Huhu!
Nachdem ich schon mehrfach nach unserem Geburtsbericht gefragt wurde und 1. Lucy gerade selig neben mir schläft und 2. Kevin gerade vom Papa ins Bett gebracht wird, dachte ich ich nutze die Gunst der Stunde und schreibe:
Lucy saß seit der 28. SSW stur in meinem Bauch (BEL) und machte trotz aller Versuche mit Taschenlampe, Spieluhr, moxen, Globuli etc keinerlei Anstalten, daran etwas zu ändern. Lange hatte ich daran wirklich schwer zu knabbern, hatte ich mir nach Kevins KS-Geburt doch eine spontane Geburt gewünscht. In der 37. Woche dann legte ich zusammen mit meinem FA den Termin für den Kaiserschnitt fest, und seit dem Moment ging es mir dann irgendwie auch besser. Ich konnte es irgendwie plötzlich akzeptieren, dass es so ist.
Der Termin war festgelegt für den 6.05., also 6 Tage vor ET. Geplant war, dass wir 2-3h einen Wehentropf legen, damit die Maus nicht so ganz unvorbereitet ist. Am 24. abends habe ich das alles meine Hebi gesimst, die an dem Abend aus dem Urlaub zurückkam. Sie meinte dann, sie spricht nochmal mit dem Doc, ob für ihn auch der 7.5., da hätte sie nämlich eh 24h Dienst im KH - wäre mir sehr recht gewesen.
Beruhigt, dass bei der Geburt auf jeden Fall Hebi und FA dabei sein würden ging ich an dem Abend ins Bett.
Mitten in der Nacht hörte ich Kevin in seinem Zimmer weinen und stand auf, um zu ihm rüber zu gehen - und stand in einer Pfütze, die ich erst mal ein paar Sekunden total ungläubig angestarrt habe. Ehrlich. Irgendwie hatte ich nicht damit gerechnet, weil wir hatten doch unseren Termin :biggrin: . Im Bett hatten wir auch schon einen riesigen Fleck hinterlassen, es muss also schon vorher passiert sein, wunderte mich dann nur, dass ich nix gemerkt hatte.
Das nächste Wunder geschah sofort: mein Mann, den sonst NIX wachmacht (nein, auch nicht der Feuerwehrpiepser mit dem extra Verstärker dran, der mich jedes Mal einen Satz bis an die Decke machen lässt... :roll: ) wurde wach. Ich meinte dann: Schatz, steh auf, ich glaube wir müssen ins KH. So schnell war der noch nie wach ;-)
Er hat dann versucht, seine Mutter telefonisch zu erreichen, erwartungsgemäß hat sie das Telefon aber nicht gehört. Also hat er Kevin was übergezogen (der ja praktischerweise eh wach war weil Durst) und ist mit ihm zu seinen Eltern gefahren (wohnen hier im Ort). In der Zwischenzeit habe ich mich angezogen und die letzten Sachen, die laut Zettel noch fehlten, in die Kliniktasche gepackt sowie versucht, im Kreißsaal jemanden zu erreichen. Meiner Hebi hatte ich noch eine SMS geschickt. Ein paar Minuten später waren wir dann schon auf dem Weg ins KH.
Dort musste die Schwester von der Neugeborenen-Station erst mal die diensthabende Hebi aus dem Bett klingeln (die wohnt 500m vom KH weg und schläft beim Nachtdienst daheim, wenn nichts los ist). So lange durfte ich schon mal ans CTG. Als die Hebi kam kurzer Check, alles okay, klingeln wir den Doc aus dem Bett :biggrin: der stand dann kurze Zeit später auch da. Kaum war er da, klingelte sein Handy und er meinte: Eigentlich wollte ich ja JETZT erst aufstehen. ;-)
Nachdem er sich noch mal davon überzeugt hatte, dass die Kleine immer noch sass ist er losgewetzt, sein OP-Team scheuchen. Ich hatte schon kurz nach dem Blasensprung wirklich ekelhafte Wehen alle 3 Minuten :groggy: Gott sei Dank immer nur sehr kurz. Trotzdem ekelhaft ;-) Und da wir schon bei gut 4cm waren, hatte er es dann irgendwie eilig :biggrin:
Die Hebi legte mir dann das schicke OP-Hemdchen an, Zugang, Blasenkatheter, Rasur, alles was dazu gehört und ab in den OP. Wie letztes Mal auch war der kurzezeitige Abschied von meinem Mann schlimm. Der ging allerdings erst noch mit dem Doc eine rauchen :roll: MÄNNER! ;-)
Drin dann umsteigen, unter die schöne warme Decke kuscheln, gleich wieder raus aus der Decke zum Legen der Spinale. Und wieder habe ich davon nichts gemerkt. Trotzdem finde ich die Vorstellung immer noch gruselig... Um mich herum gingen Vorbereitungen weiter und ich wurde plötzlich tierisch nervös. Dabei musste ich ja eigentlich nix mehr machen, ausser liegen und warten. Gott sei Dank kamen dann schon mein Mann und der Doc rein, fragt mich bitte nicht, was die geraucht hatten. Jedenfalls waren beide gut drauf und konnte mich schnell wieder beruhigen. *puh*
Kurzer Test, ob ich noch was spüre, Brille runter (boah, die Welt ist echt verdammt unscharf mit -6 Dioptrien) und dann gings los. Ich hatte da schon den Eindruck, es würde viel länger dauern als letztes Mal aber endlich hörte ich unsere Kleine schreien love03.gif und schon lag da ein wunderschönes kleines Babygesicht ganz nah an meinem und durfte bekuckt werden. Ich sag euch, sooooo schön! Mein Mann, die Hebi und Lucy verschwanden dann in den warmen Kreißsaal mit dem Versprechen, mit Wiegen und Messen etc zu warten, bis ich da bin.
Zum Glück durfte ich diesmal direkt in den Kreißsaal zurück ohne Umweg über den Aufwachraum. Und ich bekam auch ganz schnell meine Brille zurück. Nachdem alles soweit fertig war, hat mich der Doc auch aufgeklärt, wieso es so lange gedauert hatte (war also keine Einbildung): die Naht in der Gebärmutter vom letzten KS war total vernarbt, anscheinend hatte ich da die Fäden nicht vertragen. Es war ein wenig schwierig, sich da durchzuwurschteln und ans Kind ranzukommen. Aber hat ja doch alles gut geklappt.
ZUrück im Kreißsaal durfte ich erst mal ausgiebig mit meiner Maus kuscheln und habe sie direkt angelegt. Fand sie total klasse. Leider musste ich sie dann nochmal hergeben zum Wiegen und Messen etc. Und ich hätte mich total verschätzt: ich dachte, sie wäre kleiner und leichter, als Kevin, dabei ist sie 2cm grösser und gute 700 gr schwerer gewesen.
Lucy, geboren am 25.04.2008 um 6:39 mit 3230 gr, 52cm und 35cm Kopfumfang
Inzwischen ist die Maus schon wieder 3 Wochen alt - die Zeit rennt geradezu!
Sollten wir nochmals ein Kind bekommen (dürfen), dann auf jeden Fall wieder hier im KH. Die ganze Atmosphäre war einfach super und ich finde es auch gut, dass man wenigstens einen Teil der Menschen kennt, die bei der Geburt beteiligt sind.
Und mein Mann und ich hatten trotz meiner Wehen auch noch Spass im Kreißsaal:
Ich (ekelhafte Wehe im anrollen): komm mal bitte her Schatz.
Er kommt mit Zettel und Stift: Du musst mir noch die Telefonnummer von deinen Eltern und deinem Bruder sagen.
Ich: Bitte? JETZT? Na du hast Sorgen.
Nach der Wehe dann die Ergänzung: Mach die Tasche auf, da liegt die Liste mit allen Telefonnummern drin. DEN Blick hättet ihr sehen sollen, göttlich.
Kommentare
5,435
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine schöne Zeit zu viert!
3,896
Danke Naseweis!
7,124
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Ach ja,
schöner Name übrigens
10,947
2,055
20,547
447
HÄPPIE BÖRSDÄY :biggrin: der kleinen Lucy und euch noch alles Gute.
2,340
Herzlichen Glückwunsch!
:fantasy05:
2,619
Alles Gute Euch vieren.
2,721
ich will dir auch endlich zur Geburt von Lucy gratulieren! :laola02: :laola01:
Es ist natürlich schade, dass sie sich nicht mehr gedreht hat und du damit keine spontane Geburt erleben durftest. Aber ich freue mich für Lucy, dass sie sich ihren Geburtstag selbst aussuchen konnte.
Milchbart
3,896
Ja, darüber freue ich mich auch sehr! Auch wenn ich doch eigentlich ein Maikind haben wollte ;-)