bin krank-hilfe

michi04michi04

419

bearbeitet 19. 05. 2008, 14:32 in Stillen
Hallo, liehe im Bett und mir ist super übel...Fieber habe ich auch...mag nichts zu mir nehmen, aber ich stille noch voll...was kann ich tun und nehmen-geht mir echt dreckig...

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    auf jeden fall kannst versuchen, ob tee (gerne mit einer prise salz und traubenzucker nach bedarf) drin bleibt. das gibt schon mal ein bisschen energie! paracetamol kannst du nehmen. hast du jemanden der dich pflegt und nach dem kind schaut?
  • michi04michi04

419

mein mann ist zum glück gekommen...habe mir heilerde holen lassen und nehme schüssler nr. 3...zwinge mir jetzt tee hinein und hoffe, genug milch zu haben....parac. trau ich nicht zu schlucken, solange mir noch übel ist...und das fieber macht mich echt fertig
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hatte das selbe Problem vor drei Monaten . Gegen die Übelkeit kannst du Paspertin Tropfen nehmen ( das gute daran ist auch , das die Tropfen die Milchbildung stimmulieren )
    Ich lag damals stationär und habe Paspertin i.v. bekommen und hatte endlich mal viel Milch :grin:

Was auch hilft ist Iberogast Tropfen.

Gute Besserung !!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hoffe Du kannst etwas trinken?
  • michi04michi04

419

Trinken geht inzwischen einigermaßen...hate allerdings gestern die furchtbare Situation, dass Mina an der Brust schrie, weil nicht genug da war...und das bei mir...der blanke Horror. Inzwischen setzt MSR auch wieder ein, wenn auch spät - allerdings war Minas Stuhl heute morgen arg grün und flüssig - kommt das von der anderen Zusammensetzung der Milch? Bin aber noch total wackelig, habe noch immer etwas Fieber und bin froh, die Große gleich in der Kita zu haben... Essen möchte ich allerdings nicht wirklich. Trinke Fewnchel-Anis -Kümmel Tee...
    Danke für die Tips, Iberogast habe ich auch noch einen Rest...aber wie sieht es mit Schüssler aus?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ist dir nur so übel oder erbrichst du auch? Durchfall? Wofür bzw. wogegen nimmst du die Nr. 3?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

michi04 schrieb:
    ...aber wie sieht es mit Schüssler aus?

Zur Milchbildg. nimmst du Salz Nr. 2 ( bei mir wirkt es wahre Wunder ) nimm am besten 3 x 2 Tbl.
    Erbrechen : bei klarem durchsichtigem Nr 8 , viertelst. 1 Tbl.

Beim erbrechen von Galle Nr 10 , allerdings würde ich aber davon abraten da man Nr. 10 auch zum abstillen nimmt !
  • michi04michi04

419

Erbrechen muss ich zum Glück nicht mehr - mir ist nur übel - die 3 nehme ichgegen Fieber und den Infekt... habe gestern auch die 7 genommen, aber ohne nennenswerten Erfolg...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Bei allgemeiner Übelkeit hilft die Nr.7 und bei Ubelkeit mit Erbrechen Nr. 9 . Wie oft hast du die 7 denn genommen ? Am Anfang soll man ja recht häufig eine Tbl. nehmen.

Es spielt natürlich auch immer eine Rolle, woher die Übelkeit kommt. Und dann muss man gezielt eine betimmte Nr. geben.

Wichtig ist jetzt auch, dass du viel schläfst, denn das kurbelt deine Milchbildung auch noch mal an und du erholst dich schneller. Ansonsten schluckweise trinken. Tee, Wasser was du halt verträgst.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also bei einen Infekt mit Fieber solltest du die Nr 3 und 4 im Wechsel nehmen. Aber wie schon gesagt bei der Übelkeit gibt es viele Salze zur Auswahl, je nachdem woher sie kommt. Die 7 wäre meine erste wahl, im akkut Zustand ruhig alle 5 bis 15 Minuten.

Bei der 8 vorsichtig sein, die kann auch die Milchbildung beeinflussen
  • michi04michi04

419

Vielen Dank - die Übelkeit ist zum Glück so gut wie weg...leider das Fieber noch nicht so ganz.<Nehme jetzt 3 und 4. Zum Glück konnte ich Matilda weg organisieren und so liege ich mit Mina auf der Krabbeldecke...ich liege und sie rollt durch die Gegend. Schwitze wie verrückt und bemühe mich zu trinken...aber ich denke inzwischen ist wieder "genug" Milch da, wenn auch extrem weniger als vorher.... zum Glück hat Mina heute Mittag 2 h !!!! geschlafen, so konnte ich mich gut ausruhen. Vielen Dank noch einmal :razz:
  • EowynEowyn

27,156

Wenn die Übelkeit weg ist, dann nimm doch jetzt ruhig mal ein Paracetamol gegen das Fieber.
  • michi04michi04

419

Mache ich...bekomme jetzt noch einen schnupfen, seufz... aber alles in allem besser, danke euch....fieber ist auch so gut wie weg, gleich ins bett und dann gesund schlafen...wenn nur das nächtliche stillen nicht wär :roll: aber das schaff ich auch :hmmmm:
    Och Du Arme.... :confuded:
  • michi04michi04

419

He, höre ich da etwa Ironie??? :grin: Geht mir heute schon vieeel besser... versuche mich noch zu schonen und die Milch fließt wieder in rauen Mengen...träume aber wirklich mal von einer Nacht mit mind. 4 h schlaf am Stück...wie so viele hier...bin gespannt, ob mit der Beikost ein Stillen nachts wegfällt, ich habe nämlich wirklich den Eindruck, Mina hat einfach mehr Hunger...(Ich weiß, es gibt keinen Zusammenhang zwischen essen und Durchschlafen, aber sie scheint wirklich Hunger zu haben und kommt auch tagsüber öfter als sonst - dabei könnte sie mit ihren 9 Kilo locker von ihren Reserven zehren, aber Madam möchte ja frische Ware :roll: )außerdem ist es nachts auch sehr warm. Nein, vielen Dank, mir ging es echt so richtig mies, jetzt bekomm ich zwar noch nen Schnupfen aber das it alles nichts gegen Freitag...
    Und wie ist der Stand der Dinge?
  • michi04michi04

419

Der Stand ist: Jetzt gährt die Erkältung in mir und ich hab ziemliche Kopfschmerzen, da meine Nebenhöhlen im Begriff sind sich etwas zu schließen und ich hab nen "steifen Hals" :confuded: Aber ich bin fieberfrei, habe wieder guten Hunger und das ist gut.
    Milch ist mehr als genug da :oops: habe es wohl mit dem Trinken übertrieben.
    Nehme weiter die 3 und die 4. Danke für die Nachfragen und eure Hilfe.
    Fange nächste Woche mit Beikost an, anchdem Mina mir heute einen Apfel aus der Hand gerissen hat und herzhat hinein "gebissen" hat :roll: Sie scheint wirklich bereit zu sein....
    Dann ruh aber unbedingt noch aus!!
  • michi04michi04

419

Habe deine Antwort leider erst heute gelsesn....hatte gestern echt nen Rückfall, da ich den ganzen Tag unterwegs war und es wohl etwas übertrieben hab :shock: Also heute Nacht wieder heftige Magenschmerzen, gehe heute wie auf Eiern und fühl mich total neben der Spur, habe keinen Apettiet...versuch jetzt ruhiger zu machen, was natürlich bei 2 Kindern nicht leicht ist, seufz. Ich hasse es Krank zu sein :confuded:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum