Hiiiilfe! Wer klickt mal für mich und schaut nach...

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 16. 05. 2008, 11:25 in Technik
... ob sein Browser meine Website richtig anzeigt.

Sehen solltet ihr das hier:
Wenn nicht, bitte ich um Rückmeldung. Mir haben jetzt so einige gesagt, bei ihnen würden sie den ganzen Mittelteil erst angezeigt bekommen, wenn sie ganz runterscrollen Ich kann mir keine Reim drauf machen.

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mein firefox zeigt alles wie es sein sollte!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich sehe es auch wie es sein soll mit verschiedenen Browsern
  • supisupi

8,312

Jep. Alles so wie auf dem Screenshot. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Hm, könnt ihr mir sagen, mit welchen Browsern ihr arbeitet? Also Ich mit Mozilla und da ist alles supi.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Firfox geht, aber im IE stimmt es nicht. Da ist es so wie Dir gesagt wurde.
  • tesorotesoro

4,431

MIST!

Grrr.... Welche Version IE?
  • knuddel21knuddel21

527

also bei mir klappt es mit dem IE 7 super vielleicht liegt es nur an ein paar einstellungen vom IE bei den personen wo es nicht geht?
  • supisupi

8,312

Auch Mozilla Firefox. ;-)
  • tinattinat

11,944

Safari geht. Wenn IE, dann kanns nur der 6er sein. Sag den Leuten, sie sollen endlich mal ihren Browser updaten (ja, ich sage das, obwohl ich auch noch für IE 6 optimiere - aber meinen Kunden kann ich das schlecht sagen, deinen Kumpels kannste das schon verklickern) :)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ich habe auch über IE geguckt, mit Opera und AOL. Hab aber keine Ahnung vom Internet und weiß nicht mal welche Version ich vom IE habe :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine ist upgedatet (nurmalsagenwill)
  • tinattinat

11,944

Hmmm, ich schau mal ob ich im Windoofs Netz hab, dann guck ich mir auch mal IE 6 und 7 an...
  • tinattinat

11,944

Also, IE7 geht (Marlies, prüf mal auf was du da aktualisiert hast??) und IE6 erwartungsgemäß nicht. Höchstwahrscheinlich ist es ein Problem des Paddings des divs "Gutter" oder ein Problem der Breite des divs "Content". Wenn ihr damit mal ein bißchen rumspielt, sollte es hinzukriegen sein ;)
  • tesorotesoro

4,431

:fun11: :frage:

Alles klar...
    tinat schrieb:
    Höchstwahrscheinlich ist es ein Problem des Paddings des divs "Gutter" oder ein Problem der Breite des divs "Content". Wenn ihr damit mal ein bißchen rumspielt, sollte es hinzukriegen sein ;)

Dir ist schon klar, dass ich kein einziges Wort verstehe??? Ich kann gerade soviel html, dass ich es geschafft habe, Marlies Banner richtig einzubinden... Der Rest ist Baukastensystem :oops:

Auf jeden Fall Danke fürs nachsehen. Zumindest weiß ich jetzt, woran es liegt!

Ich such mal im Quellcode nach Divs und content und Breiten...

Vielleicht finde ich ja was...
  • tinattinat

11,944

Öhm nö, wusste ich nicht... was benutzt du denn, das ist ja sogar valide, zumindest das CSS :) Also wenn du so gar keine Ahnung hast, suchst du einfach mal nach den divs, die ich dir genannt habe, (aber NUR die, es gibt mehrere die z.b. das Wort Content MIT im Namen haben, die brauchst du erst mal nicht), und änderst nacheinander immer nur EINEN Wert. Also beispielsweise die Breite. Dann schaust du was passiert. Hast du einen IE6 zum testen?
  • tesorotesoro

4,431

Nein, aber die Schwiegis! Von denen kam der Tipp.

Ok, ich such mal.

Dieses Baukastensystem (jimdo com) ist echt prima! So kann sich jeder Volldepp eine echt ansprechende HP basteln. Einfache Bedienung und schönes Ergebnis.

Nur solche Sachen sind natürlich grrrr...
  • PerlePerle

1,284

Ich glaub du hast gerade einen neuen User geworben... ;-)

Hast du die kostenfreie Version? Ich kann mir so wenig unter 500MB Speicherplatz vorstellen...es müsste doch eigentlich reichen für den normalen Hausgebrauch?

Liebe Grüße
    Perle
  • tesorotesoro

4,431

Reicht total! Bilder, die du hochlädst werden runterkonvertiert und fressen dann nicht soviel Speicherplatz. Wenn du große Bilder haben willst, damit sich die verwandten die Ausdrucken können, dann über Dateidownload... Ist echt super.

Aber immer schön an Impressumpflicht und Haftungsausschluss denken!

Man hat halt bei der kostenlosen Version immer ein Fenster mit unkontrollierbarer Werbung... Das ist Geschmackssache, ob man das Ok findet.
  • tesorotesoro

4,431

Leute, das Problem sollte behoben sein!!!

Das ist passiert: Ich bin einfach mal ind jimdo-Forum gegangen und habe nachgefragt.
    Kam die Antwort promt!

"Der IE6 macht ärgerlicherweise sehr hässliche Sachen, wenn in der Sidebar ein Text oder Bild oder sonstiger Inhalt in den Content-Bereich hineinlappt. Bei dir war es der Text "Disclaimer/Haftungsausschluss", der etwas zu lang war. Ich habe den mal fix in "Disclaimer / Haftungsausschluss" geändert, und jetzt sieht's auch im IE schnieke aus. Da muss man halt immer ein Bisschen aufpassen. :)"

:knutsch01: Ich liebe die Leute!

Könnt ihr nochmal nachsehen, ihr die ihr den IE6 benutzt?
  • tinattinat

11,944

tesoro schrieb:

Aber immer schön an Impressumpflicht und Haftungsausschluss denken!

Mit Impressum bist du heute auch bei privaten Seiten auf der sicheren Seite, aber Haftungsausschlüsse sind juristisch gesehen Quatsch.
  • tesorotesoro

4,431

:frage:

weil...
  • tinattinat

11,944

Na weil du dich nicht mit irgendeiner Formulierung freisprechen kannst. Jedenfalls, wenn du Juristen fragst, ist die Sache ziemlich eindeutig. Es gibt ein Urteil, bei dem der Disclaimer sogar kontraproduktiv war. Da hatte der Webseitenbetreiber absichtlich auf verbotene Inhalte verlinkt und dann diesen "Disclaimer" entworfen, aber das Gericht fand, er habe damit sozusagen zugegeben, von den Inhalten gewusst zu haben. Jemand hat das mal schön gesagt: "Ich kann nicht bei einer Polizeikontrolle sagen: "Hiermit distanziere ich mich von allem was in diesem Gespräch von meiner Seite aus gesagt wird" und dann den Herrn Polizisten mit diversen Kraftausdrücken beleidigen."
  • tesorotesoro

4,431

:biggrin: Das wäre ja praktisch!

Also lieber nachprüfen, was man verlinkt... Oder eben nicht verlinken.
  • tinattinat

11,944

Genau... :)
  • PerlePerle

1,284

Noch eine blöde Frage - ist mein Username (mit dem ich mich jetzt anmelde) auch automatisch meine Homepage-Adresse? :oops:

Übrigens sind mir die Werbebanner egal...ich habe sie auf deiner Seite noch nicht mal bemerkt, weil es da doch viel interessantere Sachen zu sehen gibt. :grin:
  • PerlePerle

1,284

:fies02: Wie war der Spruch nochmal: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
  • tesorotesoro

4,431

*gg*schick mir mal den Link zu deiner Page. (neugierigbin)
  • PerlePerle

1,284

Oh :biggrin: , da wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen, bis ich fertig bin...
    Ich habe bis jetzt nur ein paar Überschriften geschafft.
    Ich muss doch noch nebenbei für meine Prüfungen lernen - wenn der innere Schweinehund mich lässt. :cool:
    Also rechne so in ein bis 2 Monaten mit einem link ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum