.....ich schreibe es lieber nicht auf. Wir waren jetzt noch für 2 Tage im Garten bei Schwiegis. Da meine Schwiegermutter im Punkto Ernährung, Welten von mir weg liegt, nehme ich für Amy immer gesondert Essen mit.
Also habe ich, weil mein Kind so furchtbar gerne Tomaten isst, Biotomaten gekauft und mitgenommmen. Oma hat Abendbrot gemacht und meine Süße hat voll zugeschlagen.
In der Nacht fing sie an zu brechen. Nach 2 Stunden war der Spuk vorbei. Aber geschlafen habe ich kaum, immer mit einem Ohr beim Kind.
Am Morgen sagte dann Schwiemu zu mir, ich solle Amy nicht soviele Tomaten essen lassen, kein Wunder das sie sich übergibt, sie isst davon auch nur wenige und würzt die nicht mal weil die so scharf sind. Ich schau wie ein Auto und frage ob sie denn die von mir mitgebrachten genommen hätte. Natürlich nicht. :flaming01: :flaming01: :flaming01: Ob sie nun davon gebrochen hat, sei mal dahingestellt, aber meine Meinung einfach zu ignoriereren und ihr verseuchtes Zeug anzubieten, fand ich schon stark, sie konnte echt froh sein, das ich soo müde war und mein Mann mich flehentlich ansah.
Und dann die ganze Zeit dieser Kommentar, also "die Kleine isst aber wenig". Die hat in der Nacht die Kloschüssel angebrüllt ich war froh, das sie überhaupt gegessen hat.
Ich war so genervt, das ich echt froh war im Auto zu sitzen. Ich will ebend nicht, das sie diesen blöden Landliebe kakao drinkt oder irgendwelche zuckrsüßen Kekse ist. Sie soll kein Saft drinken, sondern Wasser wenn sie Durst hat und Der Puppenwagen kann ruhig im Bungalow bleiben, wenn wir schon zwei zu Hause haben und wenn Nachbarn anbieten, das mein Kind dort schauckeln kann, dann muss ich nicht jedesmal um Erlaubnis fragen........... :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Jetz geht es mir besser.
Kommentare
25,096
Das ist doof wenn vereinbarte Regeln nicht eingehalten werden.
Was hat sie denn mit deinen Tomaten gemacht?
Könnt ihr euch nicht nochmal zusammensetzen und reden warum ihr wollt das Amy keine Kekse und co bekommt?
2,299
aber darf ich dich mal was fragen? wenn wir bei meinem papa sind dürfen die kinder auch kuchen und auch mal kekse in maßen essen natürlich auch in absprache mit uns. die kids wissen auch dass es das zu hause eben nicht gibt und das ist auch ok so...
glaubst du nicht dass das funkt. würde? einfach mal mit ihnen reden und euch was ausmachen?
und nimms mir bitte nicht übel aber findest dus nciht ein bissi übertrieben sogar tomaten mitzubringen? viell. fühlen sie sich davon ein bissi "gefrotzelt"? was hat denn deine schwiegermutter für paradeiser?
das soll jetzt kein angriff sein wirklich nicht nur so ganz kann ich das nciht verstehen ?
als die kinder babys waren hab ich auch immer unmengen an essensachen mitgehabt aber amy ist doch schon 2 - verträgt sie viell. einfach nicht alles?
lg
1,202
Mein Mann hat eine Kuhmilchallergie. Auch das interessiert meine Schwiegermutter nicht sie nimmt überhaupt keine Rücksicht. Ich verlange da gar nicht viel, nur das zum Kaffe dann halt kein Käsekuchen auf den Tisch steht. Ich habe eine Beifußallergie, die Gans Weihnachten wurde trotzdem mit Beifuß gefüllt, was an sich nicht schlimm ist, hätte ich halt nicht von gegessen, aber sie sagt sie hat es nicht rangemacht. Ich wundere mich auf was ich mitten im Winter reagiere und sie erzählt mir freudestrahlend, das es mich doch gar nicht gestört hat, weil ich es nicht wußte (nach 2 Jahren).
Deswegen bin ich sehr eigen, was das essen betrifft. Die Tomaten habe ich im Bioladen gekauft, weil ich keine verseuchten Holland Tomaten essen will.
Übrigens, bin ich eigentlich nicht so zickig, nur ich muss mir von I H R keine Vorhaltungen machen lassen, das ich aufpassen soll, was ich meinem Kind zu essen gebe, das es sich übergeben muss. Das hat den Stein ins rollen gebracht.
2,299
die hat wohl einen vogel :flaming01: wenn sie doch von all diesen allergien weiß versteh ich nciht wieso sie das macht - ob da wohl noch ein kläredes gepräch was bringt vermute ich zu bezweifeln wenn sie dich schon anlügt und du ja offensichtlich dagegen allergisch bist!
...ignorieren und einfach nicht mehr unbeaufsichtigt lassen hilft hier wahrscheinlich noch am ehesten oder den mann mal bissi vorschieben damit er ihrs viell. nochmal erklärt viell. glaubt sie dem mehr :flaming01: :flaming01: :flaming01:
alles liebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1,202
Wie gesagt ich bin sonst nicht so zickig, aber zum reden habe ich keine Lust mehr. Es sind ja liebe Menschen, aber total unflexzibel und konservativ. Manchmal habe ich das Gefühl ich bin sechszehn. Da gibt es so einiges was im argen liegt, aber das ist etwas anderes. Es sind sture alte Menschen!
25,096
einfach mal :troest:
1,473
Mein Mann erzählt das beim letzten Treffen meiner Schwiegermama....Kommentar:"Ja so etwas ist ja auch nichts für ein Kind, ihr könnt ihr schon Fett geben, die muss noch keine Diät halten!" :flaming01:
Ich habe ihr das nicht gegeben wegen weniger Fett, sie wollte das halt haben, weil wir es auch gegessen haben. Sie hat dazu Wurst und Frischkäse (normale Fettstufen), Tomaten, Gurken usw. essen können und sie darf auch ab und an Kekse oder mal Schokolade essen... :roll:
Und das von ihr, wo bei meinem Mann im Kinderpass steht "überfüttert!" DANKE, das brauchte ich da grade noch als Vorwurf, habe mir eh schon den Kopf gemacht.
Es ist echt schwer, dass aus diesen Köpfen zu bekommen, glaube fast, es ist unmöglich!
LG! :troest:
11,944
Also ich könnt meine SchwiMu ja auch oft auf den Mond schießen. Aber glücklicherweise nicht in Essensfragen - sie isst nur Bio und auch nix Süßes (außer sündteure Honigwaben). Und meine Eltern mischen sich nicht ein. Hab ich's gut! Da ich persönlich auch nicht wollen würde, dass mein Kind Fertigkram und gespritze Gemüse bekommt, kann ich deine Haltung sehr gut verstehen.
1,031
955