Hallo,
ich glaube Durchfall definiert sich u.a. dadurch, dass er mehrmals am Tag auftritt? Mein Sohn, 2 3/4 hat nun seit 1 Woche einmal täglich dünnen Stuhlgang (die Sorte, die ein umziehen nötig macht :roll: ). Angefangen hat es damit, dass er einmal erbrochen hat - am hellichten Tag, ohne weiteren Grund, und seither ziehe ich ihn eben einmal täglich nur wegen der vollen Windel um. Ansonsten ist er recht fit, er verweigert mir leider auch die Hausmittel, wie geriebenen Apfel, Banane, Salzstangen. Seine Zähne hat er alle schon.
Heute morgen nun hat Hanna (15 Monate) erbrochen und eine Windel gleicher Konsistenz gefüllt wie Jan - es scheint also doch etwas ansteckendes zu sein. Einen Termin beim Hausarzt bekomme ich heute in der normalen Sprechstunde nicht mehr, und ich weiß auch nicht, ob ich deswegen jetzt unbedingt hinsollte. Gibt es denn noch Hausmittel, oder Naturheilmittel/Homöopathie/Schüßlersalze, mit denen ich den beiden helfen könnte übers WE?
Edit: der Stuhlgang ist auch nicht grün, oder schleimig oder so. Er ist einfach etwas stinkiger als sonst, und dünner.
Kommentare
20,547
820
20,547
alle 2 Stunden. Kann Hanna die schon lutschen? Ansonsten entweder mit etwas Wasser zum Brei matschen und mit dem Löffel geben oder auf den Schnuller schmieren
820
20,547