Lotte hat uns letzte Nacht ziemlich rund gemacht.
Sie hat fast vier Stunden am Stück geschrieen, nicht geheult oder geweint, sondern richtig geschrieen.
Blähungen waren es meiner Meinung nach nicht. Wir haben alles versucht: Tragen, kuscheln, dunkel, hell, schaukeln, stillen, wickeln, pucken...
Sie lag die ganze Zeit auf dem Rücken und hat wie wild mit den Ärmchen und Beinchen gerudert. Wie gesagt, gepuckt wollte sie nicht werden.
Half alles nix. Heute fing der Tag fast wieder so an, bis daß ich sie eher aus Versehen auf den Bauch gelegt habe und sie selig geschlafen hat. Das tut sie gerade auch wieder.
Kann es sein, daß sie die Bauchlage sehr mag? Aber man soll Babys doch nicht auf dem Bauch schlafen lassen, oder?
Kommentare
27,156
59,500
Sie schnorchelt nämlich jetzt ganz ruhig vor sich hin...
85
Ich selbst kann auch nicht auf dem Rücken schlafen, warum soll ich dann die Kleine dazu zwingen.
603
Rücken ging gar nicht,was haben wir uns für Sorgen gemacht... :roll:
Aber wir haben auch alle Risiken ausgeschlossen,von daher waren wir dann auch recht schnell ruhiger.
Sie schläft auch heute noch aufm Bauch-wie die Eltern :biggrin:
2,615
Ich hab mich am Anfang total verrückt gemacht, GsD hat mich meine KiÄ sehr beruhigt, sie meinte, es gibt halt Kinder die auf dem Bauch schlafen wollen - das sollen sie dann auch dürfen. Seit dem rüsselt er friedlich auf dem Bauch :biggrin:
1,783
Unsere Kleine schläft auch am Bestem auf dem Bauch.. Nun Frage, die anderen Risikofaktoren ausschließen... Also bei uns ist es im Schlafzimmer nicht zu warm, sie schläft in einem Schlafsack im eigenen Bett.. Nochwas, was ich beachten müsste, damit sie auf dem Bauch schlafen darf?
Lg, Isy
20,547
10,947
2,615
293
Warum darf am Bett kein Nestchen sein? Die sind ja festgemacht und nicht dicht beim Kind.
2,615
Das Nestchen ist ersten nicht immer so fest wie man denkt, zweitens behindert es die Lufzirkulation.
Viele Grüße
Sophie
27,156
http://www.afs-stillen.de/cms/cms/uploa ... tillen.PDF
85
Da meine kleine Maus noch im Stubenwagen schläft hat sie neuerdings sogar die Vorliebe sich das Tuch das um das Polster gewickelt ist ins Gesicht zu ziehen. Dass kann man ihr tausenmal wieder wegziehen und sie holt es sich trotzdem wieder. Das sieht natürlich schon komisch aus, wenn sie sich da an das Tuch kuschelt. Aber ich denke man sollte sich auch nicht verrückt machen. Der plötzliche Kindstod hat ja nichts mit ersticken zu tun (so weit ich das verstanden habe) sondern mit Atemaussetzung.
Daher denke ich man sollte die Kleinen so schlafen lassen wie sie es wollen.
Und wenn man die anderen Dinge beachtet, wie z. B. mit dem Nestchen, Stofftiere und Fell weglassen, wegen der Überhitzung, oder auch eine rauchfreie Umgebung schafft, dann kann nur Bauchlage bestimmt nicht so schlimm sein.
2,615