Hi,
Simons erste beiden Zähnchen unten sind seit 2 Wochen durchs Zahnfleisch durch, allerdings noch nicht ganz da. Und jetzt beißt er immer beim Andocken zu, nur im Schlaf nicht! Wenn er wach ist, macht er das Fischmäulchen, aber legt die Zunge sogut wie nie über die Zähne. :groggy: Dann beißt er einmal zu, und dann saugt er normal und gut ohne Zähne weiter. Etwas positives hat das allerdings für ihn: Schmerz löst bei mir den MSR schnell aus.
Er kann grundsätzlich die Zunge korrekt über die Zähne legen! Warum macht er es nicht, und wie kann ich das ändern?
Und wie soll ich reagieren wenn er beißt? Er ist inzwischen gegen Schmerzensschreie immun. Nur wenn ich gegen ihn "handgreiflich" werde läßt er los und weint kurz, um dann beim erneuten Andocken wieder zu beißen.... :groggy: Ich will ihn aber nicht knuffen oder kneifen. :oops:
Und je abgelenkter er ist, desto öfter dockt er an und ab. Und das ist reinste Folter! :groggy: :groggy:
Ihr stillt doch auch noch viel "bezahntere" Kinder! Also muss sich das doch ändern, oder? Aber wie?
Kommentare
11,944
10,947
27,156
128
Ach ja - eine schlimme Nacht hatten wir noch vor ein paar Wochen: Da hat er auch jedesmal beim Andocken zugebissen. Das war, kurz bevor der 5. oder 6. Zahn durchkam. Ich habe ihn dann auch jedes Mal wieder auf Seite gelegt. In dieser Nacht hat er dann die ganze Nacht über keine Milch bekommen - und dass bei einem sonst üblichen 2-Stunden-Rythmus. :roll:
1,742
Also schimpfen und/oder AU rufen interessiert Simon nicht.
Aber es ist jetzt trotzdem schon bessser. Einen Tag beisst er mal überhaupt nicht, dann wieder jedes Mal. Ich stoße erst ein AU aus, löse ihn dann von der Brustwarze und sage dabei recht energisch "nicht beissen!".
Und gestern habe ich festgestellt, dass es schlimmer ist wenn ich ihn zu zaghaft andocke aus Angst. Wenn ich ihm die BW beherzt in den offenen Mund stecke beißt er kaum.