Salmonellen........!!!!!!!!!!

bearbeitet 18. 05. 2008, 19:52 in Schwangerschaft
Hätte mal ne frage, was passiert wenn man einige tage vor entbindungstermin eine salmonellenvergiftung hat??????

Danke

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist die Frage rein hypothetisch oder ist das bei dir so?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also eher rein theoretisch gefragt..nee..gott sei dank trifft das bei mir nicht zu.
  • BibileinBibilein

4,312

also ich hatte IN der Schwangerschaft (zweites Trimester) eine Salmonellenvergiftung.
    Es wird dabei unterschieden, ob die Salmonellen "nur" im Darm oder auch im Blut sind. Letzteres würde eine Antibiotikaeinnahme erforderlich machen. Ist nur der Darm betroffen, regelt das der Körper allein.
    Mir ging es bereits nach 3 Tagen wieder besser.

wichtig - wie bei allen Durchfallerkrankungen - ist der flüssigkeitshaushalt. Am besten sofort ins KH und an den Tropf, dass man gar nicht erst "austrocknet"

So, das ist alles was ICH weiß, vielleicht können dir andere noch genauere Infos geben oder meine korregieren, sollteich etwas falsch verstanden/wiedergegeben haben.

(frage mich, warum du dir über sowas Gedanken machst)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich finde den Titel mit den vielen Ausrufezeichen schon zu viel. Da macht sich jemand Sorgen und dann ist es "rein hypothetisch". Versteht mich nicht falsch, aber die Überschrift sollte den Umständen angemessen gewählt werden. Und wenn es nicht akut ist, findet man auch über die Suchfunktion einige Themen dazu.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Da stimme ich Milchmädchen zu. Bei Hilferufen versuchen wir immer schnell zu reagieren aber wenn jetzt auch rein theoretische Fragen mit Ausrufungszeichen versehen werden, macht es uns die Arbeit nicht gerade leichter. :confuded:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum