Urlaub in Tunesien

Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 22. 05. 2008, 11:35 in Gesundheit und Medizin
Wollte heute mal von den medizinischen Fachfrauen wissen, was sie alles an Medikamenten, für Erwachsene und Kleinkind mit 2 Jahren nach Tunesien mitnehmen würden.

Was habe ich dabei:
Wund-und Heilsalbe
Sonnenbrand und Insektenstiche
Vomexzäpfchen
Durchfallmittel
Paracetamolzäpfchen
Fieberthermometer
Aspirin
Nasentropfen Kind + Erwachsen
Sonnenmilch 30er
Augentropfen
Autan
Und für die Milchfalsche abends gibt es nur Trinkwasser aus der Flasche, das aufgewärmt wird
Ach ja, Hepatitisimpfungen haben wir auch
Verbandsmaterial

Sollte ich etwas vergessen haben, schreibt mir das doch bitte in Eure Antworten

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ich würde noch Sonnenmilch für die Kinder
    After_sun (creme für hinterher)
    HUstensaft
    Halstabletten für Erwachsene
    Arnica Salbe und Globulie
    Und statt Aspirin lieber Paracetamol und Ibuprofentabletten.
    Für Kinder noch Ibuprofensaft oder Zäpfchen
    mitnehmen

Milchflasche mit gekauften stillen Wasser aus dem Supermarkt anrühren..kein Leitungswasser..auch nicht abgekocht...höchstens im Hotel wenn alles in Ordnung scheint.

Impfpässe nicht vergessen

Dann viel Spaß im Urlaub. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

und der Auslandskrankenschein???
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also danke nochmal für Eure Antworten.
    Aspirin gehört für uns Erwachsene, Paracetamol hilft bei uns nicht sonderlich.
    After sun habe ich vergessen, tut es eine normale Körpermilch auch?
    Ibuprofensaft werde ich mir dann noch kaufen, habe keinen mehr.
    Wofür wäre Arnica Salbe? Ich habe Ringelblumensalbe dabei.

Und ja, ich dachte da beim Wasser schon an das aus dem Supermarkt oder so, nicht an das Leitungswasser.

Impfpässe und Auslandskrankenkarte haben wir dabei, das ist bei der BKK BMW gut, da gibt es eine normale und eine Auslandskrankenkarte.
  • AnonymousAnonymous

59,500

After Sun ist oft etwas kühlend,allerdings heb ich abends im letzten Griechenland Urlaub Weleda Cirtus Öl benutzt,das war super,kühlt aber nicht im klassischen Sinne..sondern versorgt die HAut wieder gut mit Feuchtigkeit nach einem Sonnenbad

..Wenn du einen guten Sunblocker hast,ist das schon mal viel Wert...Allerdings,wenn man richtig Sonnenbrand hat,habe ich mir sogar mal so eine Verbrennungssalbe drauf,da war ich aber auch total vebrannt :oops: (Hast du ja dabei hab ich gesehen)Passiert mir nicht mehr,ich achte auf einen guten Sonnenschutz..

Viel Spass in Tunesien
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja After sun ist kühlender...Aloe vera ist auch sehr gut für die Haut nach dem Sonnenbad.

Arnica Salbe ist gut bei Beulen und stumpfen Verletzungen aller Art. Und Kind fliegen ja doch mal hin oder stoßen sich.

Für euch kannst du auch Ibuprofen mitnehmen. Aspirin ist ja nebenbei noch blutverdünnend...

dann schönene Urlaub.
  • Iris3105Iris3105

2,619

So, wieder da aus dem Urlaub, danke für Eure Tipps, gottseidank haben wir nichts gebraucht, außer ich Aspirin, aber nur beim Fliegen wegen evtl. Trombosegefahr. Schön war der Urlaub, weil Svenja auch noch so brav war.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das ist doch schön :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Super:-) Und ist Tunesien zu empfehlen??
  • Iris3105Iris3105

2,619

waschbaer78 schrieb:
    Super:-) Und ist Tunesien zu empfehlen??

Ja auf jeden Fall, aber Handeln mußt Du als Deutsche lernen, sonst wirst Du abgezockt. :biggrin:
    Ganz empfehlenswert sind diese Souks (schreibt man das so?), das sind diese orientalischen Wochenmärkte. Und da wird Handeln und Feilschen als Volkssport betrieben. Beispiel: Ich wollte eine Tasche kaufen und hatte zwei in der Auswahl. Beide hätte jeweils 80 DT (Tunesische Dinar), also 160 DT, gekostet, zum Schluß hatte ich beide zusammen für nur 75 DT erstanden. Der Verkäufer hat sich gefreut, er hatte glaube ich, immer noch Gewinn, und ich habe mich auch gefreut.
    Und Svenja ging immer gerne ins Halle Halle Badd, zu Deutsch Hallenbad :biggrin: , draußen war es noch ein wenig zu kalt und windig. Beste Reisezeit für Tunesien ist so im Juni, Anfang bis Mitte, danach wird es zu heiß.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum