Geschwisterwagen oder "nur" Tragetuch

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 13. 05. 2008, 10:59 in Babyprodukte
Huhu

zerbreche mir schon seit kurzem den Kopf wie ich es Handhaben werden, nach der Geburt von unserem Mini. Mara ist ja noch nicht alt genug um länger zu laufen. Zuerst dachte ich, ich besorge mir nur ein Tragetuch, nun überlege ich doch ein Geschwisterwagen zu kaufen. Letztendlich weiss ich aber nicht ob sich das lohnt? Wie ist eure Erfahrung damit und wie würdet ihr das handhaben?

Danke für Antworten...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde es vermutlich zunächst nur mit Tragetuch ausprobieren. Meine Kinder haben beide nicht gern im Kinderwagen gelegen, so dass ich sie ohnehin viel mehr getragen als geschoben habe. Da hätte sich ein Geschwisterwagen nie gelohnt. Und wenn du siehst, dass du ohne Wagen doch nicht gut klar kommst kannst du dann immer noch einen anschaffen. Das Tuch ist aber in jedem Fall eine brauchbare Investition.
  • July78July78

1,031

Ist das bei Geschwisterwagen nicht auch so, dass dann beide mehr oder weniger sitzen müssen? Also die wo zwei Sitze hintereinander sind, haben ja nicht eine so richtige Liegeschale sondern eher zwei Sitze mit verstellbaren Lehnen oder? Ich hab solche Dinger immer nur so im Vorbeigehen gesehen deshalb weiß ich es nicht genau. Sowas würd ich jedenfalls für ein Neugeborenes nicht so toll finden, dann lieber Baby ins Tragetuch, größeres Baby in den Wagen. Oder Baby in richtigen Wagen zum liegen und für´s größere Kind so ein Brett dran wo es drauf stehen kann (ist wohl aber eher für kurze Wege).
  • NaseweisNaseweis

5,435

Es gibt Geschwisterwagen, wo man beim hinteren Sitz die Lehen ganz flach stellen kann und dann eine Babytragetasche einlegen kann. Das geht schon. Aber eben wie Eowyn schon sagt, meist will das ältere dann schnell auch nicht mehr sitzen und dann schiebe ich den Wagen auch leer bzw nur mit dem kleineren Kind.
    Das Tragtuch wollte ich aufjedenfall holen, da ich hier soviel positives gelesen habe, war mir nur unschlüssig mit dem Wagen. Aber ich glaube das ist eine gute Idee, erstmal nur das Tuch holen und dann weiter sehen.

Das mit dem Brett hatte ich auch schon in Erwägung...aber ich glaube das ist für Maras alter dann (dann ist sie noch nicht ganz zwei Jahre) wirklich nur für kurze Strecken....
    (dennoch könnt ihr gern weiter eure Erfarhrungen berichten :D)
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Also meine sind ja genau ein Jahr auseinander. Da knnte die "Grosse" wirklich nur sehr kleine Strecken laufen. Ich habe nur ein Tragetuch benutzt. Jetzt mit zwei Jahren laueft sie alles oder fuer ganz lange Strecken, Wanderungen, ect. mache ich sie auf den Ruecken und die Kleine in den Wagen.

Ich denke den Wagen jetzt anschaffen waere sehr wahrscheinlich Geldverschwendung. Du kannst das immer noch hinterher machen.

Liebe Gruesse Umm Nusaybah
  • EowynEowyn

27,156

Mirco war 22 Monate alt als Jolanda auf die Welt kam und fand das Brett wenn wir dann mal mit dem Kinderwagen unterwegs waren von Anfang an toll.
  • karin83karin83

2,299

also ich war froh den geschwisterwagen zu haben meine sind ja nur 13 monate auseinander und nur tuch wäre bei mir gar nicht gegangen. gerade am spielplatz hätte ich moritz nicht helfen können und nix...
    ich hatte zuerst einen hintereinander den man ganz gerade stellen konnte mit tasche und dann einen nebeneinander als felix sitzen konnte (gebraucht sind die alle nicht so teuer) im frühling (moritz war kapp über 2) hab ich dann einen buggy und ein buggyboard angeschafft und das klappt jetzt super - er läuft die meiste zeit oder fährt mit dem laufrad ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

also ich habe meinen (zum Glück günstig gebraucht gekauften) Geschwisterkinderwagen nur eher selten benutzt. Die meisten Geschäfte bei uns sind dafür sowieso zu eng...

Meistens hatte ich Luca im Buggy und Nino getragen. Das Tragen geht ja auch nur richtig gut wenn man es regelmäßig macht und Muskeln und Rücken trainiert sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum