Huhu,
mein Sohn hat sich nach 1 Jahr jetzt quasi sleber abgestillt. Ich habe bis Fabi 5 Monate war vollgestillt. Dann war der junge Mann so verrückt nach Essen das wir peu a peu die Beikost eingeführt haben. Erst Mittags, was ca. 4 Wochen gedauert hat bis die Stillmahlzeit komplett ersetzt war, dann den Nachmittagsbrei, später den Abendbrei und zum Schluß hat er noch morgens seine erste Mahlzeit von der Brust genommen und dann später gefrühstückt. Letzte Woche sind wir weggefahren und recht früh los. Fabi hat im Autositz weitergeschlafen. So gegen 7:00 seiner Brustmahlzeitzeit ist er wachgeworden und wir haben angehalten und Pause zum Stillen gemacht. Da wollter er schon nicht mehr richtig an die Brust. Alles andere war da interssanter. Um 8:00 haben wir dann noch mal Pause gemacht weil er dann richtig Hunger bekam, aber auch da keine Brust, dafür Banane und Brötchen (wie sonst auch). Seit dem hat er morgens auch nicht mehr groß gesucht und ich habe ihm auch nicht mehr die Brust angeboten.
Ich gehe seit letzter Woche wieder in TZ arbeiten, aber es wäre kein Problem gewesen ihn trotzdem morgens zu stillen.
Einerseits ist es für mich okay wenn er nicht mehr gestillt wird, andererseits war es echt schön morgens noch ne halbe Stunde oder Stunde zu kuschlen nur wir zwei (seufzz). :roll:
Schmerzen habe ich nicht, manchmal zieht es ein wenig. Die Brust ist auch weich. Muß ich jetzt irgendwas beachten oder tun? Bildet sich die Milchbildung jetzt wieder zurück? Bin irgendwie noch gar nicht richtig auf die Thematik eingestellt. Was passiert jetzt mit meiner Brust und der Milch?
Kommentare
27,156
Im Prinzip stellt sich die Brust von alleine um. Nur wenn das Abstillen zu schnell geht kommt sie manchmal nicht so schnell nach. Also wenn die Brust anfängt zu spannen in jedem Fall kühlen. Du kannst auch 2-3 Tassen Salbei-Tee am Tag trinken. Das unterstützt das Abstillen zusätzlich. Außerdem ist es gut enge BHs zu tragen.
183
heute vor einer Woche hat er das letzte mal an der Brust getrunken. Spanungsgefühl ist auch weg. Ich denke das war es dann. :sad: Aber wenn er es so will. Schon schade. Aber immerhin haben wir es ein Jahr lang geschafft! Danke für die Hilfe!