Hallo,
Ich wollte mal nachfragen, ob von Euch schon mal jemand mit Osteopathie Erfahrungen gemacht hat.
SEit kurzem bin ich nämlich mit meinem Kleinen bei einem Osteopathen in Behandlung, wegen seines assymetrischen Kopfes. Heute war unsere erste Sitzung und ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
Gruss
Sonja
Kommentare
3,093
59,500
inwiefern äußerst du deine Bedenken? Würdest du das bitte etwas genauer beschreiben, damit man sich ein genaueres Bild von der Behandlung machen kann?
Außerdem: Welche berufliche Basis hat der Osteopath, bei dem ihr seid? Ist das ein Krankengymnast, Masseur oder Orthopäde? Denn das Problem ist, dass Osteopathie kein anerkannter Ausbildungsberuf ist und sich jeder so titulieren kann...
:byebye01:
Gisela
952
Da Dario mit Kaiserschnitt geboren wurde als auch einen Schiefhals hatte, wurde uns empfohlen ebenfalls zur Osteopathie zu gehen. Wir waren jetzt 3mal da und Darios Hals ist seither viel beweglicher geworden - er hält zwar den Kopf immer noch etwas schräg, aber wenn man den Kopf wieder geraderückt hält er ihn auch. Wir haben nun noch zwei Sitzungen vor uns und dabei werde ich mal fragen, ob man nicht auch das Geburtstrauma behandeln könnte. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen mit Cranio/Osteopathie gemacht.
6,187
Es kommt wohl, wie Gisela schon sagte, sehr darauf an, was der Mensch für eine Ausbildung hat!
Wenn er eine gute hat, ist es meistens eine bessere Behandlung als die übliche, da sie ganzheitlich ist. Es gibt wohl immer ernorme Erfolge.
1,094
lg mel
43
Jetzt waren wir ja grad erst einmal und ich bin wahrscheinlich nur mit irgendwelchen Vorbehalten drauf zugegangen, drumm war ich etwas skeptisch.
Auf jeden Fall kanns ja wohl nicht schaden, wenn wir mit unserem Kleinen da hin gehen. Vielen Dank für Eure Beiträge, ich werde dann berichten, ob die Behandlung was bringt.
Gruss
Soni