Hallo,
ich habe eine etwas unangenehme Frage :oops:
Zum Ende der SS habe ich eine riesen große sehr schmerzende Hämorrhoide bekommen. Diese habe ich damals mit "Hämorrhoidal Zäpfchen" von Weleda und Hametum Salbe in den Griff bekommen. Das bedeuted, es schmerzte nicht mehr und es wurde kleiner. Seit der Geburt sind nun bald 10 Monate vergangen und weg ist sie noch immer nicht. Sie tat nicht weh und hat auch nicht wirklich gestört aber sie war halt da (außen). Nun habe ich vor vll einer Woche wieder mit den Zäpfchen begonnen in der Hoffnung, dass sie verschwindet. Seit ~zwei Tagen wird das Ding immer größer! Soll ich nun die Zäpfchen weiter nehmen oder muss ich gleich zum Arzt - da möchte ich eigentlich nicht hin... :roll:
LG
Kommentare
411
also ich melde mich mal. Ich hatte während der SS eine Krampfader, von der Scheide bis zum After :confuded: . Nach der Entbindung war mir wichtig, dass die weg war. War sie auch :-). Als ich ca. 3 Monate später mal an den After fasste, stellte ich einen Art "Tropfen" fest, seit wann der da war, weiss ich nicht. Bin dann auch gleich zu meinem Hausarzt. Der sagte ist nicht schlimm, eine Art Hämoriden-Warze, es gibt dafür einen Fachbegriff, frage aber bitte nicht welchen. Ich wollte es gleich weghaben, mein Arzt meinte, wir warten noch die Stillzeit ab, bzw. eine halbes nach dem Abstillen, wenn es noch da ist soll ich kommen. Er gab mir noch Salbe, falls ich Schmerzen habe, sollte ich damit einreiben, habe ich nicht. In der Zwischenzeit war ich beim Spezialisten, wegen inneren Hämoriden, der meinte eigentlich auch, dass sie wieder verschwindet, wenn ich nicht mehr stille, ist irgendwie hormonbedingt. Beckenbodengymnastig soll ich machen.
Die Inneren sind weg, die Äussere noch da.
Allerdings muss ich sagen, meine wächst nicht, ist immer noch gleich gross und ich stille noch 2x täglich.
Weil sich deine vergrössert, muss ich ehrlich sagen, geh nochmal zum Arzt zur Sicherheit.
Buaserl
376
sie hat sich erst vergrößert nachdem ich wieder die Zäpfchen genommen habe. Aber sie scheint jetzt nicht mehr zu wachsen.
Ich stille noch immer voll, danke für die Info!
Sie tut ja auch nicht weh... ist halt nur nicht schön.
LG
38,644
Machst Du Gymnastik?
376
Gymnastik für Beckenboden mach ich nicht mehr...
38,644
Dann würde ich auch für einige Tage noch die Creme nehmen, und gucken was es bringt.
580
38,644
580
38,644
580
Aber ich wusste auch nicht, dass RüBi-Gymnastik was mit Hämorrhoiden zu tun hat :shock: !
Aber die Zäpfchen werde ich mir dann mal zulegen.
Gruß, mudelmey
27,156
580
27,156
580
38,644
Diese Muskeln sin ja alle verbunden, unzertrennlich kann man sagen.
Du musst nicht rot werden ich rede jeden Tag von dieser Region
580
20,547
3,647
Das hat super geholfen.
1,660
Liebe Grüße
Carolin
10,947
38,644
276
ich bins schon wieder! Mir geht es genau so.
Nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch Probleme damit. Bekam es mit Salben nicht in den Griff und ließ sie dann veröden oder verbrennen?, weiss gerade nicht wie man dazu sagt.
Danach war alles gut.
Nun habe ich das Gleiche Problem schon wieder. Die Entbindung war im Januar und seit einiger Zeit geht das schon wieder los.
Nun meine Frage dazu: kann man die Dinger nicht auch mit Schüssler-Salze behandeln?
20,547
276