dinkelstangen und babyvita-gläschen

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 26. 05. 2008, 15:20 in Ernährung
Hi,
was sind denn Dinkelstangen und wo gibt es die? Das frage ich mich bereits seit Monaten, auch wenn es für uns noch nicht aktuell ist! ;-)

Und ich habe bisher nur von Babyvita "Zucchini pur" im Glas gefunden, und heute mal mitgenommen. Kann ich das auch mal geben? Eigentlich gebe ich bisher nur Holle, sunval und alnatura. Wisst Ihr bei solchen Hausmarken was über die Qualität?

Danke schonmal! :grin:

Kommentare

• bearbeitet 15. 05. 2008, 07:43
    dinkelstangen von werz gibt es entweder im bioladen oder im biosupermarkt.
    zucchini von bebivita habe ich auch gegeben.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich hole immer die Dinkelstangen von Alnatura vom DM.
    Zuccini pur von Bebivita denke ich ist kein Problem, aber ansonsten sind die Gläschen von Bebivita (die Menüs) immer mit Salz. Da würde ich dann bei Alnatura oder Holle bleiben.

VG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @deursi:
    ist bei denen von alnatura nichts sesam dran und evtl. auch salz ?
    @ schnueppelhueppel

Da hast du recht.
    Zutaten / Inhaltsstoffe (Dinkelstangen Alnatura)
    Dinkelvollkornmehl (40%), Dinkelmehl Typ 1050 (40%), gerösteter Sesam (8%), ungehärtetes Palmfett, Hefe, Salz

Ich habe mal gehört, die babyvita-Gläschen seien die Billigmarke von Hipp. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich stimmt. Auf jeden Fall auf der Zutatenliste lesen. Die haben oft unerwünschte Zutaten drin.
  • SagunaSaguna

1,742

Vielen Dank für Eure Aufklärung, sogar mit Foto! :grin:

In dem Zucchini-Gläschen war dann auch noch Mais drin. Aber Simon mochte es eh nicht. Bleibe jetzt wieder bei Alnatura.
    mais ist aber okay und gilt als allergenarm
  • TammyTammy

376

straubienchen schrieb:
    Ich habe mal gehört, die babyvita-Gläschen seien die Billigmarke von Hipp. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich stimmt.

ja, das ist richtig (Quelle "Käpt`n Iglo und die Fruchtzwerge")
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum