Der Ausfluss - zu flüssig ...?

bearbeitet 15. 05. 2008, 15:33 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

vor ca zwei Wochen hatte ich an drei Tagen einmalige Blutungen (nicht anhaltend), die dann nach Bettruhe wieder weggingen. Danach gab es noch ca. eine Woche bräunlichen Ausfluss :oops: .

Jetzt wundert mich etwas, dass der Ausfluss so flüssig ist, leicht milchig, einfach anders.

Meine Frage: Hatte/habe schon Angst es handelt sich um Fruchtwasser.
Aber da würde dann mehr passieren ... würde ich denken, oder?

Viele Grüsse,
die s.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diesen flüssig-milchigen Ausfluss hatte ich fast die ganze SS über. Meine Hebi sagt mir, daß Fruchwasser auch einen ganz anderen Geruch hätte. Man kann mit pH-Wert-Tests testen, ob es Fruchtwasser ist.
    Ich denke aber, daß Du ganz normalen Ausfluss hast.
    Wann hast Du den nächsten Termin bei Deiner Hebamme oder FA?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey topkapi,

vielen Dank für Deine Antwort. Ein Grund mehr, auch noch neben diesem Thema generell zum ph-Wert im Scheidenmillieu mal nachzufragen, was es so gibt zur Messung.

Momentan ist aber Ruhe (toi, toi, toi - 3x auf Holz klopf)!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also der Scheiden-pH-Wert liegt bei 4,0. Fruchtwasser hat, soweit ich informiert bin, einen pH-Wert von 6,5. Ich habe mir pH-Wert-Messstäbchen in der Apotheke gekauft und in den Ausfluss getunkt. Ich hatte halt immer Slipeinlagen im Slip, da ging das ganz gut.
    Es gibt wohl auch Handschuhe, die an einem Finger ein Messstäbchen haben. Man führt dann den Finger ein.
    Aber die sind auch nicht ganz billig.
    Was es sonst noch zum Testen gibt, weiß ich nicht. :traurig04:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum