Kein Durchfall - aber seit 1 Woche dünner Stuhl

PaminaPamina

820

bearbeitet 16. 05. 2008, 13:16 in Kranke Kinder
Hallo,

ich glaube Durchfall definiert sich u.a. dadurch, dass er mehrmals am Tag auftritt? Mein Sohn, 2 3/4 hat nun seit 1 Woche einmal täglich dünnen Stuhlgang (die Sorte, die ein umziehen nötig macht :roll: ). Angefangen hat es damit, dass er einmal erbrochen hat - am hellichten Tag, ohne weiteren Grund, und seither ziehe ich ihn eben einmal täglich nur wegen der vollen Windel um. Ansonsten ist er recht fit, er verweigert mir leider auch die Hausmittel, wie geriebenen Apfel, Banane, Salzstangen. Seine Zähne hat er alle schon.

Heute morgen nun hat Hanna (15 Monate) erbrochen und eine Windel gleicher Konsistenz gefüllt wie Jan - es scheint also doch etwas ansteckendes zu sein. Einen Termin beim Hausarzt bekomme ich heute in der normalen Sprechstunde nicht mehr, und ich weiß auch nicht, ob ich deswegen jetzt unbedingt hinsollte. Gibt es denn noch Hausmittel, oder Naturheilmittel/Homöopathie/Schüßlersalze, mit denen ich den beiden helfen könnte übers WE?

Edit: der Stuhlgang ist auch nicht grün, oder schleimig oder so. Er ist einfach etwas stinkiger als sonst, und dünner.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich für mich nach einen Magen-Darm-Infekt an. Am wichtigsten ist wie immer das Trinken. Und dann möglichst stopfende Sachen geben. Kartoffel und gekochte Möhren z.B. Ja es gibtt auch Schüßler Salze dagegen, ich brauche aber noch ein paar Angaben. Haben die Beiden auch Blähungen oder Kollikartige Schmerzen dabei? Ist die Gesichtsfarbe gelblich oder der Zungenbelag?
  • PaminaPamina

820

nein, keine gelbliche gesichtsfarbe, keine belegte Zunge, keine Schmerzen, aber ziemliche Blähungen, meistens kurz bevor die Windel dann gefüllt wird.
  • Caro2310Caro2310

20,547

ok. Dann würde ich die Nr. 5 geben. Dem Großen im aktu Zusatand alle Stunde eine Tablette, der Kleinen
    alle 2 Stunden. Kann Hanna die schon lutschen? Ansonsten entweder mit etwas Wasser zum Brei matschen und mit dem Löffel geben oder auf den Schnuller schmieren
  • PaminaPamina

820

Vielen lieben Dank, die habe ich mir nun gleich besorgt - werde dann berichten. :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Gute Besserung :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum