Hallo ihr Lieben,
ich bin eine 'werdende Omi' und freue mich sehr auf mein erstes Enkelkind , das im Januar zur Welt kommen soll.
meine Tochter ist auch überglücklich , dass es mit der SS so schnell geklappt hat - es ist ein absolutes Wunschbaby !
die ganze Familie ist vor Freude aus dem Häuschen !
nun kam meine Tochter gestern völlig deprimiert aus der Sprechstunde ihrer Gyn - das Blutbild zeigte , dass sie keinen ausreichenden Rötelnschutz hat.... Titer 1:8 - und das , obwohl sie als Kind Röteln hatte.....zwar in einer sehr leichten Form , wie der Kinderarzt damals sagte . aber Röteln sind Röteln , oder ?
wir waren jedenfalls der Meinung , dass sie "geschützt" wäre.....
die Gyn meinte zu meinem geschockten Kind nur : "ach du Scheisse !!!!!......ist ja aber noch sehr früh...."
Hallo ??! Soll sie nun abtreiben oder was ??!
nachdem meine Tochter DAS entsetzt fragte , meinte die Gny nur vorwurfsvoll : " dafür ist´s ja wohl nun zu spät! ".... :shock: :shock: :roll:
kein Beruhigen , kein nettes Wort...nix.
Im Auto hat meine Tochter dann nur geweint vor Angst......
wir haben uns sofort entschlossen , die Gyn zu wechseln !
meine Frage nun an euch :
ist denn das Risiko SO hoch , dass sich meine Tochter tatsächlich ausgerechnet jetzt in ihrer SS mit Röteln infiziert ?
Sollen wir sie nun isolieren ?
sie will schon kaum noch unter Menschen.......
ich selber hatte nie Röteln , bin auch nicht geimpft - hatte also auch demnach keinen 'Schutz' in meinen SS - bei der zweiten wurde DAS auch im Mutterpass vermerkt...
wie auch bei vielen meiner Freundinnen -
aber solch eine Panik hat man mir/uns nicht gemacht !
ich bin so traurig , weil meine Tochter solche Angst hat , sich irgendwo nun anzustecken !
könnt ihr mich - und sie - aufmuntern ?
ganz liebe Grüsse
Gabrielle
Kommentare
3,647
Der Arzt ist für die Katz. Die Gefahr eine Infektion ist im Zeitalter der Impfungen nicht so hoch, das auch nur der waage GEdanke an einen Abbruch gerechtfertigt wäre. Wenn sie Angst hat, soll sie sich von Kindergärten und Grundschulen fern halten und Leute mit Röteln meiden.
Macht mal schnell einen Termin bei einem besseren Arzt und lasst Euch dort beruhigen.
Gruß Feli
25,096
Erstmal Herzlich willkommen hier im Forum und der werdenden Mama eine schöne Kugelzeit. ;-)
Der Gyn war wirklich sehr unsensibel. Was soll das denn? Wegen einem schwachen Röteltiter muß man doch keine SS abrechen..
Auch nach einer Impfung gibt es Leute die immer einen zu niedrigen Titer haben. Dsa sie jetzt ausgerechnet in den nächsten 9 Monaten zum 2. mal die Röteln bekommt ist doch sehr unwarscheinlich.
Sie braucht sich nicht verkriechen sondern soll mit einem neuen Gyn die SS genießen und sich auf das Kind freuen.
Sie sollte auch mal darüber nachdenken die Vorsorge parallel zum Gyn auch bei der Hebamme zu machen.
Da ist sie gerade was Sensibilität ect oft besser aufgehoben. ;-)
Eine schöne Schwangerschaft noch...und wenn ihr noch Fragen habt nur zu.
lg
anjah
4
ich bin auch wirklich entsetzt , wie unsensibel manche Ärzte sind (aber zum Glück ja nicht alle !) ....da ist man nur noch Patient Nr. 0815 , kaum ein persönliches Wort wird gesprochen......Untersuchungen im Schnelldurchgang......Massenabfertigung....
nun hat meine Tochter einen Termin bei einem anderen Gynäkologen ; am kommenden Montag - mal sehen , wie dieses Praxisteam so ist.....
die begleitende Betreuung durch eine Hebamme finden wir super ...wollten uns auch mal informieren hier in Köln , wo man da mal nachfragen kann.
ich freue mich , dieses Forum gefunden zu haben - und werde es gleich meiner Tochter ans Herz legen.
einen schönen Tag euch allen !
20,547
http://www.hebamme4u.net/hebammen-kompetenz/hebammensuche/fragen-hebamme.html
Ich wünsche deiner Tochter noch eine schöne Schwangerschaft und einen guten Frauenarzt.
515
MEine Erfahrung: ICh hatte noch nie Roeteln, war aber geimpft und das inzwischen schon viermal. Aber irgendwie bin ich Imun gegen die Impfung und mein Roetel titer ist immer noch gleich. Janu... ich habe zwei Schwangerschaften ohne Infektion ueberstanden. Bin mit meiner Grossen auf den Spielplatz, in Krabbelgruppen, einkaufen, ect. Ich hatte nie eine Infektion und beide sind frisch und munter und gesund.
Wuensche dir ein ganz schoenes zukuenftiges Grossmutter dasein und deiner Tochter eine schoene Kugelzeit, die sie wirklich geniessen kann!
Liebe Gruesse Umm Nusaybah
38,644
http://hebammennetzwerk-koeln.de/
4
nochmals Danke für eure Worte und Hilfe !
da will ich euch auch schnell berichten , was wir gestern erreicht haben.
wir haben eine sehr nette Hebamme hier in Köln gefunden , die meine Tochter auch schon kontaktiert hat .
Die 'Chemie' stimmt ; sie ist sehr , sehr nett und begleitet mein Kind nun während der gesamten SS.
Auch hat sie uns schnell die Angst genommen , dass kein Rötelschutz gleich Katastrophe bedeutet......!
Sie arbeitet auch in dem KH , wo meine Tochter gerne ihr Kind zur Welt bringen möchte - das ist ja auch schon mal ganz prima.
außerdem haben wir eine neue Gynäkologin gefunden (per Webside , die uns sehr ansprach) ; meine Tochter hatte dann dort angerufen , kurz berichtet - und sogar schnell einen Termin bekommen , was ja gar nicht so einfach ist heutzutage ! ;-)
Jetzt ist meine Tochter (und ich!) von so vielen Menschen nach diesem 'Erlebniss' bei der 'alten' Gyn getröstet und wieder aufgebaut worden , dass die Welt wieder in Ordnung ist !!
natürlich werden wir hier weiter erzählen , wie ihre Kugelzeit so abläuft . ;-)
ein schönes Wochenende an alle !
LG
Gabrielle
20,547
Euch auch ein schönes Wochenende