Huhu
zerbreche mir schon seit kurzem den Kopf wie ich es Handhaben werden, nach der Geburt von unserem Mini. Mara ist ja noch nicht alt genug um länger zu laufen. Zuerst dachte ich, ich besorge mir nur ein Tragetuch, nun überlege ich doch ein Geschwisterwagen zu kaufen. Letztendlich weiss ich aber nicht ob sich das lohnt? Wie ist eure Erfahrung damit und wie würdet ihr das handhaben?
Danke für Antworten...
Kommentare
27,156
1,031
5,435
Das Tragtuch wollte ich aufjedenfall holen, da ich hier soviel positives gelesen habe, war mir nur unschlüssig mit dem Wagen. Aber ich glaube das ist eine gute Idee, erstmal nur das Tuch holen und dann weiter sehen.
Das mit dem Brett hatte ich auch schon in Erwägung...aber ich glaube das ist für Maras alter dann (dann ist sie noch nicht ganz zwei Jahre) wirklich nur für kurze Strecken....
(dennoch könnt ihr gern weiter eure Erfarhrungen berichten )
515
Also meine sind ja genau ein Jahr auseinander. Da knnte die "Grosse" wirklich nur sehr kleine Strecken laufen. Ich habe nur ein Tragetuch benutzt. Jetzt mit zwei Jahren laueft sie alles oder fuer ganz lange Strecken, Wanderungen, ect. mache ich sie auf den Ruecken und die Kleine in den Wagen.
Ich denke den Wagen jetzt anschaffen waere sehr wahrscheinlich Geldverschwendung. Du kannst das immer noch hinterher machen.
Liebe Gruesse Umm Nusaybah
27,156
2,299
ich hatte zuerst einen hintereinander den man ganz gerade stellen konnte mit tasche und dann einen nebeneinander als felix sitzen konnte (gebraucht sind die alle nicht so teuer) im frühling (moritz war kapp über 2) hab ich dann einen buggy und ein buggyboard angeschafft und das klappt jetzt super - er läuft die meiste zeit oder fährt mit dem laufrad ;-)
2,833
Meistens hatte ich Luca im Buggy und Nino getragen. Das Tragen geht ja auch nur richtig gut wenn man es regelmäßig macht und Muskeln und Rücken trainiert sind.