Heftige Erkältung bei 14+5

schnubbischnubbi

225

bearbeitet 15. 05. 2008, 13:44 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

Ich weiß gar nicht so recht, ob ich hier jetzt richitg bin. Wenn das so sein sollte verzeiht mir ;-)
Ich bin in der 15. SSW und liege so richtig flach. Ich habe Halsschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen, Bauchschmerzen und die Nase richtig zu. Fieber habe ich zum Glück keins.
Hat jemand einen Tip was ich machen kann um relativ schnell wieder fit zu werden?
Ich habe Angst das wenn ich jetzt länger hier liege meine Blutzuckerwerte anfangen zu spinnen.
Aber ich will auch auf keinen Fall etwas nehmen was nur ansatzweise meinem Baby schaden könnte.
War schon schlimm genug das ich die ersten 12 Wochen Schilddrüsenhemmer nehmen musste:-(

Liebe Grüße und
vielen Dank schonmal im vorraus,

Jenny

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    Du kannst natürlich nur so schnell fit werden, wie Dein Körper mit dem Virus fertig wird, von daher ist Ruhe gar nicht schlecht. (Wieso hast Du Sorge wegen der BZ-Werte?)

Gegen Fieber und Schmerzen kannst Du Paracetamol nehmen, wenn es unbedingt nötig ist.

Für die Nase empfehle ich gerne eine Nasendusche mit Kochsalzlösung und Thymiandämpfe zum Schleimlösen. Versuch auf jeden Fall die Nase irgendwie frei zu bekommen (Majoranbutter ?), wenn gar nichts anderes hilft, dann kannst Du auch mal niedrig dosierte abschwellende Nasentropfen nehmen. Ist immer noch besser als eine Nebenhöhlenvereiterung oder Mittelohrentzündung, falls Du zu sowas neigst.

Für den Hals trink heisse Milch mit Honig oder Salbeitee.

Hast Du Schüsslersalze im Haus?
  • schnubbischnubbi

225

Hallo!

Ja ich weiß das es seine Zeit braucht, deswegen habe ich ja relativ schnell geschrieben ;-)
    Bin Typ 1 Diabetikerin und mein Zucker ist mir jetzt heute Nacht schon ein wenig nach oben gerauscht. Ist halt normal wenn man krank ist. Jetzt geht es wieder. Hoffe es bleibt im Rahmen.
    Medikamente will ich gar nicht nehmen, mit den Kopfschmerzen da muss ich halt durch.
    Habe heute Nacht schon die Nase gspült, ist aber immer noch zu.
    Thymianöl habe ich da, dann werde ich gleich nochmal spülen und dann inhalieren.

Ich habe die Schüsslersalze Nr. 3 und Nr. 7 hier. Kann ich damit was anfangen?
    Weiß gar nicht mehr wofür ich die mal geholt habe.

Jenny
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich komme mal schnell als "nothilfe", da die Apotheke bestimmt auch Feiertag hat ;-)
    Na schon mal gut das du dieSalze hast. Damit kannst du schon mal anfangen. Die 7 "als heiße 7" gegen die Kopfschmerzen.(10 Tabletten in ein Glas heißés Wasser auflösen und schluckweise trinken) Kannst du ruhig öfter wiederholen. Und die Nr. 3 als erstes Erkältungs-Salz, alle 5 -15 Minuten eine Tablette im Mund zergehen lassen. Gut wäre wenn du dir morgen noch die 4 besorgen könntest und die im Wechsel mit der 3 nimmst. Viel trinken ist ganz wichig. Gegen die zuhe Nase kannst du dir auch geschnittene Zwiebeln neben das Bett stellen. Wie du den Zucker unter Kontrolle hälst , das weist du als Typ 1 Diabetikerin bestimmt.
    Das mal erst als Sofortmaßnahme
  • schnubbischnubbi

225

Hi!

Vielen Dank für die Tipps.
    In welcher Potenz soll ich mir die 4 denn holen?

Liebe Grüße,

Jenny
  • Caro2310Caro2310

20,547

In D6 bitte :grin:
  • schnubbischnubbi

225

Okay, vielen Dank!

Die Nr. 3 habe ich nämlich in D12 hier.

Jenny
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja das ist bei der 3 auch richtig. Die 1,3 und 11 in der Regel in D12 und alle anderen Salze im Normalfall in D6 :grin:
  • schnubbischnubbi

225

Ah okay, dann weiß ich bescheid.
    War heute morgen dann doch beim Arzt weil es mir noch schlechter geht als gestern.
    Ich habe eine heftige Halsangina :-(
    Muss eigentlich ein Penicilin nehmen, weil es wohl derart entzündet ist.
    Ich wollte es jetzt aber erstmal mit Naturheilkundlichen Sachen probieren. Sie hat mir auch nochmal Ferrum phosphoricum aufgeschrieben und Angocin (pflanzliches Antibiotikum). Und ich muss Ölziehen, das ist so ekelig, aber wenn es hilft ;-)
    Muss am Do wieder zum Arzt und wenn da dann keinerlei Besserung eingetreten ist muss ich das Amoxicilin nehmen.
    Drückt mir die Daumen, das es besser wird!

Jenny
  • NiennaNienna

7,124

Dann wünsch ich Dir gute Besserung!
  • schnubbischnubbi

225

Hallo!

Leider hat es alles nichts gebracht. Mir geht es immer schlechter und ich muss jetzt das Penicillin nehmen :-(
    Ich habe noch eine Frage und zwar habe ich Wadenkrämpfe bzw. stehe die ganze Zeit kurz davor welche zu bekommen. Woran kann das liegen? Ich nehme täglich 600 mg Magnesium ein.

Jenny
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkst Du Schwangerschaftstee? Mehr Magnesiumnedarf kann man z.B. mit Mandeln abdecken, dreimal am Tag sieben Stück.
    Evtl. kann man das ebenfalls mit Schüsslersalzen ausgleichen. Hast Du die Sieben da?
  • schnubbischnubbi

225

Hallo!

Nein ich trinke keinen Schwangerschaftstee. Die 7 habe ich da.
    Ich finde es nur so komisch, da ich ja schon regelmäßig Magnesium einnehme und das ja auch nciht grade wenig.
    Habe jetzt richitg Krämpfe in den Waden.

Jenny
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die 7 kannst Du heiß nehmen wenn es krampft. 10 Stück in heißem Wasser auflösen und schluckweise trinken.
    Der Tee ist hier
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/teemischungen.html
  • schnubbischnubbi

225

bearbeitet 15. 05. 2008, 14:23
    Hallo!

Den Tee besorgt mir mein mann nachher. Danke. Die 7 trinke ich schon heiß. Meine Ärztin hat mir jetzt noch xxxx aufgeschrieben gegen die Krämpfe und xxxx gegen die verstopfte Nase.

Jenny
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum