Beim US hatte mein Zwerg Schluckauf und da hat mein FA gesagt, daß ich wahrscheinlich nicht die ganze Flasche oder Brust auf einmal geben könne, sondern zwischendurch Bäuerechen lassen machen müsse.
Ich habe dazu nichts gesagt, da ich denke, Stilltipps hole ich mir wenn woanders. ;-)
Ich weiß auch gar nicht genau, was er meinte, haben diese Kinder später auch öfter Schluckauf?
Was kann er denn sonst gemeint haben? Luft im Bauch???
Habt ihr da Erfahrungswerte zu?
Kommentare
27,156
Ich dachte bisher eigentlich dass jedes Kind schon im Bauch Schluckauf hat. Damit wird ja das Zwerchfell trainiert.
Meine persönliche Erfahrung: Mirco und Jolanda hatten beide immer wieder Schluckauf, Jolanda sogar noch während der Geburt :roll: und haben nicht Bäuerchen-Probleme gehabt sondern ganz normal gestillt.
Ich halte das für ausgemachten Quatsch und ein Ammenmärchen! Da wird den Frauen mal wieder vorab ein Stillproblem eingeredet, so dass sie schon darauf lauern, womit die Wahrscheinlichkeit deutlich steigt, dass es auch auftritt. :flaming01:
1,488
Aber Jocelyn hatte im Bauch fast ständig Schluckauf. Und nach der Geburt nicht mehr so viel. Probleme deswegen beim Stillen konnt ich nie feststellen. Es waren auch keine Pausen notwendig. ;-)
185
Luka hatte im Bauch auch oft Schluckauf. Nach der Geburt dann auch durchaus mal, da half das Stillen dann sogar ganz gut, um den Schluckauf wieder wegzubekommen. Also ein Stillproblem werdet ihr deswegen mit Sicherheit nicht bekommen, laß dich blos nicht verrückt machen!!!
2,340
Aber könnte ja sein, daß diese Kinder später wirklich öfter Schluckauf haben.
Ich kann mich nicht daran erinnern, daß meine Tochter Schluckauf hatte (oder ich habs nicht geschnallt, habe ich bis zum US jetzt auch nicht gewusst, daß es Schluckauf ist), auch nicht nach der Geburt.
38,644
258
1,742
Sein Schluckauf entsteht sogar häufig wenn er hungrig ist und geht dann sofort weg wenn ich ihn anlege.
59,500
3,047
10,947