homöopathische Zeckenimpfung ?

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 14. 05. 2008, 20:59 in Babyprodukte
im neuesten Newsletter des naturheilkunde-shops ist als alternative zur herkömmlichen Zeckeimpfung eine Impfung mit FSME D200 Globuli bzw. Borellia D200 Globuli angepriesen.

Kann jemand was dazu sagen ? Oder was haltet ihr davon ?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe davon auch schon von meiner Homöopathin gehört. Die hat sie ihren Kindern (Jugendliche) vor einem Zeltlager gegeben. Das war wohl mit Übernachtung im Heu und keine so tolle sanitäre Ausstattung. Grundsätzlich empfiehlt Sie die Kinder (und sich selbst) abends nach Zecken abzusuchen. Zecken fühlen sich wohl vom Schweißgeruch angezogen. Deshalb ziehen manche Menschen Zecken förmlich an. Man kann dann vorbeugend Nacken, Fußgelenke und Handgelenke mit Öl einreiben (Haushaltsöl, Teebaumöl, Zitronenöl aufschütteln).

Ich würde das nur bei begründeten Fällen mit Rücksprache/Beratung durch einen Homöopathen machen. Aber ich denke es ist gut, dass man weis, dass es diese Alternative gibt.
    Wir im naturheilkunde-shop24.de halten natürlich sehr viel davon, weil ja die normalen Impfungen auch nicht unproblematisch sind. Von den homöopathischen Impfungen sind keine Nebenwirkungen bekannt.
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und wie wirkungsvoll sind diese?
    Das müsstet Ihr bitte an anderer Stelle klären. Es ist nämlich für eine Apothekerin rechtlich nicht unproblematisch, sich öffentlich dazu zu äußern.
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    versteh ich ;-)
    jut....ich wollte es nur gesagt haben, damit Ihr Euch nicht wundert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum