Wollte heute mal von den medizinischen Fachfrauen wissen, was sie alles an Medikamenten, für Erwachsene und Kleinkind mit 2 Jahren nach Tunesien mitnehmen würden.
Was habe ich dabei:
Wund-und Heilsalbe
Sonnenbrand und Insektenstiche
Vomexzäpfchen
Durchfallmittel
Paracetamolzäpfchen
Fieberthermometer
Aspirin
Nasentropfen Kind + Erwachsen
Sonnenmilch 30er
Augentropfen
Autan
Und für die Milchfalsche abends gibt es nur Trinkwasser aus der Flasche, das aufgewärmt wird
Ach ja, Hepatitisimpfungen haben wir auch
Verbandsmaterial
Sollte ich etwas vergessen haben, schreibt mir das doch bitte in Eure Antworten
Kommentare
25,096
Ich würde noch Sonnenmilch für die Kinder
After_sun (creme für hinterher)
HUstensaft
Halstabletten für Erwachsene
Arnica Salbe und Globulie
Und statt Aspirin lieber Paracetamol und Ibuprofentabletten.
Für Kinder noch Ibuprofensaft oder Zäpfchen
mitnehmen
Milchflasche mit gekauften stillen Wasser aus dem Supermarkt anrühren..kein Leitungswasser..auch nicht abgekocht...höchstens im Hotel wenn alles in Ordnung scheint.
Impfpässe nicht vergessen
Dann viel Spaß im Urlaub. ;-)
59,500
2,619
Aspirin gehört für uns Erwachsene, Paracetamol hilft bei uns nicht sonderlich.
After sun habe ich vergessen, tut es eine normale Körpermilch auch?
Ibuprofensaft werde ich mir dann noch kaufen, habe keinen mehr.
Wofür wäre Arnica Salbe? Ich habe Ringelblumensalbe dabei.
Und ja, ich dachte da beim Wasser schon an das aus dem Supermarkt oder so, nicht an das Leitungswasser.
Impfpässe und Auslandskrankenkarte haben wir dabei, das ist bei der BKK BMW gut, da gibt es eine normale und eine Auslandskrankenkarte.
59,500
..Wenn du einen guten Sunblocker hast,ist das schon mal viel Wert...Allerdings,wenn man richtig Sonnenbrand hat,habe ich mir sogar mal so eine Verbrennungssalbe drauf,da war ich aber auch total vebrannt :oops: (Hast du ja dabei hab ich gesehen)Passiert mir nicht mehr,ich achte auf einen guten Sonnenschutz..
Viel Spass in Tunesien
25,096
Arnica Salbe ist gut bei Beulen und stumpfen Verletzungen aller Art. Und Kind fliegen ja doch mal hin oder stoßen sich.
Für euch kannst du auch Ibuprofen mitnehmen. Aspirin ist ja nebenbei noch blutverdünnend...
dann schönene Urlaub.
2,619
20,547
59,500
2,619
Ja auf jeden Fall, aber Handeln mußt Du als Deutsche lernen, sonst wirst Du abgezockt. :biggrin:
Ganz empfehlenswert sind diese Souks (schreibt man das so?), das sind diese orientalischen Wochenmärkte. Und da wird Handeln und Feilschen als Volkssport betrieben. Beispiel: Ich wollte eine Tasche kaufen und hatte zwei in der Auswahl. Beide hätte jeweils 80 DT (Tunesische Dinar), also 160 DT, gekostet, zum Schluß hatte ich beide zusammen für nur 75 DT erstanden. Der Verkäufer hat sich gefreut, er hatte glaube ich, immer noch Gewinn, und ich habe mich auch gefreut.
Und Svenja ging immer gerne ins Halle Halle Badd, zu Deutsch Hallenbad :biggrin: , draußen war es noch ein wenig zu kalt und windig. Beste Reisezeit für Tunesien ist so im Juni, Anfang bis Mitte, danach wird es zu heiß.