beißt beim Andocken

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 17. 05. 2008, 09:40 in Stillen
Hi,
Simons erste beiden Zähnchen unten sind seit 2 Wochen durchs Zahnfleisch durch, allerdings noch nicht ganz da. Und jetzt beißt er immer beim Andocken zu, nur im Schlaf nicht! Wenn er wach ist, macht er das Fischmäulchen, aber legt die Zunge sogut wie nie über die Zähne. :groggy: Dann beißt er einmal zu, und dann saugt er normal und gut ohne Zähne weiter. Etwas positives hat das allerdings für ihn: Schmerz löst bei mir den MSR schnell aus.

Er kann grundsätzlich die Zunge korrekt über die Zähne legen! Warum macht er es nicht, und wie kann ich das ändern?

Und wie soll ich reagieren wenn er beißt? Er ist inzwischen gegen Schmerzensschreie immun. Nur wenn ich gegen ihn "handgreiflich" werde läßt er los und weint kurz, um dann beim erneuten Andocken wieder zu beißen.... :groggy: Ich will ihn aber nicht knuffen oder kneifen. :oops:

Und je abgelenkter er ist, desto öfter dockt er an und ab. Und das ist reinste Folter! :groggy: :groggy:

Ihr stillt doch auch noch viel "bezahntere" Kinder! Also muss sich das doch ändern, oder? Aber wie?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, das hat sich bei uns ganz von selbst wieder gelegt. Gottseidank, inzwischen sind wir bei 11 Zähnen :) Gemacht hab ich weiter gar nichts, hab versucht mich ganz normal zu verhalten. Nach den ersten zwei Zähnen kam das auch nicht mehr vor, außer wenn sie mal arg geweint hat und ich es zu früh versuche.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe dann laut NEIN gesagt, lilly abgedockt und einen moment gewartet, bis ich sie wieder angelegt habe. das ist bisher nur einige wenige male vorgekommen.
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaube das kommt recht häufig vor, wenn die ersten Zähnchen kommen. Die wollen halt ausprobiert sein, ist einfach ein ganz neues Gefühl. Aber klar muss er lernen, dass er in ander Dinge beißen darf aber nicht in deine Brust. Knuffen oder Kneifen würde ich auch nicht. Aber schimpfen! Und das eindringlich! Und dann die Brust erst mal wegpacken auch wenn er dann meckert. Später wieder anbieten aber gleich wieder reagieren wenn die Zähne zum Einsatz kommen. Die Kleinen lernen das schon, es dauert nur manchmal etwas.
  • moon_mrmoon_mr

128

Wir hatten das auch, als die ersten beiden Zähnchen durch waren. Ich habe dann jedes mal laut Autsch gesagt und Johannes ist darüber erschrocken und hat erst mal losgelassen. Spätestens beim 3. oder 4. Andockversuch gings dann ohne Beißen. Das ging ungefähr eine Woche so. Jetzt - seit einem Tag ist der 8. Zahn durch :biggrin: - schnappt er nur ab und an mal zu, wenn er beim Einschlummern ist und ihm die Brustwarze aus dem Mund zu rutschen droht. ;-)
    Ach ja - eine schlimme Nacht hatten wir noch vor ein paar Wochen: Da hat er auch jedesmal beim Andocken zugebissen. Das war, kurz bevor der 5. oder 6. Zahn durchkam. Ich habe ihn dann auch jedes Mal wieder auf Seite gelegt. In dieser Nacht hat er dann die ganze Nacht über keine Milch bekommen - und dass bei einem sonst üblichen 2-Stunden-Rythmus. :roll:
  • SagunaSaguna

1,742

Danke für Eure Antworten!

Also schimpfen und/oder AU rufen interessiert Simon nicht.

Aber es ist jetzt trotzdem schon bessser. Einen Tag beisst er mal überhaupt nicht, dann wieder jedes Mal. Ich stoße erst ein AU aus, löse ihn dann von der Brustwarze und sage dabei recht energisch "nicht beissen!".

Und gestern habe ich festgestellt, dass es schlimmer ist wenn ich ihn zu zaghaft andocke aus Angst. Wenn ich ihm die BW beherzt in den offenen Mund stecke beißt er kaum.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum