Hallo zusammen!
Mir gehts ja wirklich immer blendend (jetzt 19te Woche), aber irgendwie beunruhigt mich das auch: wann kann ich denn die viel beschriebenen Schmetterlinge im Bauch endlich mal spüren? Das macht mich ganz kirre, weil ich immer denke, hoffentlich ist alles ok.. Würde ich das denn irgendwie merken, wenn das Herzchen nicht mehr schlägt? Ich weiß- ganz furchtbarer Gedanke, weiß auch nicht, wieso ich plötzlich so ängstlich bin..
Am Morgen wenn ich aufwache (Rückenschläfer) ist mein Bauch immer ganz hart und ich kann die Gebärmutter wirklich als Kugel unterhalb meines Bauchnabels fühlen. Ich nehme morgens und abends jeweils eine Kapsel MagnoSanol - eigentlich damit ich von Kopfschmerzen verschont bleibe, aber Magnesium hilft doch normalerweise auch gegen harten Bauch?! Heute morgen hatte ich so Schleimbobbel in der Hose, anders als Ausfluss. Aber wie gesagt, keine Schmerzen, höchstens leichtes ziehen ab und zu mal.. Oh ich bin so ein Schisser... Sag mir doch bitte jemand, dass alles ganz normal ist.. Am 06.05 hat die FÄ mal kurz Ultraschall außer der Reihe gemacht, nur gucken, ob Kindsbewegungen und Herztöne da sind. War beides vorhanden, wobei ich finde, dass das kleine nur mit einem Beinchen gezuckt hat, aber ich kann wohl schlecht erwarten, dass es immerzu Purzelbäume schlägt...
Kommentare
3,183
ich weiß wie das ist, wenn man noch nichts spürt. Aber da hilft wirklich nur Geduld. ;-) Es geht sicher in den nächsten 2 Wochen los mit den spürbaren Bewegungen. Du hast auch keinen harten Bauch, würde ich sagen, das fühlt sich eben so an, wenn man am Rücken liegt. Und auch der Ausfluss ist normal und unbedenklich, wenn er nicht riecht / eine komische Farbe hat.
Also, einfach etwas Geduld haben, vor einer Woche war doch alles ok und Du bist ja aus der Zeit draußen, wo noch plötzlich was passieren kann.
5,435
192
ich weiß ja eigentlich auch, dass nicht einfach so noch was passieren wird- statistisch gesehen.
aber ich hab so doll heuschnupfen und nehm gar nichts dagegen, weil ich auch da bedenken habe, also bin ich nur am niesen und ordentlich am husten und das passt dem würmchen bestimmt auch nicht so richtig.
dann bleibt mir nichts anderes übrig als geduld zu haben.
würde man denn schon herztöne hören, wenn man mit einem stetoskop (schreibt man das so?) hinhört?! ich weiß schon, dass es so geräte gibt, mit denen man zu hause herztöne abhören kann, angelsound heißt das glaube ich, aber das würde ich nicht wollen- wer weiß, was das elektronische zeugs alles so bewirkt..
2,538
1,208
in der ersten Schwangerschaft habe ich auch erst um die 20. Woche etwas gemerkt. Es fühlt sich erst an als hätte man ganz viel Luft im Darm die sich zum Ausgang bewegt... Und wenn du so viel niesen und husen musst, bemerkst du evt. die Bewegungen gar nicht. Denn es sind ganz leichte Berührungen.
Ich wünsche dir viel Gedult und genieße die Vorfreude.
Gruß ed24
192
486
(Nasendusche wäre z. B. eine Idee)
viewtopic.php?f=50&t=42907
192
schönen abend noch! bei euch ist hoffentlich schönes wetter :sad:
486
Hier ist übrigens gutes Wetter.
350
192
27,156
Aber warum du arbeiten gehst verstehe ich nicht so wirklich. Mal ganz davon abgesehen, dass du selber ja möglichst schnell gesund werden willst, steckst du eventuell noch diverse Kollegen an. :fingers:
Was tust du denn jetzt bisher gegen den Infekt?
192
Tja- wieso geh ich arbeiten- tagsüber kann ich ohne probleme durch die nase atmen, der husten hält sich in grenzen solange ich keinen trockenen hals bekomme (also trink ich die ganze zeit was) und es ist auch nicht so, dass ich ne matschbirne hätte, wie sonst normalerweise bei einer erkältung. ich hab so einen druck auf dem brustkorb und immer das gefühl, mir "steckt was im Hals" das sich nicht raushusten lässt. die ganzen homöopathischen mittel haben ja alle den zusatz, dass sie in der schwangerschaft wegen erfahrungsmangel nicht angewendet werden sollen. mit den naturheilkundlichen sachen kenn ich mich null aus, weil seither war mein oberstes ziel bei krankheiten immer: hammer rein, krankheit weg, ab ins büro. nicht dass ich so wichtig wäre oder die nicht ohne mich könnten- aber es ist halt wie fast überall denke ich: wegen einem schnupfen bleibt hier keiner daheim. und wenn ich nicht den ganzen tag am rumjammern bin und dahäng wie ein ein schluck wasser in der kurve versteht auch keiner, wieso ich heimgehen will oder daheimbleib (wenn ich denen mit ner krankmeldung komme denken die doch eh, ich nutz die schwangerschaft aus. das sind hier nur männer- die checken das nicht!! wir sind gerade mal vier frauen in dem ganzen haufen- und ich die erste in dem laden seit langem, die mal ein baby bekommt..). aber wenn du sagst, dass das dem baby nicht schadet beruhigt mich das enorm. vielleicht ist das schon der satz gewesen, der mir den druck nimmt und jetzt gehts automatisch bergauf
27,156
Dass bei homöopathischen Mitteln meist dabei steht, dass es nicht ausreichend Erfahrung in Schwangerschaft und Stillzeit gibt heißt nicht, dass man nicht diverse davon nehmen kann. Zum Beispiel empfehlen wir hier oft Umckaloabo, das wäre bei dir wahrscheinlich auch passend:
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
Und du kannst dich auch direkt an unsere Partnerapotheke wenden. Frau Helbig kann dir sicher noch einiges nennen, was für dich gut wäre.
3,579
zum Thema Heuschnupfen in der SS kann ich dir sagen, dass du folgende sachen nehmen darfst : ( ich bin selbst betroffen und hatte in meiner SS in Berlin angerufen und mich erkundigt )
Tabletten mit folgenden Wirkstoffen : Clemastin, Dimetinden, Loratadin. Nasenspray ,mit dem Wirkstoff Cromoglicat.
Habe Lorano schon in der Frühschwangerschaft genommen und ein gesundes Kind bekommen.Du musst dich wirklich nicht rumquälen.
Gute Besserung
38,644
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... rgika.html
192
Dann schau ich auch mal in der Partnerapotheke vorbei! mir würde shcon eins reichen.. oder zwei. eins gegen den blöden heuschnupfen und eins gegen den blöden husten
kann es eigentlich auch sein, dass ich nur was spüre, wenn ich flach auf dem rücken liege? wenn ich schlafengeh und meine lieblingseinschlafposition einnehme fühlt sich das nämlich echt manchmal an, wie wenn Blasen platzen (und ich bin mir sicher, das sind keine verdauungsgefühle ), aber tagsüber is halt gar nichts :sad: . und es ist auch nicht jeden Abend zu spüren.. ach ja. Geduld war irgendwie noch nie großartig meine stärke (armes kind, da muss mami noch viel dazulernen..)
27,156
192
27,156
192
27,156
Ich gehe mal davon aus, dass du dein Kind stillen wirst. Da ist es dann auch wichtig, dass du dich von den Zahlen loslöst und dich auf die Natur verlässt. Wir haben nämlich weder an der Brust noch am Kind eine Skala, an der wir die Trinkmenge ablesen können ;-) Also sieh es als Hausaufgabe für später, jetzt schonmal immer mehr loszulassen.
Und ganz allgemein mal wieder für alle Schwangeren der HInweis: lest bereits jetzt im Stillforum mit, das ist die beste Vorbereitung aufs Stillen. Sucht euch eine stillfreundliche (leider sind das längst nicht alle :confuded: ) Hebamme und nehmt Kontakt zu einer Stillgruppe auf.
192
Husten ist WEG! Nase läuft nur noch manchmal, nur das mit dem schlafen ist so ein Mysterium. ich wache immer noch regelmäßig mitten in der nacht, jetzt ist es meistens halbvier, auf und bin sowas von putzmunter... erstaunlicherweise bin ich aber auch tagsüber nicht wie gerädert! alles gut also und das beste- seit ein paar tagen, na gut, es ist jetzt sicher schon fast ne woche, kann ich den kleinen wurm sowas von deutlich spüren!! suuuperschön! heute war zweiter ultraschall und die FÄ hat heute in den Mutterpass geschrieben "korrigiert 20+6" also auch alles bestens.. und mein mann hat gestern auch schon den ersten boxer gespürt (bin auf der linken seite gelegen, er hatte die hand direkt unter dem bauch und deshalb hat er das so intensiv gespürt) - echt schön. die schwangerschaft hat qualitativ ein neues Stadium erreicht. auch was den umgang meines göttergatten mit meinem Bauch angeht.. Ich danke euch so, ihr hattet so recht mit allem. mit ruhig bleiben, mit umckaloabo mit heuschnupfenmitteln... das war sicher bei weitem nicht das letzte mal, dass ich die geballten erfahrungen von euch benötige
schönen Abend allen!
20,547