Abendliches Schreien und Temperatur

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 17. 05. 2008, 16:05 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!
Bennet schreit sich seit Neuestem abends für ca. ne halbe Stunde um den Verstand. Nix beruhigt ihn so richtig.
So wie ich das verstanden habe, ist das an sich ja erstmal "normal", weil er eben die Eindrücke des Tages verarbeiten muss. Das ging auch erst los, seit er immer neugieriger auf Spielzeug / Mobiles etc reagiert und ich mehr mit ihm spiele und erzähle.
Da ich aber beim ersten Schreiabend gar nicht wusste, was los war, habe ich mal Temperatur gemessen, weil er mir auch so heiß vorkam. Er hatte 37,5°. Nachts habe ich kontrolliert, da war er wieder auf knapp unter 37°. So war es dann die folgenden Abende auch.
Meine Frage daher: Geht die Körpertemperatur mit solchen Schreianfällen hoch? Oder brütet er doch was aus?

Liebe Grüße vom besorgten Hexchen

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu, du hast ja schon selber geschrieben das es normal ist. Gerade am Abend haben die Lütten oft eine Schreiphase und eine halbe Stunde ist da noch harmlos (naja nicht für die betroffende Mama). In der Regel geht die Temperatur am Abend höher und 37,5 ist nichts was dich beunruhigen sollte. Vieleicht hat ihn wirklich das schreien so angestrengt. Im Moment ist also alles im Grünen Bereich. Aber du kannst dir schon mal Viburcol zulegen falls es mal sehr schlimm wird mit der Unruhe
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Vollsortiment/134__Kinder/32853__VIBURCOL_N_Kdr_SglSupp.html?utm_source=hebamme4u&utm_medium=refer
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Danke für den Tipp mit dem Viburcol. Noch ist es wohl nicht nötig, ne halbe Stunde ist ja noch gnädig, das weiß ich ja von den Erzählungen, die ich hier so lese.

Mir war nur halt nicht klar, dass mit Schreien die Körpertemperatur hochgeht. Früher hatte er abends zwar auch ne höhere Temperatur als morgens, aber noch nie bei 37,5°.
    Dass das noch kein Fieber ist, ist mir klar, aber gewundert hat es mich schon und wie heißt es so schön:
    Wehret den Anfängen! :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja ob ein Infekt noch komt kann man ja schlecht vorraussehen :confuded: Vieleicht schießen auch gerade die Zähnchen in den Kiefer oder,oder, oder.....
    Aber warum mißt du denn so oft Fieber?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Das mit den Zähnchen sagte meine Hebi auch.

Fieber messe ich nicht so oft, wie sich das anhört. Er hatte halt als wir nach Hause kamen gleich nen Schnupfen, da sollte ich kontrollieren, ansonsten messe ich nicht.
    Nur eben als die Schreiattacken anfingen und ich nicht sicher war, ob er vielleicht doch was hat. An dem Tag hatte ich ihn auch das erste Mal leichter als sonst bekleidet draußen in den Schatten gestellt und dann kam vermehrt Wind auf, den ich zunächst ignoriert hatte. Man ist ja so vorsichtig als junge Erstmutter ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Man ist ja so vorsichtig als junge Erstmutter

Ja ich weis, war ich ja auch mal ;-) Aber mehr kannst du im Moment einfach nicht machen.
  • EowynEowyn

27,156

Meine Kinder werden auch immer sofort warm wenn sie schreien und schwitzen dann auch doll. Ich denke das ist ganz normal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum