aufgeschlagenes Knie

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 2. 06. 2009, 00:45 in Kranke Kinder
Leonie hat sich gestern das Knie aufgschlagen, als sie auf der Straße hingefallen ist. Es ist schon eine recht große Schürfwunde. Da sie ständig wieder drangestoßen ist und sehr empfindlich war, hab ich ihr eine Wundverband draufgemacht (ein normales Pflaster war zu klein. Heute früh hatte es dann total genässt und war mit der Kompresse verklebt. Aber ohne Pflaster geht gar nicht, sie weint und jammert und läuft keinen Schritt. Sobald der Verband drauf ist, vergisst sie es.
Was macht ihr bei solchen Wunden? Luft dran oder Pflaster drauf?
Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich benutze selten Pflaster. Ich laße meistens an der Luft trocknen
  • EowynEowyn

27,156

Ich bin bei mir selber immer so verfahren: Wenn es gar nicht anders geht tagsüber ein Pflaster drauf, aber für die Nacht in jedem Fall abmachen, damit Luft dran kommt und alles trocknen kann. Dann kommt man am nächsten Tag auch ohne Pflaster aus, weil sich Schorf gebildet hat.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und Pflaster ist bei solchen Sachen immer noch besser als Kompressen die mit der Wunde verkleben. Es gibt auch Hautfreundliche die dann gut wieder runter gehen. ;-)
  • pebblespebbles

1,660

@Anja: Ja, ich wollte ja ein Pflaster nehmen, aber die Fläche war zu klein, die Kleberänder wären an die Wunde gekommen.

Ich hatte mir schon gedacht, dass frische Luft besser ist. Dann muss sie da jetzt durch :sad:

Liebe Grüße
    Carolin
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schau mal in der Apotheke nach Sprühpflaster..das ist auch immer gut bei solchen Sachen und die Kinder haben das Gefühl man hat was "getan" dagegen. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab jetzt das gleiche Problem mit Greta. Sie hat ne böse Schürfwunde am Knie und will nix drauf. Ist ja auch ok, Luft ist eh besser. Aber die Wunde nässt gelblich, dick ist nix.
    Ausserdem schmerzt es sie. Kann man ihr was gegen die Schmerzen geben oder ist das nur der normale Wundschmerz, gegen den man nix machen kann?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich würde es kühlen, das tut gut bei solchen Schmerzen. Das gelbliche ist das Wundsekret, das ist ok!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok, danke! Ich habe gehofft, dass das Wundsekret und kein Eiter ist...puh...
    Kühlen ist ne gute Idee.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Solange da nix rötlich wird drumzu und nicht heiss ist, wird es keine entzündung sein!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum