Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, die Frage wurde sicher schon seeehhhrr oft gestellt, aber ich bin gerade so verzweifelt, dass ich auch meine Situation noch mal schildern muss.
Ich habe das Problem seit ein paar Tagen. Bisher hat Johanna alle 3-4 Stunden getrunken. Seit gestern oder vorgestern will sie am Nachmittag immer mehr trinken, also alle 2 Stunden. Seit gestern hat sie auch leichten Durchfall. Ich kann die Windeln also jedes Mal nach dem Stillen wechseln. Heute hat es dann angefangen, dass sie den ganzen Tag an ihren Händen lutscht und seit gestern so Schnalzgeräusche mit der Zunge macht und sie dabei vorne so zusammenrollt. Ich glaube, als wenn sie die Brust einsaugen wollte, oder so. Naja, und dann hat sie wie gesagt, alle zwei Stunden Hunger. Meine Brüste fühlen sich ganz leer an und Johanna brüllt an der Brust. Saugt und brüllt. Und gleich nach dem Stillen brüllt sie immer noch und nimmt die Hände sofort wieder in den Mund. Hat sie dann noch Hunger?
Und warum isst sie dann nicht, sondern brüllt? Eben wollte sie gar nicht trinken, obwohl sie vor dem Schlafen gehen immer etwas bekommt. Eigentlich wollte ich gleich für zwei Stunden mal weg und jetzt traue ich mich gar nicht. Man, das ist so stressig!
Liebe Grüße
Pamela
Kommentare
27,156
wie alt ist Johanna denn jetzt?
Stillabstände von zwei Stunden sind ganz normal. Bisher hat sie dich wohl mit den großen Abständen ganz schön verwöhnt ;-) Und dass deine Brust sich weich anfühlt hat gar nichts zu sagen. Meistens ist die Brust nur am Anfang der Stillzeit prall. Mit der Zeit stellt sie sich immer besser auf das Stillen ein. Es wird nicht mehr so viel Milch auf Vorrat produziert und die Brust wird wieder weicher. Das ist also völlig in Ordnung.
Für mich hört sich das ja ganz nach Zahnungsbeschwerden an. Dazu würde der Durchfall (wie ist der denn, nur häufiger und flüssiger, oder stinkt er auch übel) passen und auch die Unruhe beim Stillen. Hast du Osanit im Haus? Das hilft meist gut bei Zahnungsbeschwerden.
viele Grüße
Eowyn
271
oh, vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin schon ganz nervös, weil Johanna sich so ungewöhnlich verhält. Sie ist auch sofort eingeschlafen, ohne das sie noch mal richtig getrunken hat. Sie ist jetzt 17 Wochen alt. Das ist doch fürs zahnen noch etwas früh. Der Durchfall ist mal grünlich und mal orange und stinkt schon seit Wochen ziemlich sehr, so dass wir gar nicht gucken müssen, ob die Windel gewechselt werden muss. Der stinkt so streng und säuerlich und Christian findet er sieht aus wie Curry, aber die Farbpalette ist da momentan, wie gesagt sehr groß. Richtig dünnflüssig ist es auch nicht, es sind schon noch ein paar Stücken drin.
Osanit habe ich nicht, sollte ich das noch besorgen und reicht das Morgen? Eigentlich schläft sie ja immer sehr gut. Aber gestern war das auch anders. Da ist sie um 22 Uhr schon wieder aufgewacht. Wir legen sie immer um 19 Uhr hin und dann schläft sie normalerweise bis 2 oder 3. Naja, gestern kam sie dann um 1 wieder und dann um 4. Total seltsam.
Pamela
27,156
Osanit ist ein homöopatisches Mittel, dass die Zahnungsbeschwerden lindert. Das reicht wenn ihr es euch Montag oder wenn ihr es eilig und eine offene Apotheke in der Nähe habt morgen besorgt.
Na mit dem Schlafen hat sie euch aber bisher auch extrem verwöhnt :shock: ;-) Da kann ich mir vorstellen, dass euch das jetzt schwer fällt. Aber es ist wirklich ganz normal wenn sie häufiger aufwacht und auch insgesamt häufiger gestillt werden will. Sie hat ja jetzt auch immer mehr zu verarbeiten, entwickelt sich immer weiter. Da wird es mit dem Schlafen oft schwieriger.
Still sie nach Bedarf, ernähre dich gut und trink viel, dann wird die Milch immer reichen. Es kann immer Phasen geben wo sie häufiger stillen will, da hat man dann schnell das Gefühl, die Milch reicht nicht. Aber wenn man dann eben entsprechend häufiger stillt stellt sich die Brust schnell darauf ein und die Abstände werden dann auch wieder länger.
liebe Grüße
Eowyn
271
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!
Pamela
27,156
271
das mit dem Trinken ist etwas besser geworden. Seltsamerweise tritt das nur gegen späten Nachmittag ein, bis sie dann eben ins Bett geht. Dafür hat sie aber immernoch Durchfall. Der erste Stuhlgang am Morgen ist ok, und dann fließt es jedes Mal nach dem Stillen. Es wird immer wässriger, habe ich das Gefühl. :sad: Muss ich damit zum Arzt? Und am Freitag soll sie geimpft werden, geht das überhaupt? Nachts ist sie jetzt auch etwas unruhiger geworden. Aber wenn ich ihr den Schnuller gebe, schläft sie sofort wieder ein. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie vor 2 Uhr Hunger bekommt. Ist das ok mit dem Schnuller?
Sorry, wenn ich mit den Fragen hier im falschen Forum sein sollte! :roll:
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Pamela
25,096
Also wenn sie nachts wirklich hunger hat schläft sie mit dem Schnuller nicht ein sondern schreit weiter. Insofern ist das in Ordnung.
Beim Stuhl tippe ich auch auf Zähne. Wenn sie sonst munter ist und die Windeln immer naß sind braucht ihr nicht zum KIA. Vor dem Impfen würde ich einfach erzählen wie es ihr geht..ob er dann impft soll der KIA entscheiden. ;-)