Hallo trotz der ganzen traurigen Sachen bei mir habe ich aber auch noch schöne Erlebnisse, denn mein "großer Junge" fängt an trocken zu werden und das von ganz allein.
Ist ja schon mal immer wieder so sporalisch auf die Toilette, quasi immer wenn er mal Lust hatte, letztens hat er sogar sein allererstes Mal sein großes Geschäft darauf erledigt. :fun12:
Und am Freitag morgen kam er zu mir ans Bett und sagte er wolle die Windel ab haben und auf Toilette, hab ihn dann davon befreit und er hat dann ca. 2 Std. ohne verbracht und ist immer wider zur Toilette.
Sa nachmittag ist er die ganze Zeit ohne rumgelaufen, selbst auf den Weg nach Hause wollte er keine und ist nix daneben gegangen und gestern morgen auch wieder, wobei er es dann bei spielen einmal vergessen hat, waren aber nur zwei Tropfen.
Ich lasse es ihn aber entscheiden ob Windel dran oder ab, ach Gott bin ich stolz.
Und das paßt momentan so schön zu Wetter.
Kommentare
20,547
59,500
Wären wir mal schon so weit... :roll:
1,882
Und als wir zu Hause waren, wollte er zur Toilette und sagte das ich rauß gehen soll :shock: , gut bin ich dann, und er hat sein große geschäft erledigt, allerdings wird das wohl ein Zeitungsleser bei der Dauer :biggrin:
852
Unsere Maus ist seit zwei Tagen trocken. Sie wollte plötzlich richtige Unterwäsche anhaben und läuft seitdem komplett ohne Windel rum. Und es ist noch gar nichts in die Hose gegangen!! Sie sagt jedes Mal Bescheid, wenn sie muss. Sogar heute Morgen im Supermarkt. Jetzt kennen wir auch deren Toilette ;-)
Bin auch superstolz. Sogar ihre Mittagsschlafwindel (nur beim Schlafen machen wir ihr noch eine um) war heute trocken!!
Sie ging zwar schon seit Januar regelmäßig auf eigenen Wunsch auf die Toilette. Aber dass sie von jetzt auf plötzlich so schnell keine Windel mehr will und es auch klappt - find ich super!
Und an alle, die meinen, sie müssten mit ihren Kindern trainieren: haben wir nie gemacht. Unsere Maus hat alles selbst gewollt!
1,882
1,882
Also mich stört das mit der Windel nicht, ich frag nur weil viele im Kiga die so zeitnah mit ihm die Windel weggelassen haben nachts keine mehr brauchen.
7,124
1,882
Also dann lassen wir mal den "großen Jungen".
3,873
Als die Mittagsschlaf Windel irgendwann immer trocken war, hab ich sie dann weggelassen. Nachts bekam sie aber noch ne Windel um, auch wenn die immer trocken war. Ich wollte nicht, daß, wenn doch mal was in die Hose geht im Schlaf, sie in ihrem Pipi liegt. Na ja, im April hab ich die Windel doch weggelassen. Es gab auch keinen Unfall.
Letzte Woche Donnerstag bis Samstag war Kaya allerdings nochmal Windelkind. Sie hatte sich verkühlt.
Was mach ich nun, wenn Kaya unterwegs mal muß und kein Klo da ist?
7,740
3,873
Wenn sie sich verkühlt hat und dann muß, hält sie nicht lange durch. Und wenn dann was in der Unterhose ist, und wenn es nur 2Tropfen sind, muß ich die Kaya ausziehen und ne neue anziehen, sonst wird sie rot.
7,124
3,873
Ja, leider.
Kann sie empflindliche Nieren geerbt haben? Ich hatte in der 6. Klasse ne Nierenentzündung.