Es gibt von Lebensbaum einen Joggers Tee (Bioladen), den aufbrühen, abkühlen und mit Zitronensaft ergänzen bis zum gewünschten Geschmack. Ist halt eine Variante ohne den sonst üblichen Schwarztee.
Einen roten Eistee erhält man mit (Kinder-) Früchtetee und Zugabe von z.B. Johannisbeer-Himbeersaft.
Weiß nicht, ob ich Dir weiterhelfen konnte.
Mit Eiswürfeln servieren, diese kann man auch aus Zitronensaft/Fruchtsaft herstellen.
lecker schmeckt auch ein tee aus (getrockneter) zitronenmelisse (wuchert ja in manchen gärten wie verrückt), abkühlen lassen und mit zitronen- oder limettensaft abschmecken (ggf. etwas zucker dazu, oder o-saft nehmen, der ist ja süßer). (nicht nur) für kinder ist auch roibos-tee kalt lecker, da brauche ich auch garnicht unbedingt saft dazu. was besonderes wird es mit pfirsichsaft, oder generell mit säften die man nicht so oft hat. beim dm gibt es einen sehr guten birnensaft, den kann ich mir auch gut mit tee vorstellen.
am besten ist es bei allen selbst zubereiteten Eistees, den Tee zunächst konzentriert aufzugießen (etwa die halbe Menge Wasser) und dann mit viiiel Eiswürfeln schnell abzukühlen. Sonst schmecken die Tees schnell abgestanden.
Ein weiteres Rezept habe ich auch, allerdings mit Schwarztee:
Normalen schwarzen Tee konzentriert aufgießen, nach dem Ziehen mit viel Eis abkühlen, nach Belieben süßen und pro Glas ca. 2-4 cl Limettensaft dazugeben (oder nach Geschmack). So haben wir den Eistee in einer Bar gemacht, in der ich gearbeitet habe. Im Glas waren dann auch nochmal Eiswürfel oder Crushed Ice, ist aber natürlich Geschmackssache. ;-)
Viele Grüße
Steffi
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
955
Einen roten Eistee erhält man mit (Kinder-) Früchtetee und Zugabe von z.B. Johannisbeer-Himbeersaft.
Weiß nicht, ob ich Dir weiterhelfen konnte.
Mit Eiswürfeln servieren, diese kann man auch aus Zitronensaft/Fruchtsaft herstellen.
2,538
72
Und in welchem Verhältnis mischt man dann?
Soumi.
2,538
636
am besten ist es bei allen selbst zubereiteten Eistees, den Tee zunächst konzentriert aufzugießen (etwa die halbe Menge Wasser) und dann mit viiiel Eiswürfeln schnell abzukühlen. Sonst schmecken die Tees schnell abgestanden.
Ein weiteres Rezept habe ich auch, allerdings mit Schwarztee:
Normalen schwarzen Tee konzentriert aufgießen, nach dem Ziehen mit viel Eis abkühlen, nach Belieben süßen und pro Glas ca. 2-4 cl Limettensaft dazugeben (oder nach Geschmack). So haben wir den Eistee in einer Bar gemacht, in der ich gearbeitet habe. Im Glas waren dann auch nochmal Eiswürfel oder Crushed Ice, ist aber natürlich Geschmackssache. ;-)
Viele Grüße
Steffi