Hallo ihr lieben.
Ich muss da jetzt mal mit jemanden drüber reden, sonst dreh ich hier noch durch... :confuded:
Ferdi und ich wollen wirklich dringend ein Geschwisterchen für unseren süssen und sind auch eifrig dabei. Nur bisher hat es einfach nicht geklappt, meine Regel kam auch immer relertiv pünktlich...aber diesen Monat ärgert mein Körper mich irgentwie...
Ich hab so immer einen Zyklus von 35 Tagen ungefähr, mal weniger, aber nie mehr. Am 22.03.08 hatte ich meine letzen tage. So mit hochrechnen hätte sie am 29 ungefähr wiederkommen müssen. Soweit ist ja auch alles klar, aber nun kommt das konfuse... Sie kam nicht...ist ja eigentlich nciht weiter schlimm, wenn man Schwanger werden möchte, im Gegenteil und ich hab mir auch Hoffnungen gemacht... Vorallem weil mir zwei Wochen vor dem Ausbleiben der Regel meine Brustwarzen anfingen wehzutun, jeden tag mindestens einmal. Nach vier Tagen überfällig hab ich einen Test gemacht. Negativ. Ok, könnte auch noch zu früh sein, hab ich gedacht. Bei Dennis hat erst einer nach 9 tagen überfällig angezeigt. Also hab ich noch gewartet, bis zum 9.ten tag und dann ncohmal gemacht...wieder negativ... ich hab beim FA angerufen und mir einen Termin geben lassen. Sie meinte auf dem US sei nix zu sehen, was auf eine SS hindeutet, es könnte aber auch einfach noch zu früh sein. Ich also wieder nach hause, einen tag gewartet, noch nen Test gemacht...negativ...Am nächsten Morgen stürtze meine Temperatur auf 36,2 runter und ich hatte beim ersten Toilettengang morgens leicht rosa beim Abwischen. Erst dachte ich halt, ok, es wäre nach 11 Tagen überfällig zwar seeehr spät dafür, aber vielleicht wars ja ne Einnistungsblutung? Beim nächsten Toilettengang war schon mehr am papier und ich dachte halt, es wäre jetzt vorbei und meine Regel würde kommen. Mit betonung auf, ich dachte...Ich hab dann irgentwie angefangen zu trinken, hab innerhalb von 6 Stunden drei Liter Wasser weggetrunken und beim nächsten Toilettengang war alles Blut wie weggezaubert, meine Temp ging wieder hoch und ich hab den ganzen Verdammten tag keine Blutung mehr gehabt.
Heute morgen, am 12.Tag überfällig, war der Test negativ, meine Temp wieder im Keller und beim Abwischen wars rosa.... ich dreh noch durch hier! Inzwischen wäre ich sogar damit einverstanden, wenn meine Tage kommen würde, dann wüsste ich wenigstens woran ich bin! Aber diese ganze unsicherere macht mich völlig fertig.
Wir machen jetzt bis Dienstag nochmal so weiter. Hab hier nicht umsonst 30 SStests rumliegen. ;-) Dann hol ich mir einen aus der Apo, wenn meine Tage bis dahin nciht da sind. Wenn der auch begativ anzeigt, ruf ich meine FÄ nochmal an und die soll doch bitte mal nen Bluttest machen oder auf dem US nochmal nachgucken, weil normal ist das doch nciht...das ist doch einfach nur gemein...
Sorry, das war jetzt lang.... :oops:
Kommentare
27,156
Du hast 30 Tests zuhause rumliegen? :shock: Ich vermute mal das sind diese billigen Teststreifen, die bei ebay angeboten werden, oder? Auf die kann man sich meiner Erfahrung nach nicht wirklich verlassen. Und ich glaube diese viele Testerei macht dich eh nur verrückt.
War denn in deiner Kurve klar ein Eisprung zu erkennen?
Und wenn du nochmal zum Arzt gehst, dann lass wirklich einen Bluttest machen. Das ist am zuverlässigsten. Mit Ultraschall kann man so früh eben wirklich noch nichts anfangen.
31
Danke für deine antwort. :-)
Jup, es sind die von Ebay, aber genau diese tests haben bei Dennis nach 9 Tagen überfällig positiv angezeigt, alle anderen Tests nicht.
ja, sie macht mich verrückt, das stimmt. *zugeb*(und jetzt hab ich gerade Bauchschmerzen bekommen, vielleicht kommt ja meine Regel jetzt...mit 12 Tagen verspätung... :roll: )
Ich mach nicht mit Kurve, einfach nur mit der Temperatur und meine Mutter meint, so ewig lange, wie die konstant oben war, hätte ich eigentlich schwanger sein müssen...vielleicht weiß mein Körper das nur nicht... :roll:
Bei Dennis konnte man nach 12 tagen auf dem US was sehen...vielleicht hab ich ja Mittwoch glück. Obwohl nach den Bauchschmerzen zu Urteilen *aua* ist es eh vorbei...*seufz*
Ich bin jetzt auch erstmal off, muss los, komm später ncohmal wieder. ;-)
27,156
31
Ich hab nicht von anfang an gemessen, hab aber Ovulationtests, die positiv angezeigt haben.
Üprigens ist es bei mir vorbei....hab meine tage...*grummel* Voll fies mit 12 Tagen verspätung...
Ich hätte dieses Thema mal vor 12 Tagen eröfnen sollen, das hätte mir wahrscheinlich 12 Tage bangen und hippeln erspart. ;-)
Auf in die nächste Runde, hm?
Danke dir. *lächel*
5,435
31
Zur zeit bin ich aber erstmal deprimiert und will gar nciht mehr...ich denke, das dauert solange bis meine tage vorbei sind...so eine Woche ungefähr...dann wird Ferdi schon dafür sorgen, dass ich meine depri vergesse. ;-)
27,156
31
Vielleicht hab ich ja dann mehr glück...*seufz*
5,435
59,500
Aber nochma,,prinzipiell hast du recht,der erste tag mit frischem Blut ist der Beginn des neuen Zyklus...
Auf jeden Fall an Mirja viel viel Glück :igual: :igual:
5,435
59,500
31
Ok, dann fang ich morgen damit an. Heute bin ich ja schon aufgestanden, das zählt nicht. ;-)
Danke dir, Waschbär. Das kann ich echt gut gebrauchen.
59,500
Wenn man mit so einer Methode "arbeitet",ist es nicht schlecht sich zu informieren..denn so vermeidet man interpretationsfehler.. z.B. auch mit deiner Hochlage,die ich vermuten liess du wärst schwanger..HL hat man,wenn die Temp. über der Basislinie liegt..und die sieht man ..ja eigentlich nur..wenn man auch ne Kurve "malt"... ;-)
Und trotz allem:Der Körper ist kein Computer..es gibt leider Foren,da stellen Frauen jeden Tag ihre Kurve rein,und diskutieren dran rum,was wäre wenn und dann...usw....Ein Wert sagt eben eigentlich nichts..erst ein Abfolge,und dann kann man immer noch nicht in die Zukunft gucken...Aber mit der Zeit kennt man seine Kurve und Symthome..aber bis dahin sollte man ein paar Kurven gemacht haben
Nicht verrückt machen mit dem messen und auch mal an was anderes denken...(muss ich mir selber auch immer wieder sagen :roll: :oops: :oops: )
Ich drück dir alle Daumen,viel Spass bei üben :biggrin: und vielleicht bis bald im Schwangerschaftsthread???? :biggrin: :biggrin: :igual: :igual: :igual:
27,156
Und wenn man die Mens nur kurz hat und nicht zu sehr kurzen Zyklen neigt kann man auch nach der Mens anfangen zu messen. Man muss halt nur vor dem Eisprung ausreichend Messwerte haben, damit der Kurzvenverlauf wirklich sichtbar wird.
59,500
Hmm...nicht mal zum Klo laufen??Ehrlich????Aber was soll sich denn in 15 Sekunden ändern?So schnell kommt der Befehl:Sie läuft, Temperatur steig nun !!! gar nicht in meinem gehirn an..Schon gar nicht morgens ;-) ;-) ;-)
Aber gut:Ich leg das Temp. nun nebens Bett..
Ich dachte nur,ich will ja das Gesamtbild sehen,und ob ich morgens nun 36,6 oder 36,55 hab,wäre dann nicht soo auschlaggebend :oops: :oops: :oops: Wohl falsch gedacht..
59,500
1,284
Ich kann euch das Buch "Natürlich und sicher" aus dem Trias-Verlag empfehlen, da wird die Temperaturmethode ganz genau erklärt. Es gibt ja auch einige Störungen, die die Temperatur verfälscht... worunter aufstehen zählt...oder eben sich vorher im Bett wälzen, Umgebungswechsel, zu wenig Schlaf etc. zählt.
31
Ich fang auch nach der mens an. ich hab immer so nen langen Zyklus, weniger als 35 Tage sind es so gut wie nie. :groggy:
Meine mens ist schon weniger, ich denke, freitag oder samstag ist sie weg, dann geht das messen wieder los.
Und diesmal leg ich das Termometer direkt auf den Nachtisch und nicht ins Wozi. ;-)
Danke fürs Daumendrücken, Waschbär, kann ich echt gut gebrauchen. ;-)
Oh ja! Nichts lieber als das! :biggrin: Und Spass macht das Üben allemal. ;-)
3,579
ich klink mich einfach mal hier ein. Mirja du schreibst ja, dass du die Temp. Methode benutzt. Kombinierst du diese noch mit anderen Methoden z.B. Zervixschleimbeobachtung ?
Ich muss sagen, dass ich seit ich denken kann, mit der Zervixschleimmethode / Mittelschmerz verhüte ! Und auch so unser erster Sohn auf Wunsch entstanden ist ( ganz entspannt so zu sagen )
Beim zweiten Baby habe ich auch die temp. Methode probiert und es hat 3 Monate nicht geklappt :confuded: mich aber ganz wuschig gemacht, da ich das Gefühl hatte, alles dreht sich nur noch um`s Messen....
Ausserdem kam meine Mens dann auch immer ein paar tage zu spät ( was ich gar nicht kenne, ich habe einen Zyklus von exakt 28 Tagen ! ) Aber ich denke, dass kam alles durch diesen Kinderwunsch.
Somit habe ich einfach aufgehört mit dem Messen, habe wieder meinen Körper beobachtet und als ich wusste ( anhand des Mittelschmerzes und spinnbaren Zervixschleimes ) ich bin fruchtbar, haben wir dann **** :biggrin:
Und ich wurde sofort schwanger. Das Ergebnis :igual: liegt im Moment im Stubenwagen und schläft
Ich wünsche dir ganz viel Spass beim üben und viel Erfolg !
I
7,471
@Mirja: vielleicht magst ja im Kinderwunsch-Thread mitschreiben? Es sind noch mehrere hier, die sich wie du fühlen und gemeinsam hibbelt sichs doch besser ;-) http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=19&t=41635&start=555
LG
38,644
59,500
Und wenn man mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird,ist das auch mal nicht schlecht,wenn auch im ersten Moment sehr sehr schmerzhaft...
38,644
59,500
7,471
38,644