Hallo,
ich bin in der 7. oder 8. Woche und muss Euch mal fragen ob es denn normal ist, dass ich so furchtbar "durchhänge". Ich hab im moment Urlaub und schlafe wirklich lang und sollte ausgeruht sein - trotzdem kann ich mich zu nichts aufraffen, hab zu nichts Lust. Weder putzen (ist aber wohl normal
) noch basteln oder kochen oder irgendwas. Am liebsten würd ich den ganzen Tag nur rumhängen und Löcher in die Decke starren. Es ist schrecklich, aber zu jedem Handgriff muss ich mich zwingen - das ist doch nicht normal oder ist es noch jemandem so gegangen ? Ich freue mich auf das Baby und mein Freund auch, auch sonst ist alles in bester Ordnung - daher hab ich manchmal schon Angst das könnte in Richtung Depressionen gehen ...
Ist das alles "normal"?
Sorry fürs jammern und danke vorab für Eure Hilfe !
Liebe Grüsse
Tigerente
Kommentare
59,500
was du momentan erlebst ist sicher in die Kategorie "normal" einzustufen. Dein Körper leistet derzeit durch die Schwangerschaft wahre Höchstleistungen. Die Hormonumstellung macht sehr vielen Frauen gerade zu Anfang einer Schwangerschaft stark zu schaffen. Gewinne doch deiner Gammelstimmung etwas positives ab und betrachte diese Zeit als die beste Zeit zum Seele und Körper baumeln lassen. In 32 Wochen sieht alles sicher gaaaanz anders aus. ;-)
:byebye01:
Gisela
237
Mir hat es gut getan, mir das einfach mal zu erlauben und mich hängen zu lassen. :groggy: :schlafen01: Ich hab mir immer gesagt, wer brütet, will eben ins Nest.
Ich glaub, dass dieser Zustand solange ok. ist, solang man spürt, dass man sich was Gutes tut mit dem Rumhängen.
Liebe Grüsse
1,868
Ich musste damals noch Vollzeit arbeiten + 3 Stunden Fahrt pro Tag und bin abends nur noch ins Bett gefallen. Mein Mann hatte dann das Essen schon fertig, sonst hätte ich gar nichts gegessen. So hab ich 10 Minuten in mich reingeschaufelt und dann um 19 Uhr ab ins Bett.
Platt war ich immerzu ;-)
Das vergeht wieder - zumindest war es bei mir so, dass ich auch sehr arbeitssame Zeiten in der Schwangerschaft hatte.
Meine Hebi hat mir - als ich rummeckerte ich komme zu nichts- gesagt, dass wäre eine gute Übung für die erste Zeit mit Kind. Sie hatte recht - da kommt man zu nichts ohne den ganzen Tag rumzuhängen :roll:
Aber bis dahin hast Du bestimmt noch einige "Ist das Normal - Fragen" zu stellen ;-)
Ich wünsch Dir eine ganz schöne Schwangerschaft - und sorge Dich nicht, das Meiste ist echt Normal (auch wenn man's sich kaum vorstellen kann) !!!
3,579
das ist total normal
Warte mal ab wenn deine Hormone dich erst zum Nestbauer machen ;-)
Das passiert meist gegen Ende der Schwangerschaft.
Ebenso sind die 5 - 7 Monate die Zeit, wo man sich am wohlsten fühlt.
1,643
3,579
11.30 aufstehen, Frühstücken
13.00 schlafen gehen
17.00 aufstehen....
20.00 wieder ins Bettchen. Bis zum nächsten Morgen
871
vor allem der beitrag von kaleigh hat mich sehr beruhigt - das würde ich nämlich auch am liebsten machen und trau mich nicht (da kommt immer noch die erziehung duch: tagsüber schlafen und fernsehen sind tabu - obwohl momentan sogar meine mam sagt ich soll mich hinlegen )
ich bin wirklich froh dieses forum gefunden zu haben !
Danke,
Astrid
3,579
schlaf dich ruhig aus . In deinem Körper passiert ja jetzt soviel neues ! Ein Leben entsteht, und du bist dafür zuständig, mit deinem Körper.
Da ist es doch normal, wenn du müde bist und schlafen möchtest. :schlafen03:
Eine schöne Kugelzeit ;-) und einen erholsamen Schlaf.
3,093
Mein Mann hat überall rumerzählt ich wär faul :roll:
(wir wußten noch nicht das ich SS war ;-) )
Kaum lag ich auf dem Sofa, bums war ich eingepennt :cool:
3,009
habe immer gesagt, daß jetzt mein kraftwerk auf höchstleistung arbeitet.
3,579
So ist es ja auch ;-)
59,500
8.00 aufgestanden (bisschen gelernt, weil ich Examen hatte in der Zeit)
10.00 wieder hingelegt
12.00 aufgestanden (bisschen gelernt und gegessen)
15.00 vor den Fernseher gelegt und meistens eingeschlafen
18.00 aufgewacht (Wecker gestellt wegen Verbotene Liebe )
22.00 schlafen gegangen
Jaja, was für eine gemütliche, faule Zeit ;-) . Und am Ende kommt sowas Schönes dabei raus: ein kleines Baby! Ist ja klar, dass der Körper erst mal viel Energie darauf verwendet und entsprechend müde reagiert.
Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft
1,522
111
kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen.
Mit der Ausnahme, daß ich es nicht annehmen konnte- heute bin ich schlauer, es "fehlen" aber glückliche enstpannte Wochen.
Genieß es!
Julika
72
Aufstehen tu ich auch immer recht spät, wenn ich ausgeschlafen hab.
In der 1. Schwangerschaft war von ausruhen keine Rede. Täglich zur Arbeit, dann am WE heimfahren zu meinem Mann. Wenig Schlaf, viel Stress. Hab das Kind leider verloren. Von daher erfreue ich mich jetzt an meiner Lustlosigkeit, weil ich weiß, daß ich darf.
Und um mich allen anderen anzuschließen: Es ist normal