Ciprofloxacin wärend Stillen?.

beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 21. 05. 2008, 14:41 in Stillen
Hallo Alle zusammen!!Hab eine dringende Frage zwecks Antibiose in der Stiilzeit.Hab vor 16 Tagen eine Hämatomausräumung ( nach Kaiserschnitt im August!!!) und eine Bauchdeckenstraffung mit Fettschürzenentfernung gehabt.Ging ja alles relativ gut.Bin auch nach 4 Tagen schon nach Hause.Allerding mit Redondrainagen zum Ableiten vom Wundsekret.Haben massiv gefördert,pro Redon jeden Tag ca 300-350 ml.
Deswegen mußten die Drainage auch so lange bleiben.Vorgestern hab ich Nachts um 2.00Achüttelfrost bekommen und fadt 41 Fieber.Bin natürlich am nächsten Tag sofort zu meinem Chirurgen.Der meinte das wäre ein typisches Drainagenfieber mit septischem Fieberlauf.Drainagen sind natürlich draußen und als Antibiotikum sollCiprofloxacin nehmen.Was ich auch tue weils mir echt so was von dreckigg geht.Ich Pumpe jetzt halt ab und verwerfe die Milch.Lieg so auf dedr Schnauze,kann nicht recherchieren obs sein muß.Könnt jemand das für mich tun???

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat denn der Arzt nichts dazu gesagt? Ruf bitte morgen bei der Hotline in Berlin an:
    viewtopic.php?f=27&t=31872
  • beate1965beate1965

1,842

Sein einziger Kommentar dazu war dass ermir noch maximal 3 Tage zu Hause gibt.Fals dann keine Besserung wieder Krankenenkaus,Bauch noch mal eröffnen und eine Vacc Pumpe für die nächsten Wochen implantieren.Antibiotikum mehrfach Beahandlung
  • EowynEowyn

27,156

Na aber eigentlich sollte man doch davon ausgehen, dass er etwas gesagt hätte, wenn du nicht stillen dürftest. Schließlich weiß er doch, dass du ein kleines Baby hast.
  • beate1965beate1965

1,842

Kennst ja die Einstellung.Kind fast 9 Monate alt,was muß man da noch stillen!!!!Und bei schwerer Erkrankung schaut man gar nicht nach alternativen.Hab jedenTag manchmal bis 41 Fieber,kann nciht mehr
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Möchtest Du denn abstillen?
    Was ist finden konnte ist das
    http://www.bbges.de/content/index889a.html

dort ist der Wirkstoff nicht als stillfreundlich eingestuft. Ob es eine wirksame Alterntive gibt, wirst Du erfragen müssen.
    Aber Du musst auch für Dich etwas tun. :fingers:
    Du bist nach so einer großen OP schon so schnell nach Hause? Hast Du denn Ruhe gehabt??? Und wie ist das jetzt??
  • beate1965beate1965

1,842

Mir gings nach der Op wirklich sehr gut.Wir hatten ja auch eine Haushaltshilfe.Da war das Problem nur dass mein kleiner Florian grad schlimm fremdelt und von einer Fremden gar nichts wissen wollte.
    Stillen hat ja bei uns leider nicht mehr geklappt,ich hab immer abgepumpt und ihm die Flasche so Stillecht wie möglich gegeben.Also an der nackten Brust damit er soviel Hautkontakt wie möglich hat.Deswegen verweigert er das Fläschchen ja auch beim Papa!!
    Wir haben vor 1 Monat mit Beikost angefangen ( 2 Monate frühgeburtlichkeit abbgezogen ) das macht er auch ganz toll und ist ganz begeister so daß wir schon fast 2 Mahlzeiten ersetzt haben.Aber seine 3 Flaschen die er sicher noch länger braucht müssen halt von Mama gegeben werden.Seit der Antibiose kriegt er halt jetzt Pre statt Mumi.Ich pumpe ab und verwerfe die Milch.Er trinkts schon,aber halt nicht mit der sonst üblichen Begeisterung.Ich wollte ihm auf jeden Fall seine Mumi weiter gönnen bis er mindestens ein Jahr ist
    Ich hab die letzten 3 Tage nur im Bett gelegen und vor mich hin gedöst.Bin nur zum Abpumpen ,füttern und umziehen aufgestanden wenn ich wieder total durchgeschwitzt war.
  • beate1965beate1965

1,842

Hab grad unter der Nummer angerufenStillende Mütter werden nur Montag und Freitag Nachmittag beraten.Hoffentlich schaff ich heute Nachmittag
  • NiennaNienna

7,124

Hat das AB denn angeschlagen? Geht das Fieber runter?
    Hast Du Schmerzen?

Für mich hört sich das alles eher so an, als solltest Du lieber doch noch mal stationär gehen..... und ich bin wirklich kein Freund von überflüssigen KHaufenthalten, das kannst Du mir glauben.
    Bevor Du ne Vac-Pumpe und sekundäre Wundheilung riskierst....
    Im KH könnten sie Dir das AB iv geben, das wirkt besser....
    Und Deinen Kleinen,.... kannst Du Dir den nicht tagsüber bringen lassen?
  • beate1965beate1965

1,842

Heute war die erste nacht ohne Schüttelfrost!!!!Mußt mich auch nur 2 mal umziehen wegen Schwitzen!!!Temperatur ist jetz so ziemlich gleichbleiben bei 38,5,aber die septischen Spitzen von 41 sind seit heute Nacht weg. :grin::grin:
    Hab heute Nachmittag noch mal einen Arzttermin und hoffe so sehr dass ich um das Alles rumkomme.Das AB scheint ja jetzt gut anzuschlagen.Ich schnapp mir jetzt meinen Flo und geh mit ihm wieder ind Bett ( er liebt das Wasserbett )
    Bitte Daumendrück!!!!Ich war seit Juli so oft im Krankenhaus.Klar,wenns nicht anders geht.Aber es wär echt schlimm!!
  • NiennaNienna

7,124

Meine Daumen sind gedrückt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und anrufen nicht vergessen!!!
  • beate1965beate1965

1,842

Hotline war natürlich ständig besetzt!!!Muß am Montag noch mal probieren.Termin beim Arzt eher bescheiden.Crp sehr hoch,Röting an Naht sehr groß geworden.Er mein Ciprohexal dauert zu Spiegelaufbau länger. Also nochmal Warten bis Montag.Abpunktiert wurden heute wieder 500 ml.Hab meinen Mann gebeten mir zu helfen,hat diese Aufgaben sofort an die großen Mädels delegiert.Wäsche machen,Babysitten,Essen machen usw.Er mußte ja dringend die Tankabrechnun die seit 4 Wochen liegt heute machen.Macht ja nix,soll ja nur Bettruhe bis Montag einhalten und die Mädels mit 10 Jahren und 11 Jahren werden den Haushalt schon schmeißen :flaming01: :flaming01:
    So wies ausschaut stößt mein Körper die Eigenhauttransplantation abg.Oh Mann,welche Scheiße.Und keine Oma oder ähnliches in der Nähe.
    Bin echt am Ende!!!! :groggy: :groggy:
  • EowynEowyn

27,156

Oh man. :troest:

Schick deinem Mann von mir mal einen Tritt in den Hintern. Und ansonsten: Pizza-Dienst und eben dreckige Klamotten.
  • beate1965beate1965

1,842

Ich glaub mein Vorderfuß steckt noch fest!!!!Er kann sich einfach keinen Begriff machen welcher Abendwahnsinn hier manchmal tobt!!!!Floh hat ja ND und da ists ja mit den Cremes schon eine kleine Wissenschaft für sich.Willig ist er ja,aber was macht er zu Abendwahnsinn???Fängt an Wäsche zusammenlegen!!!!Kriegen wirklich soviel Maänner nicht mit was hier am Abend abgeht.Er siehts doch jeden Tag oder er meint das ist Frauenhysterie??
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaube die nehmen das wirklich nicht richtig wahr. Aber wenn du es jetzt schaffst dich wirklich rauszuhalten und ihn allein machen zu lassen, dann wird er sehen was du für einen anstrengenden Job hast und das sicher in Zukunft besser zu würdigen wissen. Das heißt allerdings, dass du dich jetzt echt ins Bett packen musst und ihn machen lässt, auch wenn dann nicht alles so läuft wie du dir das vorstellst. Aber irgendwie wird es dann schon laufen.
  • beate1965beate1965

1,842

Auf der einen Seit vielleicht in dem ganzen Elend ein Gutes.Temperatur kraxelt schon wieder auf 40.Grad,muß mich ind Bett packen sonst kipp ich hier wirklich noch aus den Pntinen.Bin am Ende.Wenns bei einer Mama schon mal so ist,nach mir die Sinntflut,das heißt eigentlich alles.Mamas müßen auch mehrere Jobs in den Griff kriegen,warum nicht auch die Erzeuger.Wenn mich jetz ein Artz fragen würde,haben sie auch genug Unterstützung daheim würd ich jetzt mit einem Klarem entschiedenen NNEEEIIIN antworten.Was muß eine Frau eigentlich alles noch mitmachen dass der Partner wirklich einmal die Intitiative ergreift.EPH Gestose,nicht wirklich bedrohlich,Hämatom,kann man weg stecken, 4 Stündige Bauch OP mit eigenhaut Transplantation,kleine Sache!!!Was muß Frau eigentlich alles wegstecken!!!???Aber wehe Mann hat Schnupfen.Hab so viel Schmerzen und Wut,pack mich mit klein Flo ins Bett und komm da lange nicht mehr raus
  • NiennaNienna

7,124

Ich sage es noch mal:
    Du gehörst ins Bett.... und zwar auf Station!
  • NiennaNienna

7,124

Wie gehts Dir heute??
  • beate1965beate1965

1,842

Bin wieder hier!!!Und zwar in alter Frische!!!Ich hätte ja eigentlich wieder stationät aufgenommen werden müssen.Aber in der Klinik ( wo ich übrigens auch selbst arbeite ) war kein Bett aufzutreiben.Hätte auf dem Gang liegen müssen. :groggy:
    Hab dann festgestellt was ich für sagenhafte Kollegen hab.In Absprache mit dem Chirurgen hat mich mein Stationsarzt und 2 Kolleginen zuhause betreut!!!Hab jetzt 3 Tage AB als Infusion bekommen.Fortum und Refobacin.Hat super angeschlagen.Kein Fieber mehr,keine Schmerzen mehr und CRP schon fast wieder normal.
    Es war eindeutig eine Phlegmone im Wundbreich.
    Mir war das ganze eine große Lehre.Ich delegiere die Arbeiten jetzt und werd sicherlich auch in Zukunft nicht mehr den Ackergaul spielen.
    Für meinen Männe wars auch sehr lehrreich :biggrin: :biggrin: .Er hat einiges verstanden was hier so phasenweise an Streß abgeht.Und erhat mir versprochen sich die Arbeit anders einzuteilen damit er mich besser unterstützen kann.
    Alles in Allem viel Besser.Nur die Mumi muß ich halt noch verwerfen weil das Refobacin eine relativ hohe Halbwerszeit hat.
  • EowynEowyn

27,156

Wow, das sind wirklich tolle Kollegen! Gut dass es dir jetzt wieder besser geht. :grin:
  • KatieKatie

3,507

Ufffffff :razz: Das klingt ja toll! Das es sowas auch noch gibt (wie gut, dass kein Bett frei war ;-) ) Tja, und nix Schlechtes ohne Gute, gel! Jetzt weiß dein Mann mal zu schätzen, was du so leistest - hoffentlich hat er ein gutes Gedächtnis :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum