Zusammenhang fetaler Schluckauf-Stillprobleme

NukaNuka

2,340

bearbeitet 18. 05. 2008, 12:46 in Stillen
Beim US hatte mein Zwerg Schluckauf und da hat mein FA gesagt, daß ich wahrscheinlich nicht die ganze Flasche oder Brust auf einmal geben könne, sondern zwischendurch Bäuerechen lassen machen müsse.

Ich habe dazu nichts gesagt, da ich denke, Stilltipps hole ich mir wenn woanders. ;-)

Ich weiß auch gar nicht genau, was er meinte, haben diese Kinder später auch öfter Schluckauf?
Was kann er denn sonst gemeint haben? Luft im Bauch???

Habt ihr da Erfahrungswerte zu?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Das hab ich ja noch nie gehört :shock:

Ich dachte bisher eigentlich dass jedes Kind schon im Bauch Schluckauf hat. Damit wird ja das Zwerchfell trainiert.

Meine persönliche Erfahrung: Mirco und Jolanda hatten beide immer wieder Schluckauf, Jolanda sogar noch während der Geburt :roll: und haben nicht Bäuerchen-Probleme gehabt sondern ganz normal gestillt.

Ich halte das für ausgemachten Quatsch und ein Ammenmärchen! Da wird den Frauen mal wieder vorab ein Stillproblem eingeredet, so dass sie schon darauf lauern, womit die Wahrscheinlichkeit deutlich steigt, dass es auch auftritt. :flaming01:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Hab ich auch noch nie gehört.
    Aber Jocelyn hatte im Bauch fast ständig Schluckauf. Und nach der Geburt nicht mehr so viel. Probleme deswegen beim Stillen konnt ich nie feststellen. Es waren auch keine Pausen notwendig. ;-)
  • lulumölulumö

185

Das halte ich auch für Schwachsinn......
    Luka hatte im Bauch auch oft Schluckauf. Nach der Geburt dann auch durchaus mal, da half das Stillen dann sogar ganz gut, um den Schluckauf wieder wegzubekommen. Also ein Stillproblem werdet ihr deswegen mit Sicherheit nicht bekommen, laß dich blos nicht verrückt machen!!!
  • NukaNuka

2,340

Nö, das Einzige, was mich daran verrückt machen könnte, ist daß es andere Frauen verrückt machen könnte ;-) :flaming01:
    Aber könnte ja sein, daß diese Kinder später wirklich öfter Schluckauf haben.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, daß meine Tochter Schluckauf hatte (oder ich habs nicht geschnallt, habe ich bis zum US jetzt auch nicht gewusst, daß es Schluckauf ist), auch nicht nach der Geburt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ohgoooooooooooooooooooooooooooooooott :roll: Ich dachte ich kenne schon allen Blödsinn! :shock:
  • AnkeeAnkee

258

Also Vincent hatte im Bauch heftig Schluckauf und auch noch als er aus dem Bauch raus war. Nur hat ihn das insgesamt wenig und beim Stillen sowieso nicht gestört :hmmmm:
  • SagunaSaguna

1,742

Simon hatte auch im Bauch häufig Schluckauf, und auch danach noch mehrmals täglich. Auch jetzt noch mindestens einmal täglich. Und er stillt völlig normal, hatte nie Bauchschmerzen und Bäuerchen macht er nach der Mahlzeit.
    Sein Schluckauf entsteht sogar häufig wenn er hungrig ist und geht dann sofort weg wenn ich ihn anlege.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Paola hatte total viel Schluckauf, im Bauch und als Säugling, aber sie hatte überhaupt keine Bauchprobleme, und Bäuerchen musste ich nie mit ihr machen. Nee, Sachen gibts.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ist es nicht sogar so das der Schluckauf durch das Stillen wieder weggeht? Zumindest war und ist das bei uns der Fall, anlegen, trinken und schon ist er weg der Schlucki ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lilly hatte während und nach der SS auch häufiger mal einen schluckauf. stillprobleme und/oder blähungen gab es nicht ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum