Frage zum Thema Tee

BonnyBonny

118

bearbeitet 2. 07. 2004, 13:01 in Schwangerschaft
Halloo

Ich habe da jetzt auch mal eine Frage kann man Hagebuttentee bedenkenlos in der Schwangerschaft trinken?

Da ich ja mittlerweile von entcoffeinierten Schwarztee ab bin da der ja ungesund sein soll. Und jetzt nicht wieder in ein Fettnapf treten will und ein Tee trinken will der nicht so gut ist.

Bitt legt mir nicht den Schwangerentee ans Herz den krieg ich beim besten willen nicht runter!

schon mal lieben dank im voraus
liebe Grüsse
Sabrina

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dann versuchs mit dem :arrow: rooibostee ;-)
  • BonnyBonny

118

ich will hier nicht irgendwelche empfehlungen für teesorten haben sondern eigentlich nur ein klares ja oder nein ob man hagebuttentee trinken kann

ich weiss nicht warum ihr immer eure Tees an den Mann bringen wollt kriegt ihr da Prozente oder wie :?:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Bonny,

Yeshe hat dir den Rooibuschtee sicher deshalb empfohlen, weil er 1. lecker schmeckt und 2. sehr, sehr gesund ist.
    Im R.Tee sind viele wertvolle Vitamine enthalten. Sogar für Säuglinge ist Rooibuschtee geeignet.
  • AnonymousAnonymous

59,500

ganz einfach weil wir uns der :arrow: der wirkung des tees bewusst sind
    und auf jedenfall geschmacklich dem hagebuttentee das wasser reichen kann,
    aber dieser mit der wirkung nicht mithalten kann...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Den Link hab ich auch grad gesucht ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo bonny,

es ist sicher nicht deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass dieses Forum ein kostenloser Service ist, der auch in irgend einer Form gegenfinanziert werden muss, um die laufenden monatlichen Kosten halbwegs tragen zu können. Kostenlos ist in der heutigen Zeit nur noch sehr wenig, wie dir im Alltag sicher ebenfalls nicht entgangen sein dürfte. Am Teeverkauf selbst wird nichts verdient, da diese Tees und anderen Produkte im Fachhandel, Apotheken oder dem Drogeriemarkt DM verkauft werden.

Von daher finde ich dein Posting reichlich indifferenziert, nur weil yeshe.dolma den Zusatz "ja Hagenbuttentee ist erlaubt" versehentlich nicht hinzugefügt hat. Im Gegenteil, Hagebuttentee ist während der Schwangerschaft (nicht Stillzeit!) sogar besonders empfehlenswert, weil Hagebutte mit zu den Vitamin C-reichsten Beerensorten zählt, was eben besonders in der Schwangerschaft eine hohe Priorität genießt. Des Weiteren enthält es auch sehr viele Vitamine aus dem B-Komplex, Mineralstoffe und Spurenelemente.

Ich darf dich doch bitten, den ehrenamtlichen Moderatorinnen und ggf. anderen Userinnen gegenüber einen etwas freundlicheren Ton anzuschlagen, der sonst in diesem Forum üblich ist. Wir sind alle nur Menschen. :smile:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Außerdem lege ich Wert auf Qualität, und empfehle keine Tees in denen kaum Wirkstoffe drin sind. :roll:
  • BonnyBonny

118

es war ja auch nur eine einfache frage ich wollte keine empfehlung irgendeiner teesorte haben und irgendwie habe ich hier immer wieder den eindruck das ihr Kritik nicht vertragen könnt denn jedesmal wenn hier einmal negative worte autauchen fühlt ihr euch gleich weiss ich wie angegriffen

aber wie sagt man so schön nur getroffene Hunde bellen :!:
    Ich lasse mich nicht mit einem Hund vergleichen, und das war die letzte Antwort, die Du von mir bekommst.
  • stella_azurstella_azur

3,009

scheint der vollmond zurzeit zu machen, glaube ich.

;-)
    Der muss auch nicht für alles herhalten...
  • stella_azurstella_azur

3,009

da hast du recht. das fiel mir nur spontan ein, da dies heut nicht das erste mal ist, daß ich beiträge lese, die ein klein bißchen agressiv wirken.

liebe grüße ;-)
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

na ich hoffe ja, dass der vollmond bei mir ganz andere wirkung tut ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Stimmt . Morgen ist ja Vollmond ;-)
  • aylaayla

296

Ach deshalb war ich wohl gestern auch so mies drauf. Musste den ganzen Abend nur heulen und ohne Grund. Mein Freund kam gar nicht damit zurecht.
    Was mache ich denn in solchen Situationen? Das sind wahrscheinlich meine Hormone, die das mit mir machen.
    Welchen Tee trinke ich denn da am besten? Der Kamillentee hat mir gar nicht geholfen und Lindenblütentee (der wird hier immer empfohlen) ist mir auf die Dauer auch zu langweilig.
    Werde mir mal den Link zum Rooibostee durchlesen. Der Name kommt mir bekannt vor.
    Schöne Grüsse aus dem heissen Madrid.
    Lindenblüten sind für Fieber, aber Roiboos ist eine gute Idee.
  • aylaayla

296

Danke, Marlies. Fieber habe ich gar nicht, aber immer wird hier diese Tila = Lindenblütentee empfohlen. Na ja, werde mich um diesen Roiboos Tee kümmern.
    Ciao!
    Kadu

Ich heisse eigentlich Katiuscia, aber alle nennen mich Kadu oder Katu.
    Wenn es ein Mädchen sein sollte, würde ich sie gerne Ayla nennen, falls mein Freund damit einverstanden ist, klar.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum