Blöde Fragen, denk ich ...

amelyamely

46

bearbeitet 13. 05. 2008, 12:05 in Schwangerschaft
Hätte da mal 2 Fragen:

Ist das normal das ich in der 11 SSW mit Zwillingen noch nichts an Gewicht zugenommen habe, bzw. noch nicht einmal ein wenig Bauch zu sehen ist, obwohl ich sehr schlank bin (50 kg).
Meine Schwägerin fragt mich jede Woche ob man schon einen Bauch sieht, schön langsam nervt es mich.

Bin eine Sonnenanbeterin - schadet es meine 2 Kleinen wenn man für ca. 2 Stunden mit Bikini in der Sonne liegt, bzw. können sie bleibende Schäden davontragen oder kann es durch die Hitze zu einer Fehlgeburt kommen?

Bin furchtbar ängstlich,
L.g. Amely

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

ich bin da jetzt nicht gerade der Fachmann, aber den unzähligen schlauen Büchern ist zu entnehmen, dass eine Gewichtszunahme in den ersten 12 Wochen gar nicht vorkommen sollte (wer auch immer diese norm festlegt), insofern wäre ich deshalb nicht beunruhigt. ich bekomme zwar keine zwilligen, aber bis zur 12ten Woche hab ich kein Gramm zugenommen, man hat auch nichts gesehen, aber ab dann ging es schnell: bis heute (19te) 5 kg!! die FÄ fand das schon zu viel...
    und mit dem sonnenbaden (was ich auch liebe und deshalb gerne sehr ausgiebig mache) hab ich die info gefunden, dass es in der schwangerschaft aufgrund des veränderten hormonhaushaltes zu unschönen pigmentflecken kommen kann, also vielleicht lieber eincremen und/oder eher in den schatten liegen?! könnte mir vorstellen, dass das baby vielleicht mit einer etwas bräuneren oder auch orangeren hautfarbe zur welt kommt, wenn man zu viel in der sonne liegt. schließlich ist ja auch ein hormon fürs braunwerden verantwortlich. und wenn das in relativ hoher konzentration in der mutter ist schlägt sich das ja vielleicht aufs baby nieder (wie wenn man zu viele karotten ißt?!) aber das ist nur eine vermutung von mir.
    Gruß!
  • July78July78

1,031

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal: blöde Fragen gibt´s doch gar nicht!

Ich hab zwar keine Zwillinge, aber ich denke mal schwanger ist schwanger ;-) und dass es total normal ist, wenn man in der ersten Zeit wenig zunimmt, die Würmchen sind ja auch noch gaaanz klein. Essen tust du aber ganz normal? Die Babys nehmen sich schon was sie brauchen, und dick wirst du bestimmt noch schnell genug ;-)

Hitze ist schädlich wenn du dir z.B. ein sehr heißes Wärmekissen direkt auf den Bauch packen würdest, aber zwei Stunden Sonne können nicht schaden, es gibt ja schließlich auch Länder in denen es immer heiß ist und auch viel heißer als hier und da haben ja auch nicht die Frauen deswegen Fehlgeburten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum