59,500
Diejenigen Kinder, die gerne in der Nase bohren
und das zu Tage geförderte auch noch verspeisen,
bekommen jetzt medizinische Schützenhilfe.
Denn der Innsbrucker Lungenfacharzt Friedrich Bischinger behauptet,
dass das Nasenbahren aus medizinischer Sicht sehr sinnvoll sei,
weil es dadurch zu einer machanischen reinigung der Nase komme,
die man mit einem Taschentuch niemals erreiche.
zum Anderen stärke es die Abwehrkräfte,
wenn die vertrockneten Reste auch verspeist würden.
Denn die Nase sei ein filter, in dem jede Menge Bakterien gesammelt würden, so der Mediziner.
Und wenn diese wieder in den Darm gelangen, müsse sich das Imunsystem
damit auseinandersetzen und werde ausgezeichnet trainiert.
Die logische Konsequenz aus der Sicht des Arztes:
Kindern soll das man das Nasenbohren nicht verbieten.
quelle: Medizinpopolär-6/2004
Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,361
Ihhh :groggy:
Das erinnert mich wieder an ein paar Kinder im Kiga, die das getan haben. Bähhh
80
--->war so mein erster gedanke
lg heike
59,500
nah darum hab ich es ja reingestellt ;-)
aber auch hier werden sich die meinungen spalten und nackenhaare aufstellen...
59,500
Wenn ich mir überlege, welche Körperflüssigkeiten die Menschen im Lauf ihres Lebens auch oral austauschen, ist der eigene Popel dabei doch rein theoretisch gesehen doch immer noch die "hygienischste" Variante?
Nur ein Denkansatz, der nicht über meine eigenen möglichen Popel- oder Körperflüssigkeitentauschgewohnheiten Aufschluss gibt... :fun07: :lachen06:
:byebye01:
Gisela
532
Da muß ich grad dran denken das manche Menschen ihren Morgenurin trinken, natürlich den Mittelstrahl, das finde ich viiiiieeel eckliger als Popel essen :groggy:
3,493
ICh behaupte aber mal, das fast jeder, der sich unbeobachtet fühlt, mal in der Nase popelt... was auch immer dann mit dem gefundenen passiert ;-) :???:
1,361
Man könnte ja echt eine Wissenschaft daraus machen. ;-)
4,183
Ich glaub außerdem, dass es für Kinder leichter ist, zu popeln... Mit dem Taschentuch kommt man da ja wirklich nicht hin
Aber ich will noch kurz was dazu sagen:
Für manche Menschen ist eine Eigenurintherapie die einzige Möglichkeit mit unangenehmen Krankheiten (z.B. Neurodermitis) fertig zu werden. Dabei wird der zwar äußerlich angewendet, es gibt aber auch Krankheiten mit innerlicher Anwendung...
Überwindung kostet es aber allemal :???:
LG
Mandy
1,643
1,248
Hi! Naja weiss nicht ich glaub bei mir haben meine Eltern ganz gute erzieherische Maßnahmen erreicht ... Popel essen :shock: :eek02: