gerade ein inneres Laubhüttenfest!!
Mädels, ich wende mich vor allen Dingen an die tapferen Altuserinnen, und alle die nicht mehr hier sind :shock: , weil wir uns stääääääääääändig über die Beiksost, Stilldauer und Flaschenahrung gestritten haben.
Ich habe hier so oft gelesen, dass Ihr Euch rechtfertigen musstet, nur weil Ihr uns geglaubt habt.
Für Euch als Rückenstärkung gibt es jetzt etwas dazu. Ich selber habe uns immer geglaubt :biggrin: , aber vielleicht helfen Euch diese Artikel weiter.
Auch wenn ich es schade finde, dass man so etwas braucht um auf dem Spielplatz oder in der Krabbelgruppe nicht mehr komisch angeguckt zu werden.
Ich bin noch nicht ganz fertig, Feinarbeiten kommen noch. Aber ich wollte Euch zügig informieren
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/beikost2.html
Kommentare
515
wow, super.... vielen Dank!
jetzt muss ich das ganze nur noch ungefaehr auf englisch uebersetzen oder es ist teilw. sicher auch direkt auf englisch zu finden. Dann wird fleissig verteilt. Hier haben sie ganz eigenartige ansichten....
Liebe gruesse und vielen dakn
Umm nusaybah
2,538
486
4,431
:fun27:
609
ich hoffe ich darf auf einen Fehler aufmerksam machen??
Und in der Überschrift direkt beim Link steht:
"Beikost und keine Ende" ich glaube da ist ein "e" zuviel... ;-)
38,644
Allerdings fühle ich mich für die Fehler von Ökostest nicht so recht verantwortlich :confuded:
2,833
ob ichs mir gleich 10 Mal ausdrucke ???
38,644
Du gehörst zu denen die ermessen können, was es für uns bedeutet!!
Leider werden es die, die uns hier regelrecht bekriegt haben, nicht lesen.
Ganz zu schweigen von der Vielzahl der beleidigt abgerauschten Userinnen!!!
Im Prinzip steht ja dort nichts Anderes als was wir schon ewig predigen. Trotzdem eine späte Genugtuung.
Die waren bestimmt alle hier zurm Klauen :biggrin: Trotzdem schade, dass es immer erst eine "offziellen" Anstrich braucht. Deswegen konnte ich mir eine gewisse Ironie nicht verkneifen. Und zuerst gehört das mal an die Kinderärzte verteilt. :flaming01:
609
Ich mach dich nicht für die Fehler von Ökotest verantwortlich ;-) Aber du jannst denen ja zeigen wie es richtig geht :biggrin:
Zur nächsten U nehm ich meinem KiA den Ausdruck mit, der empfiehlt nämlich auch 2er und 3er Milchen :roll:
38,644
kleiner Scherz.
Ich suche noch das E in der Überschrift, kannst Du mir den Link dazu einstellen?
609
Hier der Link
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/beikost2.html
59,500
...Allerdings fällt mir schnell auf,wenn ich mich in meinem Bekannten- und Freundekreis umgucke,das sich dass sich sowas nicht rumspricht...Ich bin da eher stille Beobachterin,da ich als Nicht-Mutter schnell angefeindet werde mit den Kommentaren:Woher willst du das wissen? oder so...Man hat anscheinend nicht das Recht sich darüber Gedanken zu machen oder zu informieren oder steht generell als unwissender Idiot da,wenn man kein Kind hat..In meinem Umfeld sehen die Küchen aus wie die rewe Abteilung für Alete-Gute-Nacht Breis von Straciatella bis zu Butterkeksgeschmack..,hochdosierte Trinkbreis im Tetrapack oder Süsse Bisquitkekese für zwischendurch... :roll: An sich bedarf es doch keins grossen Artikels um sich das denken zu können :fies02:
Meine Nichte(mittlerweile 7) wurde damals im Kindergarten von der Helferin gefragt,ob sie Diät machen muss,weil sie Äpfel dabei hatte :idea: Halloooo????Sie ist eben viel Obst,Vollkornprodukte und Gemüse,und wir sind froh drum...Aber wenn dann andere Kinder kommen,und man schneidet einen Apfel auf oder es gibt Alnatura-Kekse,gibt es grosse AUgen..viele essen das nämlich gar nicht mehr,wenn es nicht schön durchgezuckert ist.
Die Industrie verdient durch die Faulheit der Menschen finde ich...Denn man müsste sich informieren und sich vielleicht die Mühe machen,mal was selber zu machen oder ausgewählt kaufen..wie auch immer,für viele scheint es einfacher zu sein ins regal zu greifen...
Ich weiss wie es ist,wenn man Probleme mit dem Gewicht hat..Und das ist was ,was ich meinem Kind von Anfang an ersparen möchte,wenn es denn dann mal soweit ist.
Das musste ich mal los werden...
Also gratulier ich euch hiermit auch mal,und hab eine Sorge weniger ,wenn wir mal Nachwuchs haben..ich kann ja hier auch mal nachfragen ;-)
38,644
das E habe ich endlich auch gesehen. Manchmal wird man betriebsblind.
Es ist jetzt auch alles da hoffe ich samt einem Interview.