8. / 9. Woche noch nichts zu sehen?

FreyaFreya

577

bearbeitet 18. 05. 2008, 12:06 in Schwangerschaft
Ich komme gerade vom Arzt wieder. Meine letzte Regel war am 19.03. Demzufolge müßte ich jetzt so in der 8. -9. Woche sein. Sehen konnte man noch gar nichts auf dem Ultraschall. Der Urin-Schwangerschaftstest war vor zwei Wochen und auch heute (ich habe einfach noch mal einen gemacht) nur leicht positiv. Hätte der denn jetzt nicht mal mehr anzeigen müssen? Beim Doc haben sie mir Blut abgenommen. In zwei Tagen nochmal, um zu sehen, ob der Wert angestiegen ist.

Ich bin jetzt ganz verunsichert. Meine Regel war zum Schluß immer pünktlich (28 Tage). Demzufolge müte doch der Eisprung auch pünktlich sein und man hätte doch jetzt schon mal was sehen können....?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch wenn der Zyklus bisher immer regelmäßig war kann er sich dann doch irgendwann mal verschieben. Das kann man niemals ausschließen.

Im Moment kannst du wirklich nur abwarten :troest:
  • FreyaFreya

577

Meine letzte Regel hatte ich am 19.03. Das ist ja jetzt 9 Wochen her. Schwangerschaftstest war leicht positiv. War jetzt am Mittwoch zum Doc, aber nichts zu sehen auf dem Ultraschall. Die Blutabnahme ergab einen viel zu niedrigen hcg-Wert. War heute morgen nochmal zur Blutabnahme, um zu sehen, ob der Wert ansteigt.

Wer hat Erfahrungen damit? Ich mache mir ja keine Hoffnungen mehr auf eine Schwangerschaft, aber mich würde mal interessieren, wie da weiter zu verfahren ist? Eine Blutung ist immer noch nicht in Sicht und das nervt mich. Am Sonntag wollen wir nach Mallorca fliegen. Ich muß wohl abwarten. Könnte man danach eine Ausschabung machen, um die Sache vernünftig zu beenden?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich hatte ja auch so eine ähnliche Geschichte. Kein Embryo in Sicht, Gelbkörperschwäche und HCG stieg zu langsam und zu wenig an. Und nun ist die Kleine schon 8 Monate alt. Wenn dein HCG gestiegen ist ist das auf alle Fällr positiv egal ob viel oder wenig.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück!!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mein Eisprung war damals erst vier WOchen nach der letzten Mens , war somit 2 Wochen zurückgefallen und beim US in der 8. Woche wurde ich dann nochmals fünf Tage zurückgestuft.
    Vielleicht steigt der Wert ja doch noch an....geb die Hoffnung nicht so schnell auf :troest:
  • FreyaFreya

577

Upps! Na, mit 'ner Schwangerschaft rechne ich wirklich nicht mehr. Wäre zwar toll, aber irgendwie kann ich mir das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vorstellen.

Warst Du denn auch schon in der 8. / 9. Woche, als der niedrige hcg-Wert festgestellt wurde?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

also bei mir ging das ewig lange mit dem hcg und der Arzt hatte immer einen sorgenvollen Blick: Das ging bis zur 12 Woche so, dann erst habe ich einen Mutterpass bekommen und er hat nicht mehr über diese Werte gesprochen weil ja ab dann alles "gut lief". Er meinte nur mal das es mit diesen Werten fast unmöglich ist schwanger zu sein oder zu werden... ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Weißt du denn wann dein Eisprung war? Ansonsten kann sich der Zyklus doch auch einfach verschoben haben. Dann bist du eben noch nicht in der 8. Woche.

edit: ich habe deine beiden Beiträge zum Thema mal zusammen geführt, sonst wird das zu unübersichtlich.
  • FreyaFreya

577

Eowyn, ich wollte dieses Thema nicht mehr in der Schwangerschaftsrubrik schreiben. Das schien mir so unpassend :confuded: ....

Also: mein Zyklus war die letzten male immer 28 Tage lang. Hatte am 32. Tag mal einen Test gemacht, der negativ war. Dann einen 5 Tage später nochmal. Da war er auch negativ. War an dem Tag auch zur Ärztin, weil ich dachte, daß ich vielleicht eine Zyste habe und deshalb keine Regel bekomme.

Sie meinte, daß bei mir so alles organisch i. O. ist und es von der Schleimhaut her so aussieht, als wenn ich meine Tage bald bekommen müßte. Das war am 25.04., also vor drei Wochen. Am Montag drauf, den 28.04. habe ich nochmal getestet und der Test war dann ganz, ganz leicht positiv. Habe jetzt bis zu diesem Mittwoch gewartet, weil ich dann rechnerisch schon so in der 8. Woche sein müßte. Aber nichts zu sehen auf dem Ultraschall. Sie meinte, daß es nach einer nicht intakten SS aussieht, weil sie auch so gar nichts gefunden hat. Hatte jetzt sogar mal in den Raum geworfen, daß die SS vielleicht an einem falschen Platz sein könnte. Au wei, au wei. Meinte aber, daß auf Mallorca die medizinische Versorgung auch gut sein solle, falls ich jetzt Blutungen mit ganz starken Schmerzen bekommen würde.

Naja, jedenfalls hat sie am Mittwoch Blut abgenommen. Gestern hat sie mich angerufen und gemeint, daß der Wert viel zu niedrig für diese Zeit sei und das sie sehr stark davon ausgehen würde, daß es nicht i.O. ist. Sicherheitshalber sollte ich aber heute nochmal Blut abnehmen lassen. Hab' ich auch. Ergebnis bekomme ich morgen.

Mich macht das ganz raschelig, daß ich nicht weiß, woran ich bin. Eine Blutung ist bislang nicht in Sicht. Wie lange kann das denn dauern, bis der Körper sich davon trennt?
  • EowynEowyn

27,156

Nene, das passt schon hier. Wo HCG ist, ist auch eine Schwangerschaft ;-) Solange also noch HCG da ist bleibst du schön hier im Schwangerschaftsforum. ;-)

Also für mich hört sich das so an, als hätte sich dein Zyklus ein gutes Stück verschoben. Der Eisprung war vermutlich einfach deutlich später als sonst. Also bist du jetzt auch noch nicht in der 8. Woche sondern vielleicht erst in der 6. Und da wäre es nicht ungewöhnlich, dass man noch nichts sieht. Also jetzt warte wirklich erst mal ab wie der HCG-Wert sich von Mittwoch bis heute entwickelt hat. Daran kann man nämlich gut sehen ob wirklich etwas nicht stimmt.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

naja das mit dem hcg hatte ich ja auch, das war angeblich zu wenig, stieg nicht so wie es sollte, Fruchthöhle wuchs nicht wie sie sollte usw. Ich war auch noch nicht soweit wie ich dachte und am Ende war dann doch alles gut.
  • FreyaFreya

577

Ach Du je.... jetzt wo ich mir das nochmal durchlese, denke ich auch, daß da vielleicht doch noch was ist und sich alles einfach verschoben hat. Ich melde mich morgen nach dem Ergebnis nochmal.

Danke Krabbeltier auch für Deine PN -sehr aufschlußreich :grin: !
  • EowynEowyn

27,156

Freya schrieb:
    Ich melde mich morgen nach dem Ergebnis nochmal.
    Ja mach das bitte!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Freya schrieb:
    Upps! Na, mit 'ner Schwangerschaft rechne ich wirklich nicht mehr. Wäre zwar toll, aber irgendwie kann ich mir das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vorstellen.

Warst Du denn auch schon in der 8. / 9. Woche, als der niedrige hcg-Wert festgestellt wurde?

Man hatte nicht nach dem Hcg wert geschaut, aber er hätte auch noch niedrig sein müssen, da der Test auch leicht positiv war. Rechnerisch wäre ich wie gesagt 7. Woche gewesen. Bin nur zum Arzt wegen schmerzen, er machte US und meinte, wäre sein Gerät nicht so sensibel, hätte er nichts gesehen.
    Aufgrund dessen das ich sagte dass mein Eisprung sich verschoben hat, war das ok und er rechnete mir die Ssw aus.
    Im übrigen habe ich sonst immer eineb regelmässigen Zyklus.
    Du weisst zwar nicht was bei dir rauskommt, aber manchmal wird unmögliches möglich...
  • FreyaFreya

577

Der hcg-Wert war am Mittwoch 546. Am Freitag war er auf 578 angestiegen. Schon komisch. Allerdings habe ich in der letzten Nacht Blutungen bekommen. Ich mache mir nicht viel Hoffnungen....
  • NaseweisNaseweis

5,435

einfach mal drücken... :troest:
  • EowynEowyn

27,156

Wurde dir denn zu den Werten nichts weiter gesagt? :troest:
  • FreyaFreya

577

Heute Mittag hat die Ärztin zurückgerufen. Ihr war ganz gruselig zumute, als sie nur die ansteigenden Werte gesehen hatte. Bei dem Anstieg alleine war ihr jetzt nämlich sehr mulmig und sie äußerte wieder den Verdacht der Bauchhöhlen oder Eileiterschwangerschaft.

Als ich jetzt sagte, daß die Blutungen angefangen haben war sie etwas erleichtert und meinte, daß es dann doch wohl ein ganz normaler Abgang werden könnte. Ein Restrisiko bleibt aber :roll: , weil sie eben so gar nichts auf dem Ultraschall sehen konnte.

Die Blutungen sind auch noch nicht sehr stark. Ich hoffe, daß das bald richtig in Gange kommt :traurig04: .

Ich merke an meinem Insulinbedarf immer ganz gut, ob der hcg-Wert steigt oder nicht. Ich muß dementsprechend die Insulindosis erhöhen oder auch senken. Bis gestern war es nämlich so, daß ich da auch die Insulindosis erhöhen mußte. Nachdem die Blutungen jetzt anfingen, habe ich einfach mal ganz leicht gesenkt und bislang paßt das gar nicht so schlecht. Meine Insulindosis (Basal) ist nämlich bei diesem geringen hcg-Wert schon von 28 auf 50 Einheiten angestiegen. Ich weiß gar nicht, wie das bei einer intakten SS weiter gehen würde.

Ich habe ja schon einen kergesunden Sohn,. In der ersten SS machte der Diabetes auch nicht so ein Spektakel ich reagierte längst nicht so empfindlich auf das hcg.

Na ja. Wie gesagt, ich hoffe, daß es bald richtig losgeht, denn im Internet hatte ich jetzt mal gelesen, daß solche Schmierblutungen und der hcg-Anstieg, sowie das "Nichts" auf dem Ultraschall ganz gut zu 'ner Schwangerschaft am falschen Ort passen.

Ich möchte die Sache einfach nur gut abschließen :roll: .

Mehr kann man im Augenblick nicht machen, weil wir ja morgen früh auch in den Urlaub fliegen. Und einfach auf Verdacht absagen und hierbleiben? Nee, nee.... Ich hoffe mal, das alles gut geht.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

das kann ich so gut nachvollziehen. Man möchte einfach nur wissen was denn nun ist und das alles wieder "normal" läuft, das war bei mir ja auch so. Ich hoffe der Urlaub bringt dir auch ein bisschen Entspannung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum