Gläschenfrage

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 12. 05. 2008, 13:56 in Ernährung
Hallo!
Eine Frage, Nika wird jetzt 8 Monate alt. Ich hab aber "erst" nach dem 6 Monat mit Gläschen angefenagen. ;-) Jetzt wollte ich Gläschen ab dem 6 Monat kaufen, aber da gibt es kaum welche. Soll ich nun weiter Gläschen nach dem 4 Monat geben oder kann ich auch die nach dem 8 Monat nehmen. Vermutlich ist das auch Wurscht oder??? ;-)

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zum einen würde ich nach den Zutaten schauen, in den 8.Monatsgläschen ist manchmal ziemlicher Schrott drin. Und zudem musst Du halt schauen, ob Dein Kind es mag. melanie hat zB nie auch nur ein 8-Monats-Gläschen gegessen und Nadine schickt sich auch an, irgendwann von den 4.Monats-Gläschen zum Familientisch zu wechseln.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich halte die Altersangaben auf Gläschen für völlig überflüssig!

Wenn ich Gläschen kaufe, lese ich zuerst die Inhaltsstoffe - wenn da Schrott dabei ist (zu 90% ... leider!! :confuded: ), wird's nicht gekauft ... d.h. wenn ich Gläschen sehe, die nur aus Zutaten bestehen, die ich meinem 8-monatigem bedenkenlos füttern kann, kaufe ich sie, egal, welches Alter drauf steht!
    Zu 99% sind das übrigens noch die 4-monats-Gläschen - finde ich auch nicht schlimm, bei Joelle hatte ich auch ganz wenige für ältere, und es wurde halt dann zunehmend Familientisch gegessen!
    Stückiger wird's automatisch, weil ich bei Joelle irgendwann z.B. die Kartoffeln nicht mehr ganz so fein geknetet habe (ich mische meistens selbstgekocht mit Gläschen).

Bisher hatte ich nur ein 6-monats-Gläschen - Apfel mit Kirsche und Haferflocken - da würgt er aber gelegentlich bei den Haferflocken, weil die ein wenig stückig sind, deshalb kaufe ich das vorerst nicht mehr ... bei Joelle hatte ich oft irgendwelche Gläschen mit Apfelstückchen drin (ich weiß nicht mehr, welche Marke, und ob auch noch Getreide drin war), die fand sie super - waren ab 8 Monate.
  • sopie74sopie74

2,615

Hallo,

ich mach das auch so: ich schau einfach was an Zutaten drin ist und kaufe auch heute nur die Gläschen, bei denen kein unsinniger Mist mit drin ist (davon gibt's ja leider reichlich :roll: Ich sag nur 'Schocko-Bananen-Gutenachtbrei' knurr :flaming01: bei sowas könnt ich an die Decke gehen :flaming01: )
    Also entweder reine Obst-Gläschen (ohne exotische Früchte oder Erdbeeren), die kriegt er pur oder mit Getreideflocken, für unterwegs haben wir auch Obst-Getreide-Gläschen (das sind auch die einzigen mit tw. 6Monats-Hinweis, vermutlich weil da glutenhaltige Getreide drin sind) oder Mittagsgläschen mit Gemüse, Kartoffel und tw. Fleisch (einziger Zusatz ist da meist Reismehl und Öl).

Die Gläschen ab 8 Monate gibt's auch ohne unsinnige Zutaten, dann sind sie einfach stückiger und mein Zwugel kann das gar nicht leiden, den würgt's da regelrecht (komisch eigentlich, denn er kann auch Bananen und Brot 'kleinlutschen', aber Brei soll bitteschön Brei sein ;-) ) Musst du also ausprobieren...

Viele Grüße
    Sophie
  • tinattinat

11,944

Bei uns gab's nur äußerst selten andere Gläschen als die 4-Monats-Dinger. Die anderen sind doch auch total überflüssig und sollen die Mütter nur mehr an die Marke binden. Lieber hab ich nen Glas mit nur einer Zutat gekauft und Kartoffeln dazu gekocht. ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum