Hallöchen,
wie ich ja schon einmal geschrieben hatte, wünschen wir uns schon eine Weile ein zweites Kind, was aber leider bis jetzt noch nicht sein sollte. :sad:
Ich bin jetzt schon seit knapp einer Woche überfällig und hoffe nun so sehr das es endlich geklappt. Das wäre so schööön.
Ich hatte zwar vorgestern so eine Ziehen im Unterleib und ganz wenig bräunlichen Ausfluss, wo ich schon dachte, das ich meine Periode bekomme, aber gestern war der Ausfluss vorbei und auch bis jetzt ist nichts mehr. Das Ziehen im Unterleib war heute noch ein wenig, aber das muss ja nichts heißen.
Kann das Ziehen auch bedeuten das sich das hoffentlich befruchtete Ei einnistet oder ist das nur eine falsche Hoffnung von mir? :roll:
Ich frage, weil ich bei den letzten beiden SS keinerlei Anzeichen gespürt habe und es erst ab dem positiven SS-Test gewußt habe, das es geklappt hat. Aber man sagt ja auch das jede SS anders ist und das macht mir wieder Hoffnung.
Wann sollte ich dann frühestens einen Test machen?
Kommentare
27,156
Weißt du denn wann dein Eisprung war? Oder gehst du nur von der bisherigen Zykluslänger aus?
Wenn du schon fast eine Woche überfällig bist kannst du im Prinzip jetzt ruhig einen Test machen.
3,384
Ich bin momentan in einer Zwickmühle, einerseits würde ich morgen früh gerne testen, aber anderseits habe ich so ein Bammel das wieder nur negativ angezeigt wird. Weiss nicht so recht was ich tun soll. :roll:
5,435
27,156
3,384
Und was war dann der bräunliche Ausfluss vorgestern? :confuded: Hatte das bisher noch nie - wenn ich Ausfluss hatte hörte der nicht mehr auf, sondern meine Mens kam.
27,156
3,384
Sorry das ich so viele und evt. auch wirre Fragen stelle. :oops:
Würde mich halt so riesig freuen wenns doch endlich klappen würde.
2,615
Ich kann dir nur sagen, dass ich aufgrund genau der Anzeichen, die du schilderst im Nov. 2006 felsenfest davon überzeugt war, sowas von überhaupt nicht schwanger sein zu können, weil ich ja meine Tage bekommen... ziehen im Bauch, Schmierblutung... war für mich völlig ausgeschlossen, dass das was anderes bedeuten könnte... und wenn du mal auf meine Signatur schaust, siehst du was dabei rausgekommen ist :biggrin: :biggrin: :biggrin: Drücke dir fest die Daumen! LG, Sophie
3,384
Sich wahnsinnig zu machen, bringt ja auch nichts und vielleicht meldet sich doch grad ein kleines Mäuschen bei mir an.
@sopie74, vielen Dank fürs Mut machen und Däumchen drücken.
22
ich war mir im dezember auch relativ sicher das ich ss bin da mein zyklus sehr unregelmäßig war hab ich auch relativ lange gewartet dan bekam ich auch so wie du n bräunlcihen ausfluß und dachte wohl doch nichts werden wohl die tage kommen das ich auch das ziehen hatte ... das ging schnell wieder vorbei udn da habich dann zu meinem man gesagt ich warte noch ein paar tage und mach einen test den machte ich dann auch 5 tage später am morgen und jippie er war positiv aber leider sollte das glück nicht lange wehren am abend hab ich starke blutungen bekommen und unser baby verloren an dem tag hatte ich am nachmittag auch wieder so ein ziehen ...
anfang februar wurde ich dann wieder ss und bins auch noch
ich drück dir die daumen ganz feste das du ss bist und auch alles i.o. ist
27,156
es tut mir leid, dass die erste Schwangerschaft nicht gehalten hat. Sowas kommt leider immer wieder vor. Aber Schmierblutungen kommen in einer intakten Schwangerschaft genauso oft vor. Daher sagt das wirklich nichts aus.
@sweety
und? Hast du einen Test gemacht?
22
ich hatte auch in der ersten ss mit meiner tochter ne leichte blutung aber von überanstrengung ( zu langer spaziergang) das war in der 9ten woche und in der jetzigen auch wieder überanstrengung ( geburtstagsvorbereitungen einfach zu viel gemacht) aber erst in der 11ten woche
3,047
3,384
@Eowyn, ich habe noch nicht getestet. Ich mir gestern überlegt, das ich noch bis Freitag wartet, dann bin ich genau 2 Wochen überfällig und wenn ich bis dahin meine Mens noch nicht habe, stehen die Chancen ganz gut.
Wenn man zu früh misst, dann kann das ja den Test auch verfälschen und dann bin ich wieder zu sehr geknickt, wenns negativ ist.
Verstehst du was ich meine?
Aber drückt mir bitte weiterhin die Däumchen.
Kann euch ja auf dem Laufenden halten wenn ihr magt?
5,192
3,384
Ob ich solange durchhalte ist natürlich eine andere Sache. :oops: :roll:
Ich hatte bei den beiden letzten SS einfach dieses Problem nicht, das ist totales Neuland für mich.
22
3,384
2,615
5,192
*garnichtneugierigbin* :biggrin:
252
Hallo an alle, ich war ja sehr lange nicht mehr hier, sorry :oops: :oops: !!!!
3,384
Ich habe mir am Freitag mal einen Ovulationstest aus der Drogerie gekauft. Wie zuverlässig sind die denn eigentlich??
Das Problem ist das ich diese Schmierblutung ab und zu immer noch habe - nicht den ganzen Tag über und auch nicht jeden Tag, aber es ist ebend nicht meine richtige Periode wie ich sie bei mir kenne. Ich habe am heut mal den Ovulationstest gemacht und der zeigte mir an das mein LH-Wert am Ansteigen ist, quasi das ich fruchtbar bin. Aber kann das sein, trotz meiner SB? :confuded:
Wir hatten dann auch heute gleich Spaß. ;-) :biggrin: Und nun hoffen wir darauf das es diesmal vielleicht geklappt hat, aber ich bin ganz schön unsicher, mich irritiert ebend diese SB. Hab den Eindruck, das bei mir im Moment alles so eine bissel durcheinander ist. Kann es überhaupt geklappt haben?
Ach menno, ist nicht so schön in letzter Zeit. :sad:
252
vielleicht musst du doch noch warten? ich bin ja auch keine expertin :roll:
1,284
Also ich weiß nur von der Schleimmethode her, dass leichte Schmierblutungen sogar fruchtbarsten Schleim bedeuten können... also wäre es ja quasi ideal gerade.
3,384
Wie schon gesagt, kenne ich das alles nicht von mir und deshalb bin ich halt so verwirrt.
Kennt denn jemand so einen Ovulationstest und wie zuverlässlich ist der?
27,156
3,384
Bei mir wurde "LH-Anstieg" angezeigt. Mmmh, glaubwürdig oder nicht? Hab heute mal wieder keine SB und meine richtige Mens war immer noch nicht da. :confuded:
27,156
Ich kenne halt nur die Stäbchen für Persona oder Clearplan-Monitor. Da wird ja auch das LH gemessen. Und von den Stäbchen weiß ich, dass sie auch auf HCG reagieren können, da das dem LH sehr ähnlich ist.
3,384
Die Personageräte usw. habe ich mir auch schon mal angeschaut, aber die sind ja viel zu teuer und dann kommen ja auch noch die Teststreifen dazu die man dann regelmäßig kaufen muss. Drum hab ich halt erst einmal die billige Version aus der Drogerie genommen.
Das Problem ist halt, das bei mir momentan alles durcheinander zu scheinen sein, weil ebend meine Mens noch immer nicht gekommen ist. Das einzige was halt ab und zu mal war, war die SB. Oder war das jetzt meine Mens?? :confuded: Ich weiss es nicht.
Jedenfalls bin ich laut des Testes momentan fruchtbar und wir versuchen bzw haben schon unser Glück versucht und hoffen das der Test was getaugt hat.
Hat denn niemand Erfahrung damit gemacht? :sad:
911
also ich hab damit Erfahrung gemacht und muss sagen, dass die meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld sind. Da würde ich eher den Persona-Computer empfehlen der misst etwas genauer (aber auch nur wenn man keine Zyklen über 35 Tagen hat, weil der automatisch dann keine Tests mehr fordert).
Also zu den Ovu-Tests: Die sind vor allem dann sinnvoll, wenn man sie ein paar Tage vor dem ES benutzt um zu sehen, ab wann der Test positiv wird, also der Umschwung zu sehen ist. Ein Test alleine nützt gar nichts.
Die zeigen aber eben ab einem bestimmten LH- Wert einfach positiv an, auch wenn der noch nicht bei einem persönlcih fruchtbar bedeutet oder eben der ES schon vorbei ist.
Das hängt davon ab, wieviel LH man selbst hat. Ich z.B. hab generell eher zu viel davon, weil ich das PCO-Syndrom habe und damit nützen mir diese Tests nichts, die zeigen ungefähr 14 Tage im Zyklus bei mir einfach positiv an.
Die sind auf die "Norm-Frau" mit nem 28-Tage Zyklus ausgerichtet. Nach dieser Denke machst du also den Test etwa am 11. Zyklustag und dann 5 Stück hintereinander und dann ist da irgendwann ein positiver Test, der dir angibt dass der ES bevor steht. Tja, aber da wir eben alle gar nciht so perfekt sind wie die Leute meinen, die solche Tests entwickeln, entsteht da nur noch mehr verwirrung, weil man nicht weiß, WANN man beginnen soll zu testen und OB er nun auch wirklich den ES voraussagt usw.
Ich würd dir lieber empfehlen, ein Zyklusblatt zu führen von NFP und dort die Temperatur und die Schleimbeschaffenheit einzutragen. Am Schleim kann man wirklcih am besten die Fruchtbaren Tage ablesen, sofern man darin etwas geübt ist, aber ich finde das geht recht schnell, man muss nur den Körper konsequent beobachten und auch die Beobachtungen dokumentieren...
Hast du denn jetzt zum ersten Mal einen solch langen Zyklus und sonst regelmäßig oder ist das schon immer so ein Durcheinander?
Vielleicht hast du einfach Stress gehabt, das kann ja auch den Zyklus nach hinten verlängern...
Liebe Grüße und alles Gute!
27,156
3,384
@bergschaf, danke für die aufschlussreiche Erklärung.
Dann kann ich mir es ja wohl sparen, weitere Tests zu kaufen. Ich hatte halt gedacht das es eine kleine Hilfe ist, die nicht gleich so teuer. :sad: Wie ja schon geschrieben, finde ich persönlich diese Computer, egal von welchem Anbieter, viel zu teuer.
Naja mit ein paar Ausnahmen ist mein Zyklus eigentlich regelmäßig, aber so wie es jetzt ist war es noch nie. Meine Mens kommt garnicht, aber dafür schon seit 2 Wochen mal mehr und mal weniger SB. :fingers:
Wo bekomme ich dieses Zyklusblatt von NFP her? Ich habe leider mit Temperatur messen und Schleimbeschaffenheit beobachten überhaupt keine Ahnung, d.h. auch da muss ich mich erst einmal richtig reinfutzeln. :confuded:
Ach menno, warum kann es nicht so einfach gehen, wie damals, ohne diese ganze Messerei und so. Ist doch wirklich manchmal zum Mäuse melken. :sad: