Drei-Tage-Fieber?

maxymaxy

875

bearbeitet 19. 05. 2008, 21:33 in Kranke Kinder
jede literatur sagt, man erkennt diese art der fieber aufgrund des ausschlags hinterher...ich bin mir nicht sicher ob wir das hatten. max hatte ploetzlich am freitag fieber bekommen und lag die darauffolgende 2 tage nur kaputt und erschoepft im bett, mit fieber bis zu 40 grad...er hat sehr sehr viel geschlafen. heute musste ich einen ausschlag feststellen, aber nicht am ganzen koerper nur vorne oberkoerper und bauch und am genitalien und am kompleten ruecken...beine und arme sind nicht betroffen.
war es drei tage fieber? sollte ich den arzt morgen aufsuchen, dass er sich den ausschlag anschaut? ich hab echt keine ahnung, wir hatten noch nie drei-tage-fieber...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Hört sich schon nach dem 3 Tage Fieber an. Kann aber auch ein anderer fieberhafter Infekt sein.
    Ausschlag machen viele virale Infekte.

Wenn der Ausschlag nicht jukt und es ihm besser geht braucht ihr nicht zum KIA gehen. Machen kann der auch nix mehr. ;-)

Gute Besserung weiterhin
  • maxymaxy

875

danke Anja...
    Habe heutemorgen mit dem Arzt gesprochen, er möchte sich trotztdem den Ausschlag anschauen. Ich selber habe auch kein gutes Gefühl wenn er sich das nicht anschaut, weil der Ausschlag heftig aussieht vorallem im Genital-Bereich :sad: Hoffe dass es Dreitagefieber war....oder ähnliches...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Berichte mal was rausgekommen ist. ;-)
  • maxymaxy

875

huh, max hatte dreitagefieber...und angeblich geht der ausschlag bis zu genitalien und beine sind nie betroffen, arme auch selten.

bin ich froh!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na dann ist ja jetzt alles klar. ;-)

Schön das es ihm besser geht.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ich häng mich hier mal dran.
    Jocy hat heute auf einmal wieder hohes Fieber. Ist aber sonst quietschvergnügt. Drei-Tages-Fieber hatte sie schon einmal. Bekommt man das öfters? Zu mir hat man nämlich gesagt, das wäre ne einmalige Sache und dann sind die Kinder immun?! Oder ist das Quatsch?
    Sonst sind nämlich keinerlei andere Anzeichen für eine Krankheit. Nur ihr rechtes Auge ist wieder schmierig und der Arzt erst kommende Woche wieder da, so dass es dann behandelt werden kann. Aber das hat mit dem Fieber ja bestimmt nichts zu tun.
    Nun noch die nächste Frage: Meint ihr ich kann beruhigt heut abend weggehen? Lange ist es eh nicht, und der Papa wär ja da. Oder sollt ich selber zu Hause bleiben, falls es was schlimmeres ist/wird?
    Ich hab ihr gerade ein Zäpfchen gegeben, damit sie nicht mehr ganz so glüht. Trinken tut sie auch super gut. Sie hat zwar eine Stunde länger mittagsschlaf gemacht, aber ansonsten ist sie auch nicht knatschig oder so.
  • EowynEowyn

27,156

Dreitagefieber bekommt man tatsächlich nur einmal. Aber es gibt noch diverse andere Infekte, die sich quasi nur durch Fieber bemerkbar machen. Dreitagefieber ist also nur eins unter vielen.

Klar kannst du weggehen wenn der Papa da ist. Der wird sich doch sicher gut um sie kümmern.

Hast du für das Auge Euphrasia da? Das kannst du in jedem Fall geben.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

So gestern ging unser Internet nicht :flaming01:
    Ich war weg und es ist alles super gelaufen. Sie hatte auch wirklich nur am Samstag Fieber. Euphrasia geb ich ihr schon die ganze Zeit, aber bei der Schlonze hilft das ja leider nicht mehr. Hoffe, ich bekomm heut noch nen Termin bei der KiÄ.
    Und seit gestern hat sie Schnupfen. War/Ist wohl doch irgendein Infekt. Aber gut, dass ich das mit dem Drei-Tage-Fieber nun sicher weiß. Danke
  • EowynEowyn

27,156

Wie oft gibst du die Euphrasia denn? Ich hab damit noch jede eitrige Bindehautentzündung wegbekommen. Hab dann aber auch konsequent alle zwei Stunden getropft.

Dann gute Besserung!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

So alle drei Stunden war das schon. Nun hab ich gehört, dass die Salbe noch viel besser helfen soll. Die werd ich das nächste mal auf jeden Fall verwenden, da ich ja eigentlich nicht immer die doofen Antibiotika-Tropfen will.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum