Phimose und Hodenhochstand

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 1. 07. 2008, 23:05 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

ich bin im Moment total verzweifelt, es geht um meinen kleinen Schatz. Am besten ich fange von vorne an.
Bei der U7 wurde festgestellt das Nils einen Hodenhochstand hat. Die KÄ sagte, das wir noch ein wenig abwarten und beobachten bevor wir etwas unternehmen. Jetzt bei der U7a sind die Hoden zwar schon etwas runter gekommen, aber sie sind ebend noch nicht im Hodensack, wo sie doch jetzt eigentlich schon sein sollten, oder? Ausserdem wurde nun auch noch eine Phimose festgestellt. :sad:
Wir haben jetzt eine Überweisung zum Kinderchirurgen in der Kinderklinik bekommen, wo wir jetzt am Dienstag hin müssen. Die Arzthelferin sagte das am Dienstag die OP-Sprechstunde ist und nun habe ich totalen Bammel, das mein Kleiner operiert werden muss. :sad: Auch die Phimose muss evt operiert werden, obwohl ich davon ausgehe das dann vielleicht bei einer OP erledigt wird. Ich habe so eine Angst das meinem Kleinen irgendetwas schlimmes passiert, ich meine so eine OP ist ja nicht ohne. Wenn ich jetzt schon daran denke wird mir ganz schlecht. Ich weiss, ich weiss ja noch nicht einmal ob Nils operiert werden muss, aber ich mache mir ebend jetzt schon meine Gedanken. Das schlimmste ist für mich, ihn leiden zu sehen. :traurig01:

Zumal ja noch weitere Behandlungen von seinem Unfall damals bevor stehen, was auch nicht grad schön für ihn ist.

Ich weiss einfach im Moment nicht, wo mir der Kopf steht. Warum kommt immer alles auf einmal. Ich hoffe so sehr, das alles schnell wieder gut wird und mein Süßer nicht so leiden muss.

So richtig Fragen habe ich eigentlich nicht, ich wollte es einfach mal runterschreiben. Sorry wenn es ein wenig durcheinander ist, aber ich bin etwas durch den Wind.

Danke fürs Zuhören und Lesen.

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: och mensch dsa liest sich nicht gerade schön...das bricht einem natürlich das Herz wenn man weiss das sein Kind operiert wird. Ich weiss das noch von meinen Brüdern. Meine Mutter hat dann immer gesagt: Hört sich jetzt blöd an, aber ich habe im KH soviel schlimme sachen gesehen und man muss wirklich dankbar sein, dass das Kind etwas hat wo operabel ist und das Leben nicht gefährdet.
    Irgendwie hat uns das immer Kraft gegeben den Operationen positiv entgegen zu treten und es waren auch nicht wirklich kleine operationen.
    Ich wünsche euch, das ihr bald alles überstanden habt und alles gut wird :troest: *mal Portion Kraft schickt*
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Verständlich dsa du dir Sorgen machst. Aber jetzt wartet mal die Sprechstunde ab. Eine Phimose die sich entzündet ist halt auch schmerzhaft für den Kleinen. Einen Hodenhochstand kann man mit Hormonbehandlung versuchen in den Griff zu bekommen. Aber das hat auch Nebenwirkungen ...

Also wenn es sein muß wird das vermutlich in einem Eingriff gemacht. Und das geht heute wirklich schnell. Felix hat mit 8 Wochen 2 Leistenbrüche gerichtet bekommen müssen..davon sieht man heute fast nix mehr.

Und es war das harmloseste von dem was wir sonst so noch mitmachen durften bisher.

Also keine Bange das schafft ihr schon. ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Danke für eure Wünsche.
    Die Arzthelferin heute meinte, das eher der Hodenhochstand operiert wird, als die Phimose. Bei der Phimose wird warscheinlich erst einmal noch abgewartet. Aber was operiert man beim Hodenhochstand? So mal dumm gefragt :oops: , legt man die Hoden dann in den Hodensack? :roll:
    Das mit der Hormonbehandlung habe ich auch schon gehört, welche Nebenwirkung hat denn so eine Behandlung?

Diese Ungewissheit macht mich noch ganz wahnsinnig. Am liebsten hätte ich den Termin morgen, dann wüßte ich endlich woran ich bin. So muss ich noch so lange warten und mach mir das ganze WE Gedanken. :sad:
    Aber ich kann nicht anders, in solchen Sachen bin ich total ungeduldig.
  • knuddel21knuddel21

527

Hallo sweety

ich habe das bei meinem kleinen cousin miterlebt wie schwer das der mama fällt. deshalb fühl dich mal :troest: Mein cousin war damals bei der OP knapp 1 jahr alt und es war viel schwerer ihn nach der OP ruhig zu halten weil er nicht rumtoben durfte er hat auch alles super überstanden. Und Ihr werdet es auch super überstehen hier sind zumindest die daumen dafür gedrückt!
  • AnjaHAnjaH

25,096

zum Hodenhochstand:
    Du hast dir die Antwort schon gegeben.

Man holt den Hoden in den Nodensack und näht ihn da fest ..damit er bleibt wo er hingehört. ;-) Und dsa ist einfach wichtig...denn im Leistenkanal wo er ja jetzt ist, ist es auf dauer zu warm für ihn.

Also keine Bange..und wie knuddel sagt..lieber jetzt als später.
  • maxi37maxi37

5,192

Wir hatten mit 1 jahr und 3 Monaten eine Kopf OP und letztes jahr eine Bauch OP. Ich kann nachempfinden wie du dich fühlst. Ich bin auch fast durchgedreht damals. Aber glaub mir, die kleinen stecken das viel besser weg wie wir. Ich schicke dir eine Portion Kraft und ein mega :troest: . Ihr schafft das.
  • sweety05sweety05

3,384

Das ist so lieb von euch - dankeschön. :knutsch01:

Ich weiss das alles gut gehen wird, davon bin ich hundertprozentig überzeugt. Etwas anderes geht garnicht. :grin:
    Es ist nunmal so, das wenn es um das eigene Kind geht, man tausendmal mehr Angst hat, als wenn es bei einem selbst geht.
    In nächster Zeit hat mein Kleiner einfach so viel über sich zu ergehen - erst die Nachbehandlung vom Unfall und nun noch die beiden anderen Dinge. :sad: Das bedeutet alles nur Schmerzen und das ist so schlimm. Ich erkläre ihm im Vorfeld immer was mit ihm geschieht, sei es beim KA, ZA oder irgendein anderen Arzt. Natürlich gehe ich dabei nicht ins Detail, weil es dies ja definitiv nicht verstehen würde.

@maxi37 Hast du Tim bei den OP´s darauf vorbereitet, ich meine es ihm versucht zu erklären?
  • maxi37maxi37

5,192

@sweety, nein ich hab ihn nicht drauf vorbereitet. Bei der ersten OP war er ja grad 1 Jahr und 3 Monate, also zu klein um es zu verstehen. Und die zweite war ne Not OP, von jetzt auf gleich. Da war keine Zeit es ihm zu erklären und er war da auch schon so apathisch, er hat nicht mehr viel mitbekommen.
  • sweety05sweety05

3,384

:shock: , das hört sich ja nicht gut an. Da bin ich froh, das alles gut gegangen ist. Darf ich fragen, was Tim hatte?
  • maxi37maxi37

5,192

Ich schreibs dir mal per PN, da es ja nicht zu deinem Thema gehört. ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

sweety05 schrieb:
    Das mit der Hormonbehandlung habe ich auch schon gehört, welche Nebenwirkung hat denn so eine Behandlung?

Wir haben das gerade (anscheinend erfolglos) hinter uns. In Form eines Nasensprays, den wir 4 Wochen lang dreimal täglich sprühen mussten. War am Anfang gar nicht so leicht :roll:
    Die Empfehlungen für die Behandlung bei Hodenhochstand sind, das eine Hormonbehandlung bis zum 8. Monat abgeschlossen sein soll, ist das Kind schon älter, sollte gleich operiert werden. Wir waren eigentlich auch schon zu spät dafür, da unser KiA das wohl nicht wusste... nun gut.
    Nebenwirkungen können sein: Unruhe, Vergrößerung des Penis, geschwollene Nasenschleimhäute bis zum Nasenbluten. Das Mittel heißt Kryptocur, kannst ja mal googeln.
    Man soll allerdings anschließend noch eine Spritzen- Kur machen, damit es auch wirkt, wir machen das nicht wegen Zeitmangel.

Im ersten Lebensjahr soll das Ganze ja eigentlich auch abgeschlossen sein, da seid ihr eh spät dran, oder?

Viele Grüße von Happiness, die sich auch schon vor der OP gruselt... :traurig08:
  • sweety05sweety05

3,384

Das hört sich nicht so toll an. Meine KÄ hat bewußt bis jetzt gewartet, weil sie meinte das wir erst einmal abwarte, bevor wir handeln. Aber wenn ich das lese was du schreibst, dann war es ja anscheinend der falsche Weg. :sad:

Ich hatte so gehofft bzw hoffe noch immer das wir um eine OP herum komme, aber das scheint uns ja nicht erspart zu bleiben. Ich habe so ein Schiss vor Dienstag. :nervous01:

@Happiness, wann wird dein Kleiner denn operiert oder weisst es noch garnicht?
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo sweety,

die OP soll Ende Mai sein, vorausgesetzt, er hat keine Erkältung oder sonst irgend was.

Diese Richtlinie mit dem ersten Lebensjahr gilt für einen richtigen Hodenhochstand, bei Pendelhoden, wo die ja noch hoch und runter "wandern", kann man schon länger warten. Das Problem ist einfach, das es weiter oben für die Hoden auf Dauer zu warm wird, wenn sie z.B. im Bauchraum liegen. Die Empfehlung mit dem ersten Lebensjahr gibt es seit ca. 1 Jahr (glaub ich jedenfalls, also noch nicht so lange), davor war die Tendenz, eher noch zu warten. Manche Kinderärzte sind da wohl nicht so ganz auf dem neuesten Stand, leider.

Ich wünsch euch alles Gute. Ich bin echt froh, wenn das alles vorbei ist. Wir sagen uns immer, das manche Kinder ja ganz oft operiert werden müssen oder sehr krank sind, und das muss man dann auch irgendwie schaffen. :confuded:

LG
  • sweety05sweety05

3,384

Ach deshalb wartet unsere KÄ noch, weil mein Kleiner Pendelhoden hat, d.h sie sind schon seit der ersten Feststellung nach unten gewandert und seit der letzten Untersuchung noch einmal ein wenig. Aber sie sind halt noch immer nicht da wo sie eigentlich jetzt schon sein sollten.

Ich merke schon @happiness das du schon mehr Informationen hast, wie ich. :oops: Uns wird das ganze erst am Dienstag erklärt und dann weiss ich auch mehr über die ganze Problematik.

Ich wünsche auf jeden Fall deinem Kleinen und dir alles alles gute für die bevorstehende OP und drück euch die Daumen das alles gut geht. Ist ja nicht mehr solange hin.

Würde mich freuen, wenn du mich mal auf den Laufenden hälst?! Es tut ganz gut jemanden zu haben, mit dem über das Ganze reden kann. :roll:
  • HappinessHappiness

3,241

sweety05 schrieb:
    Würde mich freuen, wenn du mich mal auf den Laufenden hälst?! Es tut ganz gut jemanden zu haben, mit dem über das Ganze reden kann.

Ja, ich werde mal berichten ;-) Und danke für´s Daumendrücken!!

LG
  • sweety05sweety05

3,384

So, wir waren ja nun gestern beim Kinderchirurgen und der meinte, das die Phimose erst einmal nicht operiert werden muss, er wolle da nochmal abwarten und schauen wie sich das noch entwickelt. Mein Kleiner hat nun deshalb eine Salbe verschrieben bekommen, die ich nun abends auftragen soll, hoffe die schlägt an und wir kommen um diese OP herum.

Bei dem Hodenhochstand haben wir jetzt noch 4 Wochen "Schonfrist" und wenn sich bis dahin nichts ändert, muss mein Süßer operiert werden. :traurig01: Das Problem ist, das der rechte Hoden im Hodensack ist, aber der linke muss fast immer in den Hodensack geholt werden. Manchmal bleibt er dann da auch, aber manchmal rutscht er dann gleich wieder weg und deshalb will der Arzt ihn dann operieren.

Meint ihr, ich sollte mir noch eine Zweitmeinung einholen oder ist das entgültig? Ich würde mir gerne eine einholen, weil es ja nicht grad eine kleine Sache ist.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ich denke ihr braucht keine 2/3 Meinung. Am Pendelhoden ändert das nix mehr. Chirurg und KIA reichen da wirklich.
    Und es ist auch keine große OP...das ist wirklich mit 1 Nacht KH maximal geschafft. ;-)

Ich schafft das schon..und es ist wirklich wichtig das jetzt machen zu lassen...du willst doch mal ne richtig tolle Oma werden oder?

:troest:
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo,

da habt ihr ja noch Glück, eure OP wird nicht so kompliziert wie unsere...
    Wir müssen wahrscheinlich MRT + Narkose machen lassen, weil der Hoden vermutlich im Bauchraum liegt und mit Ultraschall nicht gefunden wurde. Und dann gibt es ziemlich sicher eine OP mittels Bauchspiegelung :traurig01:). Falls das noch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat, muss dann nochmal operiert werden, über die Leiste. Du siehst, es geht auch schlimmer. Und wir sind nicht so schnell wieder aus dem KH raus. Ach Mist...

LG
  • sweety05sweety05

3,384

Na klar möchte ich mal Oma werden und ich würde auch nichts tuen was meinem Kleinen schadet. was gemacht werden muss, muss gemacht werden, aber ich habe ebend einen totalen Bammel davor. Ich mach 3 Kreuze wenn das endlich erledigt ist und dann müssen wir an die Nachbehandlungen von seinem Unfall ran. :groggy:

Bei OP bekommt er eine Vollnarkose, aber wenn alles gut läuft dann kann er nach 2h wieder nach Hause. Sollte ich lieber eine Nacht im KH bleiben oder kann dann nach dieses 2 h eigentlich nichts mehr passieren? Hab so ein bissel schiss vor eventuellen Nachkomplikationen in der Nacht oder so. :oops: :roll:

@happiness, :troest: dann drück ich dir ganz doll die Daumen das es bei der einen OP bleibt und die Ärzte alles gut machen. Es ist klar das es schlimmer geht, aber beim eigenen Kind tut halt die kleinste Sache weh. Wann gehts denn bei euch los?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Du kannst beruhigt nach Hause gehen. Man wird euch wirklich alles wichtige erzählen was ihr beachten sollt.
    Für die Kleinen ist das weniger Schlimm als für Mama und Papa.
    Das schafft ihr schon...ganz sicher

@happiness: Da drück ich euch auch gaanz fest die Daumen das sich alles schnell erledigt bei euch. ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

sweety05 schrieb:
    Es ist klar das es schlimmer geht, aber beim eigenen Kind tut halt die kleinste Sache weh.

Na, das ist klar, das geht mir ja auch so. Ich wollte damit ja nicht sagen, das es für dich weniger schlimm ist. ;-)

@AnjaH: Oh, danke. Ich hoffe auch, das es bald vorbei ist und gut ausgeht.
  • sweety05sweety05

3,384

Juuuuhhhhuuuuuu :bounce02: , die Salbe scheint die Nils für bzw gegen die Phimose bekommen hat scheint anzuschlagen. Ich freu mich so und hoffe das das jetzt auch so bleibt.

Ich soll ja, bevor ich die Salbe auftrage, immer die Vorhaut vorsichtig zurückziehen und da habe ich ein kleines Loch gesehen und bemerkt wie sich die Vorhaut mehr zurück ziehen ließ.

Das einzige was nicht so schön ist das sein Penis nun ziemlich gerötet ist. Ist das normal oder könnte das sein das er die Salbe nicht verträgt? Diese Rötung ist aber erst seit heute, nachdem die Vorhaut so reagiert.

Ich bin so froh. Es sieht wohl so aus, als ob wir um diese OP herum kommen. :grin: Wäre schön, wenn es bei der Sache mit den Hoden auch so einfach ginge.

@happiness, wie geht es euch so? Wann habt ihr die OP?
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo,

das ist ja schön, wenigstens ein Problem scheint sich zu "lösen" :biggrin:

Wir gehen heute (schon wieder) zu einer Untersuchung, da wir zu der bevorstehenden OP in ein anderes Krankenhaus müssen. Dann wissen wir mehr. Der arme Kleine wird inzwischen schon panisch, wenn er bloß ´nen Arzt von weitem sieht...und heute ist auch noch die U6!

Viele Grüße
  • sweety05sweety05

3,384

Das tut mir leid. :troest: Die Kleinen verstehen ja noch nicht das man ihnen nicht weh tun möchte, sondern das es sein muss. Sie merken nur den Schmerz, wissen nicht warum ihnen weh getan wird und haben dann natürlich Angst das so etwas wieder passiert, sobald einer mit weißem Kittel ihnen entgegen kommt.

Nils ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem ist es manchmal schwer ihn zu überzeugen in eine Arztpraxis herein zu gehen, obwohl der Arzt wirklich nur schauen möchte. Ich erkläre ihm dann mit Engelsgeduld, das wirklich nur geschaut wird und ihm nicht weh getan wird. Er verlässt sich dann auch auf mich und dann geht es eigentlich ganz gut. Wenn es natürlich ein "Aua" gibt, dann sage ich es ihm auch, aber dann erkläre ich ihm das es sein muss und das die Mama ja bei ihm ist und das "Aua" dann auch versucht ganz schnell wegzupusten. Das dauert zwar ein bissel länger, aber auch dann geht er mit mir in die Arztpraxis und wir bringen das ganz schnell hinter uns. :sad:

Aber wie gesagt, deiner ist ja noch leider zu klein dafür, um ihm darauf vorzubereiten. Das wichtigste ist aber, das man immer die Wahrheit sagt und nicht so nach dem Motto "Der Arzt tut dir nicht weh." nur damit das Kind ohne Geschrei in die Praxis geht, weil das funktioniert dann nur einmal und dann ist es vorbei. Dann verliert auch das Kind das Vertrauen zu den Eltern und das finde ich persönlich schrecklich.

Aber ich merke schon, ich schweife vom Thema ab. :oops: :roll:

Sag mir mal was der Arzt gesagt hat, wenn du genaueres weisst, jaaa? Wie lange bleibt ihr dann eigentlich in der Klinik?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Schön das sich das Problem zu lösen scheint. :grin: Das rote kann auch davon kommen das die Vorhaut gereizt ist vom Zurück ziehen.
    Ich würde das mal weiter beobachten. ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Danke Anja :grin: , dann mach ich das mal. Sollte ich die Salbe trotzdem weiter rauf machen?

Ich bin natürlich auch nicht ständig an der Vorhaut dran, halt nur abends bevor ich die Salbe rauf gebe.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde weiter cremen.
    Was hat der Doc denn gesagt wie lange ihr cremen sollt?
  • sweety05sweety05

3,384

Hab ich gemacht. :grin: Ich soll die Salbe 4 Wochen anwenden und dann haben wir ja auch wieder einen Termin beim Kinderchirurgen. Ich werde ganz vorsichtig die Salbe benutzen und solange mein Kleiner sich dagegen nicht wert, gehe ich auch mal davon aus, das es ihm nicht weh tut. Sonst würde er es ja nicht einfach so über sich ergehen lassen.

@anja, ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe. :grin:
  • sweety05sweety05

3,384

Das mit der Phimose hat sich erledigt. Ist alles in Ordnung. :bounce02: Die Salbe hat wirklich gut und ziemlich schnell angeschlagen - hätte ich nicht gedacht. :grin:
    Jetzt muss wir nur noch das mit den Pendelhoden so gut hinbekommen.

@happiness, habt ihr die OP schon hinter euch? Wie gehts dem Kleinen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na siehste ...Problem 1 schon ganz einfach gelöst...

das 2. schafft ihr jetzt auch noch. :grin:
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo, mal ein kurzes update:

Die Op ist vorbei und gut gelaufen, aber war nicht so ganz erfolgreich. D.H., der Hoden ist noch nicht dort, wo er sein soll, sondern etwas zu weit oben, da die Blutgefäße etc. zur kurz waren. In frühestens einem Jahr muß die Op evtl. nochmal wiederholt werden, wenn es bis dahin nicht von allein wächst.

Wir mußten insgesamt 5 Tage im KH bleiben, einen Tag vorher war die Aufnahme, dann OP, dann Donnerstag nachmittag nach Hause. Das beste: Konni mußte fast 4 Tage LIEGEN, also nicht aufstehen, sitzen oder so. Ich durfte ihn gerade mal so zum stillen neben mich ins Bett legen, aber auch das nur gaaanz vorsichtig :confuded:
    Als er dann, logischerweise, irgendwann nicht mehr liegen wollte, und alle meine Unterhaltungsvorschläge nichts mehr gebracht haben, mußten wir ihn anbinden :groggy:

So sah das dann aus :confuded:

Das war das Schlimmste an der ganzen SAche. Als er dann wieder aufstehen durfte, wollte er erstmal gar nicht mehr zu mir...könnte ja sein, ich fessel ihn wieder. Jetzt ist er aber wieder ganz "normal" und tobt herum wie immer.

Na ja, aber Hauptsache, es ist vorbei, und sweety: ich hoffe, das geht bei auch leichter und ihr könnt ja dann auch nach Hause anschließend, oder?

LG
  • sweety05sweety05

3,384

Oh man, der arme Kleine :troest: - ist schön zu hören das es ihm jetzt wieder gut geht.
    Warum durfte er denn nicht aufstehen?

Zu uns wurde gesagt, das wir 2 h nach der OP nach Hause dürfen, wenn alles ok ist und da wurde auch nichts vom strengen liegen gesagt, was zu Hause warscheinlich noch komplizierter wäre. :confuded:
    Bin da etwas verwirrt, warum dein Kleiner so lange liegen musste.
  • HappinessHappiness

3,241

sweety05 schrieb:
    Warum durfte er denn nicht aufstehen?

Mh, damit alles richtig heilen kann? Ich weiß nicht, uns wurde gesagt, in DIESEM Krankenhaus ist das so üblich. Wir waren erst beim Kinderchirurgen, der hätte das auch ambulant gemacht. Aber da der Befund unklar war, ob evtl. Bauchhoden etc., hat er uns in die Uniklinik geschickt. Da mußten die Kinder früher über eine Woche liegen bleiben, wurde mir gesagt. Kaum vorzustellen, wie das gehen soll.

Ich denke auch, wenn dein Sohn sich ein bißchen ausruht und nicht gleich wieder loslegt wie immer, wird das wohl gehen. Das machen die Kinder ja eh von selber, wenns ihnen nicht so gut geht, oder? Ist eben eine Operation mit Narkose, da muß man sich wohl erst erholen.
    Ich hab ihm (und mir :oops: ) auch diese Rescue- Tropfen verpasst. Zumindest mir hat es geholfen.

Na, ich drück euch jedenfalls die Daumen, das alles gut geht. Kannst ja dann auch mal erzählen ;-)

LG
  • sweety05sweety05

3,384

So, wir waren heute wieder beim Kinderchirurgen. Nils muss vorerst nicht operiert werden. :bounce02: :grin::grin:

Ihr glaubt garnicht wie mir da ein Stein vom Herzen gefallen ist. Nur die Ärzte haben mich etwas verwirrt. Es ist da nämlich eine Gemeinschaftspraxis bestehend aus einem Arzt und einer Ärztin. Die Ärztin die damals die Erstuntersuchung gemacht hat meinte das der rechte Hoden ok ist, aber der linke Hoden halt operiert werden müßte und heute waren wir bei dem Arzt und der sagte, das der linke ok, aber der rechte noch ab und zu nach oben rutscht. NA WAS DENN NUN? :traurig04: :traurig01:

Ich freu mich so sehr, das sich die OP warscheinlich erledigt hat, bin aber gleichzeitig auch etwas verwirrt. Hat die Ärztin damals nur gewollt, das sie Nils so schnell wie möglich unters Messer kriegt oder hat sie sich einfach nur geirrt? Sie hat damals auch ziemlich pampich reagiert, als ich sie fragte, ob es nicht eine andere Lösung gibt und sie hat auch nicht grad begeisternd die 4-Wochen-Frist eingeräumt. Damals hab ich das noch nicht so gedeutet, weil ich einfach zu sehr mit der evt OP beschäftigt war, aber als heut der Arzt genau das Gegenteil von ihr gesagt hab, habe ich nochmal über alles nachgedacht und bin nun durcheinander. :confuded:
    Der Arzt hat auch heut eine OP sofort abgelehnt bzw meinte das wir nach einem 1/2 Jahr zur Kontrolle wiederkommen sollen. Aber er meinte auch das es normal ist das die Hoden ab und zu nach oben rutschen und man da halt nicht operiert.

Auch was die Phimose angeht hat der Arzt heute mal so richtig erklärt, wie die Salbe wirkt und warum ich sie bekommen habe. Die Ärztin hingegen hat mir die Salbe nur nach MEINER Aufforderung verschrieben. Sie wollte das Problem auch mit einer OP lösen. :flaming01:

Ich bin der Meinung, wenn ich damals sofort bei dem Arzt gelandet wäre, dann hätte ich mich nicht so verrückt machen brauchen, aber ich kannte ja beide nicht und mußte zu dem rein, der mich halt aufgerufen hat.
    Eins sage ich euch, in einem halben Jahr gehe ich nicht zu der Ärztin, sondern definitiv zum dem Arzt. Sie ist mir irgendwie zu suspekt. :roll:

Was würdet ihr an meiner Stelle denken?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich wäre auch etwas verwirrt und würde in Zukunft den Herrn Doktor vorziehen..der schein kompetenter zu sein. ;-)

Schön das ihr um die OP rumkommt.
  • HappinessHappiness

3,241

@sweety

Na, da habt ihr ja Glück! :jubel:

Vielleicht sieht es in einem halben Jahr schon ganz entspannt aus, und es hat sich dann erledigt. Ich wünsch euch das jedenfalls.

Liebe Grüße
  • sweety05sweety05

3,384

@anja, ich danke dir für die menschliche und fachliche Unterstützung die ganze Zeit über - hat mir sehr geholfen. :triste:

@happiness, auch dir danke ich für die Unterstützung und vor allem für deine Erfahrungen die du gemacht hast. :knutsch03: Es ist gut jemanden zu kennen der das gleiche Problem hat. So kann man sich über seine Sorgen und Nöte austauschen.

Ich werde euch auf jedem Fall auf dem Laufenden halten, was das betrifft. Hoffe ihr könnt euch dann in einem 1/2 Jahr dran erinnern. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum