Hallo liebe Gisela, Marlies und Ihr alle!
Habe gerade den Beitrag über Schlaf- und Essverhalten und stillen usw gelesen und das hat mich etwas getröstet, denn ich bin gerade ziemlich verzweifelt!!!
Meine Kleine ist jetzt fast 10 Monate und seit ein paar Wochen wacht sie IMMER ÖFTER in der Nacht auf, letzte Nacht zb. ca. alle 20-30 Minuten, wälzt sich, weint und lässt sich allerhöchstens durch die Brust, oft auch dadurch nicht, beruhigen. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Ich bin völlig erschöpft und habe nun erwogen, sie in der Nacht "abzustillen" -- ist das sinnvoll? oder nur eine Quälerei? Habt Ihr andere Vorschläge?
Ich muss dazu sagen dass ich eine absolute "Stillverfechterin" bin. Habe 7 Monate voll gestillt und stille auch jetzt noch mehr oder weniger nach Bedarf, dazu bekommt sie Gemüse, Erdäpfel, Getreide-Obst-Brei. Kann es sein dass ihr irgendetwas fehlt in der Nahrung :?:
BITTE UM EURE IDEEN!!!! Danke und liebe Grüsse, Marilies
Kommentare
59,500
ich denke, deine Maus steckt derzeit mitten in einem Schub und ist dadurch schon ziemlich "durch den Wind". Wenn du ihr jetzt noch den nächtlichen "Heimathafen", sprich, deine Brust, entziehen würdest, dann ist das meiner Meinung ein Schritt in die falsche Richtung. Gerade nachts stillen die Zwerge mit am liebsten, genießen die Nähe beim Kuscheln dabei... ;-)
Ich kann dir eigentlich fast nur raten, "Augen zu und durch" oder wie es Janina1 vorhin bei einer anderen Mutter mit ähnlichen Problemen schrieb: Es handelt sich übrigens um diesen Beitrag, wenn du nach einer "Leidensgenossin" Ausschau hältst;-) :
:arrow: Nochmal Schlaf
:byebye01:
Gisela
PS: Schön, mal wieder von dir zu lesen. ;-)
48
Es ist manchmal so schwierig, den klugen klugen Ratschlägen aus der Verwandschaft ("was, sie schläft *noch immer* nicht durch!?!, da müsst Ihr aber *endlich* was unternehmen!!!"... usw) standzuhalten. Braucht man einfach immer wieder Unterstützung dabei!
Also: alles Liebe Gute Schöne!! Von mir und von meiner kleinen Störefriedin , Marilies
411
:byebye02:
Am schönsten finde ich den Spruch: "Du lässt dich von deinem Kind ausnutzen, wenn du ihn nachts so oft fütterst..."
Niklas ist 10 Wochen alt........... :gruebel01:
38,644
59,500
druck dir diesen Spruch aus, rahme ihn ein und hänge ihn in deinem Gäste-WC auf...
Mehr ist er nicht wert, Aufregung schon gar nicht... ;-)
:byebye01:
Gisela
1,145
Wenn ich gedacht habe, so, jetzt musst du wirklich was unternehmen, es geht nicht mehr so weiter, ich werd verrückt...
... dann schlief er plötzlich besser.
3,493
Hör nicht auf die anderen, mach es so, wie es Dir am liebsten ist... und denk am besten über das Thema abstillen in Zeiten nach, in denen alles super klappt, so schwer das ist ;-)
59,500
Da dachte ich nur: ähä. Das war ja wohl der Ersatz für die Brust, die sie nie getröstet hat.
Echt! Was soll man von soviel Blödheit halten! :twisted:
38,644
Wenn solche Kommentare von wegen "verwöhnen" kommen, schlage ich immer vor zu kontern...."na und, das ist doch mein /unser Problem". Lange Erklärungen würde ich zumindest Fremden nicht geben.
1,643
Aber wirklich, es geht vorbei! Und wegen der Verwöhnerei - ich denk mir immer, daß es super ist, daß mein Kind weiß, daß ich komme, egal wie oft es Hilfe braucht. Dann geht es mit Urvertrauen durchs Leben - das ist es wirklich wert!
Habe auch noch ein Mantra: Was mach ich denn jetzt blos??? Weiter...