Ziehen in den Brüsten u. spannende Hände

July78July78

1,031

bearbeitet 27. 05. 2008, 17:44 in Schwangerschaft
Hallo Leute,

so langsam gehe ich auf´s Ziel zu, bei der Hitze echt hab ich auch keine Lust mehr....

Ich hab jetzt ständig so ein Ziehen in den Brüsten, das tut dann richtig doll weh, hält eine kurze Weile an und ist dann wieder weg, kommt dann kurz darauf wieder usw. So geht das ne ganze Weile, ist das normal? Wehen hab ich aber nicht oder zumindest spüre ich nichts. Oder hat das schon was mit der Milch zu tun? Bis jetzt ist aber noch nichts rausgelaufen, also an den Brustwarzen ist zwar was zu sehen aber jetzt Flüssigkeit, so dass der BH nass war oder so, ist nicht.

Dann hab ich noch ein Problem mit meinen Händen und Füßen, die sind zwar nur ganz ganz leicht geschwollen, aber die spannen total. Wenn ich meine Finger bewege hab ich das Gefühl meine Haut passt mir nicht mehr, und meine Füße tun beim gehen weh... Ist das Wasser? Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen denn was ich hier so zu Wasser gefunden habe, hört sich alles viel schlimmer an als bei mir.

Kennt das jemand?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke das Ziehen in den Brüsten ist hormonell bedingt. Da wird halt jetzt alles aufs Stillen vorbereitet. Ob da etwas ausläuft oder nicht hat nichts zu sagen. Da ist alles normal.

Und für mich hört es sich schon nach Wassereinlagerungen an. Das muss nicht immer mit riesigen Schwellungen einher gehen. Also schau dir mal die Empfehlungen der Gestosefrauen an und setz die um:
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html
  • July78July78

1,031

Danke für die schnelle Antwort. Die Empfehlungen hatte ich mir schon durchgelesen aber ich dachte, sooo schlimm ist es bei mir vielleicht nicht... Aber wenn du sagst, die Schwellungen müssen nicht unbedingt riesig sein, dann ist es wohl doch Wasser. Dann werd ich mir lieber das aus der Partnerapo bestellen. Danke schön!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die erste Maßnhame wäre viel mehr salzen und zu trinken. Damit kannst Du sofort anfangen.<strenguck>
  • July78July78

1,031

Bitte nicht streng gucken, ich mach´s gleich beim Mittag, versprochen!!!! Getrunken hab ich schon seit vorgestern schön viel, mache auf jeden Fall auch damit weiter. Warum ich lieber auf das Präparat zurückgreifen wollte ist weil ich nicht sehr salzig koche und ich lieber etwas nüchternes Essen mag....
    Das ist auch okay, nur das Trinken ist ja mit keiner Bestellung verbunden. :cool:
  • July78July78

1,031

Ich muss hier nochmal eine Frage anschließen, weiß nicht ob ich deswegen extra nen neuen Thread eröffnen soll.... im Prinzip hat es noch mit dem selben Problem zu tun.

Also das ziehen in den Brüsten hab ich immernoch, ist ganz schön schmerzhaft. Gestern abend bin ich zufällig nach dem Duschen an meine Brustwarzen gekommen mit dem Arm und das hat sooooo weh getan, ist das normal????? Aus den Warzen ist auch vor einiger Zeit was rausgekommen was auch dort noch ist, also so bräunliche Flüssigkeit. Bei der einen Brustwarze ist das noch dran, halt jetzt nur nicht mehr flüssig sondern fest, bei der anderen Brustwarze ist es abgegangen. Ich hab aber nich dran rumgepult oder so, es waren immer mal ein paar Krümelchen davon im BH und jetzt ist da alles ab, die Warze tut auch viel mehr weh als die andere und die Brust zieht auch viel mehr als die andere. Vom aussehen her aber alles normal. Ist das alles in Ordnung so? Ich hab irgendwie Angst wenn das jetzt schon so weh tut, auch bei Berührungen, wie weh das dann erstmal tun wird wenn ich das Baby dann anlege oder gibt sich das dann? Und dieses Zeug das jetzt noch an der anderen Brustwarze dran ist, wenn ich stille und das Baby das dann in den Mund bekommt, ist das schlimm? Weil das ja harte Krümel sind....

Sorry wenn das ganz ganz dumme Fragen sind, aber ich mach mir irgendwie totale Sorgen zur Zeit....
    Ich würde nichts machen. Vielleicht etwas kühlen wenn sie zu sehr spannt. Das Ganze hat wahrscheinlich mit einem Hormonflash am Ende der SS zu tun. Manchen Frauen wird es wieder übel, oder wie Du, haben sie Brustprobleme.
  • July78July78

1,031

Übel ist mir auch... Aber ne Brustentzündung ist das nicht oder? Wenn´s halt normal ist, dann muss ich da eben durch. Das mit dem kühlen werd ich mal ausprobieren!
  • EowynEowyn

27,156

Bei einer Brustentzündung wird einem eigentlich nicht übel ;-) Das wird vermutlich mehr von der Schwangerschaft kommen, gegen Ende hat man noch mal ordentlich Hormonschübe.
  • July78July78

1,031

OK, danke!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum