum was bringen.
    Aber wenn gar nichts hilft, werde ich das mal versuchen bzw. dort mal "um Rat fragen".
    Und wir müssen das Silikon dranmachen. Sonst läufts ja automatisch und von selbst. Damit ist Nadine noch überfordert. Sie möchte noch saugen und wenn das einfahc so läuft, kommt sie mit dem Schlucken auch nicht hinterher und dann verliert sie umgehend auch das Interesse....
  • bratenbraten

2,538

wegen dem silikon hab ich nur gefragt, weil eine freundin davon garnichts wusste und sich gewundert hat warum bei ihrem becher so viel kommt und bei unserem so wenig... dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen.. wie ist es mit anderen trinklernbechern?
  • supisupi

8,312

Die fand sie bisher nicht so prall. Also zumindest nicht zum Trinken....
    Ich werde wohl mal noch etwas rumprobieren und dann ggf. nochmal andere ausprobieren. :confuded:
  • HjördisHjördis

2,857

Kann es sein, dass sie zwischendurch mal reinatmet? Also in den Trinkbecher pustet und dann die Flüssigkeit rauskommt, die noch unter dem Silikonplättchen verweilt?
  • supisupi

8,312

Den Eindruck hatte mein Mann heute morgen auch.
    ich kann das ehrlich gesagt nicht einschätzen. :oops: Irgendwie kann es sein, aber andererseits...ich weiß nicht.... :oops:
    Vielleicht müssen wir einfahc noch etwas "trainieren". Wobei das schon nervig ist, dass sie dann ständig echt umziehreif nass ist...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum