Wie scharf darf er essen?

MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 17. 05. 2008, 10:31 in Ernährung
Hallo Ihrs

Tom ist ein problemloser esser, mit Phasen und Macken die aber gut händelbar sind.
Nun ist es so das Elena schon immer ein kleines Weichei ist was schärfe des Essens angeht und so habe ich schon immer extra für sie gewürzt, bzw. Portionen abgeteilt. Insofern fehlen mir zu diesem Thema die Erfahrungen.
Tom ist da nämlich ganz anders. Fröhlich rennt er am Deckel nuckelnd mit dem grünen Tabasco weg, wenn er ihn erwischt, klaut vom Grillteller Chillisaucen und ist Stinksauer wenn er Elenas Chilli con Carne mitessen muss, statt Mamas.

Darf er denn schon scharf essen?

Eine Freundin ist THai und die Kleine isst da ganz normal mit und das sind sachen bei denen ich selbst schon viel Kokosmilch brauche um das zu verkraften. Das heißt wenn wir zu Gast sind kocht sie für uns extra mild allein schon wegen Tom, der bei der Schärfe dann auch streikt aber das Essen ist für Europäer noch immer sehr pikant. In Thailand ist es ganz normal das die Kinder scharf essen aber ich habe da den Gedanken das die sich die Geschmacksnerven wegbritzeln.....

So Tom sitzt fasz auf sden tasten....

Gruß feli

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ein Ernährungsberater dazu sagen würde, weiss ich nicht, aber ich habe das immer so gehalten:
    Mein Tom ( ;-) ) durfte nachdem er ein Jahr alt war, alles essen was er wollte. Und da war auch schon mal der selbstangemachte Schafskäse mit Sambal Oelek dabei :shock: . Ich denke immer, die Kleinen wissen schon, was sie vertragen. Und wenn er keine Probleme kriegt wie Bauchschmerzen oder Durchfall, was soll schlimm daran sein? Geschmäcker sind verschieden!

Und wie Du schon ganz richtig sagst, in anderen Kulturkreisen essen die Kinder ja auch scharf und es bekommt ihnen.
  • EowynEowyn

27,156

Meine Kinder dürfen so scharf essen wie sie wollen. In meiner Küche bekommt ohnehin jedes Gericht eine gewisse Grundschärfe :biggrin: da sind die das schon vom Fruchtwasser und der Muttermilch gewöhnt ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hallo Ihrs

Dann bin ich ja beruhigt :grin:
    Nun muss Elena also damit Leben das ihr kleiner Bruder schärfere Sachen isst als sie *gg* Das wurmt sie nämlich ein wenig obwohl wir sie nie aufgezogen haben sondern eben einfach die Extrawurst gemacht haben ( und es auch weiter werden ) oder die richtig scharfen Sachen essen wenn sie bei ihrem Vater ist.
    Bauchweh oder auch nur einen wunden Po hatte Tom bisher noch nicht und die Tabascoflasche hat einen gaaanz sauberen Deckel....

Danke Euch :fantasy05: :byebye01:

Lieben Gruß Feli
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum