Hallo Alle zusammen!!Hab eine dringende Frage zwecks Antibiose in der Stiilzeit.Hab vor 16 Tagen eine Hämatomausräumung ( nach Kaiserschnitt im August!!!) und eine Bauchdeckenstraffung mit Fettschürzenentfernung gehabt.Ging ja alles relativ gut.Bin auch nach 4 Tagen schon nach Hause.Allerding mit Redondrainagen zum Ableiten vom Wundsekret.Haben massiv gefördert,pro Redon jeden Tag ca 300-350 ml.
Deswegen mußten die Drainage auch so lange bleiben.Vorgestern hab ich Nachts um 2.00Achüttelfrost bekommen und fadt 41 Fieber.Bin natürlich am nächsten Tag sofort zu meinem Chirurgen.Der meinte das wäre ein typisches Drainagenfieber mit septischem Fieberlauf.Drainagen sind natürlich draußen und als Antibiotikum sollCiprofloxacin nehmen.Was ich auch tue weils mir echt so was von dreckigg geht.Ich Pumpe jetzt halt ab und verwerfe die Milch.Lieg so auf dedr Schnauze,kann nicht recherchieren obs sein muß.Könnt jemand das für mich tun???
Kommentare
27,156
viewtopic.php?f=27&t=31872
1,842
27,156
1,842
38,644
Was ist finden konnte ist das
http://www.bbges.de/content/index889a.html
dort ist der Wirkstoff nicht als stillfreundlich eingestuft. Ob es eine wirksame Alterntive gibt, wirst Du erfragen müssen.
Aber Du musst auch für Dich etwas tun. :fingers:
Du bist nach so einer großen OP schon so schnell nach Hause? Hast Du denn Ruhe gehabt??? Und wie ist das jetzt??
1,842
Stillen hat ja bei uns leider nicht mehr geklappt,ich hab immer abgepumpt und ihm die Flasche so Stillecht wie möglich gegeben.Also an der nackten Brust damit er soviel Hautkontakt wie möglich hat.Deswegen verweigert er das Fläschchen ja auch beim Papa!!
Wir haben vor 1 Monat mit Beikost angefangen ( 2 Monate frühgeburtlichkeit abbgezogen ) das macht er auch ganz toll und ist ganz begeister so daß wir schon fast 2 Mahlzeiten ersetzt haben.Aber seine 3 Flaschen die er sicher noch länger braucht müssen halt von Mama gegeben werden.Seit der Antibiose kriegt er halt jetzt Pre statt Mumi.Ich pumpe ab und verwerfe die Milch.Er trinkts schon,aber halt nicht mit der sonst üblichen Begeisterung.Ich wollte ihm auf jeden Fall seine Mumi weiter gönnen bis er mindestens ein Jahr ist
Ich hab die letzten 3 Tage nur im Bett gelegen und vor mich hin gedöst.Bin nur zum Abpumpen ,füttern und umziehen aufgestanden wenn ich wieder total durchgeschwitzt war.
1,842
7,124
Hast Du Schmerzen?
Für mich hört sich das alles eher so an, als solltest Du lieber doch noch mal stationär gehen..... und ich bin wirklich kein Freund von überflüssigen KHaufenthalten, das kannst Du mir glauben.
Bevor Du ne Vac-Pumpe und sekundäre Wundheilung riskierst....
Im KH könnten sie Dir das AB iv geben, das wirkt besser....
Und Deinen Kleinen,.... kannst Du Dir den nicht tagsüber bringen lassen?
1,842
Hab heute Nachmittag noch mal einen Arzttermin und hoffe so sehr dass ich um das Alles rumkomme.Das AB scheint ja jetzt gut anzuschlagen.Ich schnapp mir jetzt meinen Flo und geh mit ihm wieder ind Bett ( er liebt das Wasserbett )
Bitte Daumendrück!!!!Ich war seit Juli so oft im Krankenhaus.Klar,wenns nicht anders geht.Aber es wär echt schlimm!!
7,124
38,644
1,842
So wies ausschaut stößt mein Körper die Eigenhauttransplantation abg.Oh Mann,welche Scheiße.Und keine Oma oder ähnliches in der Nähe.
Bin echt am Ende!!!! :groggy: :groggy:
27,156
Schick deinem Mann von mir mal einen Tritt in den Hintern. Und ansonsten: Pizza-Dienst und eben dreckige Klamotten.
1,842
27,156
1,842
7,124
Du gehörst ins Bett.... und zwar auf Station!
7,124
1,842
Hab dann festgestellt was ich für sagenhafte Kollegen hab.In Absprache mit dem Chirurgen hat mich mein Stationsarzt und 2 Kolleginen zuhause betreut!!!Hab jetzt 3 Tage AB als Infusion bekommen.Fortum und Refobacin.Hat super angeschlagen.Kein Fieber mehr,keine Schmerzen mehr und CRP schon fast wieder normal.
Es war eindeutig eine Phlegmone im Wundbreich.
Mir war das ganze eine große Lehre.Ich delegiere die Arbeiten jetzt und werd sicherlich auch in Zukunft nicht mehr den Ackergaul spielen.
Für meinen Männe wars auch sehr lehrreich :biggrin: :biggrin: .Er hat einiges verstanden was hier so phasenweise an Streß abgeht.Und erhat mir versprochen sich die Arbeit anders einzuteilen damit er mich besser unterstützen kann.
Alles in Allem viel Besser.Nur die Mumi muß ich halt noch verwerfen weil das Refobacin eine relativ hohe Halbwerszeit hat.
27,156
3,507