Will nicht mehr...

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 15. 07. 2004, 21:00 in Plauderecke
Noch drei Wochen bis zu den Sommerferien, ich zähle die Tage!! Nun habe ich ja sogar noch das Glück, dass bei mir 6 Wochen Sommerferien direkt in 14 Wochen Mutterschutz übergehen--und ich wüsste echt nicht, wie ich das schaffen würde, wenn ich noch bis zur 34 Woche vor den Blagen stehen müsste!

Eigentlich sind "die Blagen" nur eine von fünf Klassen und Kursen, die ich unterrichte, aber HILFE, machen die mich fertig. Dass ihre Lehrerin im 6. Monat ist, ist ihnen egal. Der Lärmpegel in der Klasse ist derartig, dass ich mich, wenn ich die in der 6. Stunde hatte, immer erstmal hinsetzen muss, bevor ich überhaupt den Weg zurück ins Lehrerzimmer schaffe.

Diese Klasse (8. Schuljahr) ist im Moment bei jedem Lehrer die Pest, und normalerweise stecke ich das relativ gut weg, aber im Moment habe ich dafür einfach keine Kraft mehr. Der Klassenlehrer versucht im Moment auch noch, da irgendwie den Deckel draufzuhalten, aber ich habe das Gefühl, das einzige, was bei denen hilft, wird das Klingeln am 22. Juli sein.

Und dann fahre ich mit denen nächstes Wochenende auch noch nach London. :shock: Das ist seit einem halben Jahr geplant, ich dachte, ach, 6. Monat, das kriegst du noch hin... nun bin ich mir nicht mehr so sicher, aber die Fahrt ist gebucht, und immerhin kommen Eltern mit, so dass ich nicht die Klasse, sondern nur eine Kleingruppe am Hals habe. Aber andererseits ärgert es mich, weil diese Klasse eine solche Fahrt--in meiner Freizeit!--auf Grund ihres Benehmens schlicht und einfach nicht verdient hat.

Noch 20 Tage......

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Jenny,

ich kann dich sehr gut verstehen. :???: - Bin ich doch selbst Mutter zweier solcher pubertierender Monster. 15 Jahre, weiblich und 12 1/2 Jahre, männlich. Eine Altersgruppe, an der man sich auch als Elternteil fast die Zähne ausbeisst. :oops:

Dass dir jetzt die Lust auf die Klassenfahrt gänzlichst vergangen ist, glaube ich dir aufs Wort. :troest: Aber vielleicht beruhigt es dich etwas, zu erfahren, dass die meisten Monster ausserhalb des Unterrichts richtige Schäfchen werden. Vor allen Dingen, wenn noch Teile der Elternschaft dabei sind.

Ich weiß ja nicht, wie das soziale Umfeld in dieser Klasse ist? Sind da "richtig" missratene Blagen dabei, die mit der Zigarette im Mundwinkel und der Bierflasche in der Hand durch die Gegend ziehen, keinen Halt im Elternhaus haben oder sind sie einfach "pubertätsgestört" mit lichten Augenblicken? Ist das nicht die selbe Klasse, über die du vor kurzem noch so gelächelt hast?

Auch wenn du dich ärgerst über die augenscheinliche Ignoranz der Blagen. Wenn sie halbwegs über Menschenverstand verfügen, müsste es möglich sein, in einem ruhigen Gespräch um etwas Rücksicht zu bitten?

:byebye01:

Gisela
  • K_SimoneK_Simone

237

Hallo Jenny,
    Das ist seit einem halben Jahr geplant, ich dachte, ach, 6. Monat, das kriegst du noch hin... nun bin ich mir nicht mehr so sicher, aber die Fahrt ist gebucht

Sowas kenn ich nur zu gut! Und je näher "das Ereignis" rückt, desto realistischer sehe ich, wozu ich eigentlich noch Energie habe.
    Mir hilft es mir dann vorzustellen, was passierte, wenn ich ausfallen würde. Denn das kann passieren - und die Welt dreht sich in der Regel weiter ... Manchmal gibt mir diese Vorstellung mehr Freiheit mich dafür zu entscheiden und manchmal ist es wirklich besser abzusagen.

Mal ganz frech gefragt: Was würde denn wirklich passieren, wenn Du krank wärst?
    Soweit ich mich erinnere geht Deine Zeit an dieser Schule sowieso vorbei, oder? Und Du hast eigentlich überhaupt keine Lust auf die Fahrt? Für wen und warum würdest Du das machen?

Und: Hättest Du in London die Hauptverantwortung? Könntest Du diese deligieren? Hättest Du Gelegenheit, Dich auch mal zurückzuziehen?

Ich bin Sozialpädogogin und bin immer wieder mit Jugendlichen weggefahren. Du hast da keinen normalen Arbeitstag und bist möglicherweise rund um die Uhr gefordert. Jetzt während der Schwangerschaft habe ich ab und zu ein Wochenendseminar gehalten. Allein das fand ich ziemlich schlauchend.

Grund auszufallen hast Du als Schwangere allemal. Somal Du es vor einem halben Jahr wirklich noch nicht absehen konntest, wie es Dir heute geht.

Liebe Grüsse
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Gisela: Im Prinzip darf ich mich über meine Schülerklientel überhaupt nicht beklagen. Ich unterrichte an einem Gymnasium in kirchlicher Trägerschaft mit ländlichem bis dörfischem Einzugsgebiet. (Eine Lateinkollegin nennt die Schule "die Insel der Seligen". :smile:) Aber gerade da fällt eine Klasse wie die 8c echt raus, weil die extrem nervig pubertieren...

Heehee, nein, die Klasse, über die ich mich (weiterhin) jede Woche freue, ist ne 9. :)

Simone: Tatsächlich wäre das eine Angelegenheit, bei der ich echt mal fehlen könnte. Begleitpersonen gibt es genug, und Verantwortung trage ich, da es keine schulische Veranstaltung ist, null. Daran werde ich mal die Woche lang denken; wenn es mir echt zu viel wird, springe ich vielleicht wirklich noch ab. Allerdings würde es mich dehalb nutsen, weil ich da nun schon 100€ reingesteckt habe für vorbestellte Eintritte und Fahrtkosten, die mir wohl auch keiner erstattet.

Mal gucken, wie es mir Ende nächster Woche geht...
  • coracora

6,187

ach je, ich hoffe, dir geht es bald besser !
    Geh lieber nicht mit, wenn du dich immer noch kaputt fühlst, und schreib das Geld lieber ab... was hast du davon, wenn du dich dabei schlecht fühlst und du danach noch gestresster bist?
    sag mal, musst du noch Zeugnisse schreiben oder bleibt dir das wenigstens erspart?

Ansonsten wümsch ich dir viel Ruhe...!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Zeugnisse muss ich gottseidank keine selber schreiben--nur die Noten eintragen, und daher sind die Tage im Moment hektisch genug! Grad mal die letzten Klausuren korrigiert, grad mal die mündlichen Noten ausgerechnet, müssen sie übermorgen um zwölf eingetragen sein, und dauernd belagern sich die Jungs und Mädels vorm Lehrerzimmer--"Bitte bitte, geben Sie mir noch die 2, ich brauch den Ausgleich für Mathe...." :???:

Aber es geht mir schon viel besser als noch letzte Woche. Nachdem mein Mann mich Donnerstag noch wegen säuischer Bauchschmerzen zum Notarzt fahren müsste, war meine 8c heute lammfromm und ich freue mich auch auf London. Und hoffe mittlerweile vor allem, dass es nicht so heiß wird, aber da stehen die Aussichten ja gut...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Jenny!
    Also erstmal Respekt, das du diesen Job machst. Ich habe genau wegen den pubertierenden Gören echt einen Heidenrespekt vor allen LehrerInnen.
    Eigentlich hast du doch keine Lust mitzufahren, also mach es nicht!
    Und zum Geld, sieh es doch mal so: das ist eh futsch. Einmal mit und einmal ohne Anstrengung deinerseits. Wenn es dir zuviel wird und du sowieso nicht wirklich vonnöten bist, dann denk doch an dich und an Timo (den streßt es ja auch, wenn du dich nicht wohlfühlst). Echt, die Schwangerschaft ist so eine schöne Zeit, die würde ich mir nicht madig machen lassen. Und deine Bauchkrämpfe, waren die psychosomatischer Art? Dann würde ich nämlich sagen: hör auf deinen Körper und streß dich nicht!
    Fühl dich umarmt und berichte, wie du dich entschieden hast, ja!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Hey, jetzt red mir nicht ein, ich hätte keine Lust! ;-)

Denn tatsächlich hat diese Klasse eine 180°-Kehre gemacht. Der letzte Beitrag, wo ich so gejammert habe, war nach dem Gespräch mit dem Klassenlehrer, und ich dachte, es hätte überhaupt nichts gebracht. Davor war eine richtig gute Stunde, und danach kamen drei richtig gute. Also bin ich geneigt, diesen Donnerstag letzter Woche als Ausrutscher zu werten (die hatten die Stunde davor auch noch ne sehr schlechte Mathearbeit wiederbekommen). Im Moment sind sie sehr lieb, sehr enthusiastisch, aber für ihre Begriffe auch sehr pflegeleicht.

Und wie gesagt--ich habe ja nicht alle 30 am Hals. In meiner Gruppe sind nur vier Jungs, die alle sehr lieb sind, die auch wissen, dass ich ab und zu was zum Sitzen und ne Pinkelpause brauche. Wenn ich nicht in den nächsten zwei Tagen noch nen Kreislaufkollaps kriege, wonach es monentan wirklich nicht aussieht, gehe ich davon aus, dass ich fahre--und auch Spaß haben werde. Ich war auch schon seit Jahren nicht mehr in London. :)

Seit heute sind außerdem alle Noten eingetragen, also kann ich den Rest sehr entspannt angehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jenny, das freut mich! Na dann viel Spaß in London. England ist ja kulinarisch gesehen DAS Land für Schwangere schlechthin, so von und wegen widerliche Essenskombinationen, hehe ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ach, man muss nur seine Pappenheimer kennen. Ich werde mir ne Menge mitnehmen und mir ansonsten ein Chicken Tikka sandwich gönnen. ;) Und als ich ein Jahr lang in England gelebt habe, habe ich festgestellt, dass man sich auch von den tollen Schokoriegeln ernähren kann... :oops: Meine Vermieterin hat für mich gekocht... und es war gruselig.

Aber die Übelkeit war bei mir glücklicherweise nach drei Monaten Schwangerschaft vorbei, daher denke ich mal, das läuft ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Jenny!
    Wollte nur mal horchen: wie war es denn? Hast du auch fleißig Schokoriegel gehortet (das ist ja wirklich ne feine Sache in England :-)?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Das tu ich nie wieder. :biggrin:

Stimmt, hatte noch nicht wirklich von London erzählt...

Für die Schüler war's toll. Es war ne Klasse Erfahrung, sie haben viel Englisch gesprochen, eine der tollsten Städte der Welt kennen gelernt--und sie waren hinterher alle total begeistert von der Fahrt.

Das jedenfalls fragte ich am nächsten Montag in der Schule; am Samstag Abend brach ich bloß noch auf meinem Bussitz zusammen, nachdem meine Zählung auf die erforderlichen 42 kam, und habe mich nicht mehr gerührt ;)

Es war wirklich Schwachsinn, das in der 24. SSW zu tun. Die 14 Stunden im Bus *gingen* sogar noch! Am Schlimmsten waren die 10 Stunden Aufenthalt in London. Drei Dreizehnjährigen kann man nicht klar machen, dass man schwanger ist, nicht so gut zu Fuß, dass einem der Rücken (Rucksack...!) höllisch wehtut und man öfter ne Pause braucht. Zumal unser Programm irgendwie so knapp bemessen war, dass viele Pausen einfach nicht drin waren.

Die erste Hälfte war sogar ganz prima, bis Mittag war alles okay. Aber von 14 bis 20 Uhr habe ich dan quasi nur noch gestanden. "Laufen" konnte ich da ja auch nicht--entweder man besichtigte irgendwas und bewegt sich nur im Schneckentempo, oder man versucht von der Tube Station zum Tower zu kommen und muss dauernd stehenbleiben: "Jan, MUSST du jedes Haus fotografieren? Sven, renn nicht so weit voraus..." und am Abend war ich nur noch platt. Am Schlafentzug knabber ich immer noch. Und zwei Tage lang war der Bauch das eizige, was mir nicht wehtat--aber dann ist ja okay...

Nun habe ich im Moment überall so doe letzten Stunden, und einige Klassen sind so süß... Die, mit der ich gefahren bin, nicht so--ich glaube, die haben das einfach nicht gecheckt, was ich da au mich genommen habe. Aber zwei andere Klassen kamen mit Kuchen und Abschiedsbriefen und -fotos und Geschenken (Kirschkernkissen-Frosch für Timo...) Die werden mir fehlen, und zwar wirklich! :cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum