Hi zusammen,
bin gerade ziemlcih stinkig auf meine Schwiegermutter. Ich musste gerstern noch was erledigen und sie hat sich angeboten auf die Kleine aufzupassen. Worher war ausgemacht das sie nichts süßes bekommen soll weil sie dafür noch zu klein ist. Und was durfte ich sehen als ich sie holen kam. Sie hat Schokoeis bekommen und süßen Sprudel in ihre Tasse.
Bin grad tierisch sauer.
Ich werd meine Kosequenzen drauss ziehen.
Sorry musste mir mal luft machen
Kommentare
1,742
Solche Geschichten gibt es hier haufenweise, aber Deine Schwiegermutter hat wohl alle übertroffen! Finde ich das Letzte! Erstens sich nicht an die Absprache mit Dir zu halten, und dann noch in Kombination mit dem Alter Deiner Tochter! Da würde ich die Kleine nicht mehr alleine hingeben!!!
Bei meiner eigenen Mutter werde ich das vorbeugend schon nicht machen (Enkel alleine überlassen), denn die ist auch so drauf. Da vertraue ich ihr absolut nicht! Sehr schade sowas, wirklich!!!
Und was sagt Dein Mann/Freund dazu?
2,619
Die kg-Packung ist jetzt die 3. innerhalb der Zeit von Ostern bis jetzt. Und sind es keine Gummibärchen, dann kommt sie mit Kinderschokolade. Dann gibt es, wenn wir bei Schwiegertiger sind, vor dem Mittagessen gleich mal was zum Naschen, was ich aber meistens unterbinden kann. Heute gab es Walnüsse, weil das Kind sie ja so gern ißt. Dass sie aber dann kein Mittagessen mehr ißt, geht der lieben Oma nicht in den Kopf. Ich habe hier tonnenweise Süßigkeiten nur allein von Oma gekauft, dass Svenja damit wirklich drei Jahre reichen würde. Habe mir schon gedacht, ich gebe die Süßigkeiten mal im Kinderheim ab oder so. Aber sie lernt nicht draus. Und dann will sie immer auf Svenja aufpassen und wundert sich, warum ich das nicht zulasse.
Ich habe sie auch mal angesprochen auf das Thema und gefragt, ob sie ihren Sohn auch mit dem Zeug vollgestopft hat. Antwort: Damals gab es das noch nicht. BITTE? Hätte es gegeben, dann wäre er damit großgeworden oder wie?
3,896
Kevin ist heute morgen mit seinem Papa hochgefahren (der arbeitet beim Bruder im Betrieb) und da es schon recht warm war (15 Grad im Schatten, aber die Sonne hatte schon geknallt und es war warm draussen und immer noch schwül weil gestern kein gescheiter Regen kam...) also hat er ihm Kurzarmbody, kurze Latzhose, T-Shirt, Socken und Sandalen angezogen. Und was musste er sich als erstes anhören: Boah, das Kind muss doch frieren, der ist viiiiieeeel zu leicht angezogen. :flaming01: Kann sie das nicht endlich uns überlassen? Ich bin einfach der Meinung, Kinder brauchen bei den Sommertemperaturen die wir momentan haben, nicht mehr zwingend Jacke und Mütze. Argh!
Ausserdem erzählt sie uns dauernd, unser Kind würde zuviel essen, wir müssten das einschränken. Bitte? Kevin lag bei der U6 sowas von genau auf der Kurve und er sieht auch nicht überfressen aus finde ich. Und solange er viel gesundes isst (Obst, Gemüse) soll er doch so viel Essen, bis er satt ist.
Nochmal *nerv*.
Ach ja und Lucy braucht unbedingt einen Schnuller... darauf hatte ich ja schon gewartet, dass die Diskussion wieder losgeht. Grrrrrr!
Wie gesagt, meine SchwieMu ist eigentlich eine furchtbar liebe, die uns auch immer hilft. Aber Kindererziehung und -versorgung traut sie uns anscheinend nicht zu....
1,922
Wollte mir auch gerade Luft machen und sehe, da gibts schon ein Thema zu :biggrin:
Meine ist eigentlich auch ne ganz liebe, aber seitdem Bennet auf der Welt ist, nervt sie nur noch.
Schon vor seiner Geburt fing sie damit an, dass man sich jetzt ja öfter sehen muss, weil er ja sonst ein fremdes Kind werden würde und überhaupt solle ich mich nicht so anstellen wegen der Schwangerschaft, ist ja nun wirklich nicht so anstrengend. Nöö, ich hab ja auch nur noch mein Studium zu Ende gemacht, zwei Prüfungen abgelegt (im 5. + 8. Monat) und nebenbei noch den Dachboden ausgebaut, ist ja alles easy.. *ironie off*
Aber seit Bennet da ist, dreht sie völlig ab. Ruft jeden zweiten Tag an "Wie gehts dem Kurzen?". Wenn ich mich über irgendwas beschwere (und Bennet war die ersten Wochen echt nur am Brüllen), heißt es, es sei doch alles nicht so schlimm, sie hätte schließlich auch zwei Jungs groß gezogen und das gehört alles dazu. Argh..
Dazu will sie ihn jetzt spätestens alle 4 Wochen sehen (sie wohnt 200km entfernt) und ist etwas stinkig, weil ich mich weigere, den Kleinen für 2 Stunden in den Maxi Cosi zu setzen und zu ihr zu fahren. Außerdem geht das auch nur am WE und das sind die einzigen Tage, an denen ich mal was für mich machen kann, z.B. mich mal ausgiebig um meine Stute kümmern, ohne dass Bennet nörgelnd neben mir in der Stallgasse steht.
Also rückt sie alle 4 Wochen hier an und damit ist mindestens ein Tag des WE weg. Aber inzwischen heißt es ja, sie will ja nicht mich besuchen, ich könne ja trotzdem in den Stall fahren.
Mein Mann kann sich nicht gegen seine Mutter behaupten und sagt immer nur, sie habe ja ein Recht ihren Enkel zu sehen *brummel*
Die Krönung letzten Sonntag: Da küßt sie Bennet zum Abschied auf den MUND! Da dachte ich, mir platzt gleich der Kragen... das mache ja nicht mal ich! Ich finde einfach, dass sie da echt zu weit gegangen ist, oder wie seht Ihr das? Eigentlich will ich sie darauf auch noch ansprechen und ihr sagen, dass ich das nicht möchte. Aber mein Mann sagt, ich bin da zu empfindlich...
2,299
aber eine frage hab ich noch wieso küsst du denn dein kind nciht auf den mund? wir geben uns alle gerne bussis....
25,096
Hm aber nutz das doch für dich aus. Nimm Oma und Bennet mit in den Stall. BEnnet in den KIWA und Oma darf ne Runde drehen und du kannst in Ruhe deine Stute betütteln...so ist doch jedem geholfen. ;-)
Das mit dem MUND küssen kann ich verstehen..da würde ich auch was sagen..irgendwo ist Schluß.
1,922
ich habe nichts gegen auf den Mund küssen, aber beim Säugling muss das nicht sein. Erstens soll er erstmal mit seinen Mundkeimen klarkommen und zweitens, weil er sich nicht wehren kann.
Außerdem finde ich das etwas zu intim, wenn mein Mann und ich das machen würden, ist das noch was anderes.
@ Anja:
Ist schlecht.. Stall ist nochmal 35 km weg, SchwiMu kommt mit Mann und mit Mittagessen und Kuchen und will dann auch was essen... nöö, ich fahr jetzt immer allein und lass sie, ihren Mann, meinen Mann und Bennet allein. Ist auch nett und ich muss mich nicht ärgern ;-)