zuviele Leute machen ihm Angst!

TabeaTabea

239

bearbeitet 19. 05. 2008, 00:14 in Babys erstes Lebensjahr
Hallöchen Ihr Lieben!!

Habe ein bischen Sorge und brauche mal Euren Rat und Erfahrungen

Also Aleandro ist wirklich ein totaler SOnnenschein, er ist sehr pflegeleicht, lacht eigentlich fast den ganzen Tag und ist gut drauf.
Er ist ein absolutes Mama-Kind und Fremden gegenüber sehr zurückhaltend und schüchtern und wenn jemand zu dicht kommt fängt er auch schnell mal an zu weinen
Nun waren wir heute auf einem großen Trödelmarkt und wollten schlendern gehen, das ging auch anfangs aber als wir in Gänge kamen, die ziemlich voll waren fing er auf einmal tierisch an zu weinen. Er konnte sich auch nicht allein beruhigen, erst als ich ihn auf den arm nahm und er dann auch Papa sah und wir aus dem Gemenge raus waren, war er schlagartig wieder gut drauf
Beim 2 ANlauf ging es genauso. sobald es zuviele Leute wurden, fing er wieder an zu weinen
und als dankeschön wurde mir dann auch noch gesagt unser Sohn wäre ein Weichei :flaming01: :flaming01: :flaming01:

normalerweise macht er das überhaupt nicht, wir können problemlos mit ihm einkaufen ghehen oder auch der Geburtstag meines Mannes mit vielen Gästen machte ihm nix aus.
Mach mir natürlich schon gedanken...
er reagiert auch sehr empfinldich auf Lautstärke

Viele beneiden mich das mein Sohn noch so verschmust ist aber anderseits sagen sie, ich werde später mal schwierigkeiten kriegen wenn er in den Kindergarten soll

Wie seht ihr das???

Kann ich irgendwas machen um ihn an laute Umgebung zu gewöhnen??

Liebe Grüße!!!

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tabea schrieb:

Kann ich irgendwas machen um ihn an laute Umgebung zu gewöhnen??

Klar, nicht mehr auf die Leute hören. Und es langsam angehen lassen. Kein Kind muss laute Umgebungen mögen! Wenn er darauf sensibler reagiert, würde ich darauf Rücksicht nehmen und ihn schrittweise an solche Orte gewöhnen. Meine Tochter mag z.B. Menschen sehr gerne, aber wenn es gar zu viele werden, zieht selbst sie sich zurück. Das ist okay, dann gehe ich eben aus der Situation raus. Ich denke nicht, dass das irgendwas mit dem Kindergarten, dem verschmust sein oder sonst was zu tun hat. Die Leute finden immer was zu meckern. :roll:
  • TabeaTabea

239

Ja da hast Du recht!! die haben immer etwas auszusetzen!
    ich danke dir für deine meinung, na ja man macht sich natürlich schon ein kopf wenn man sowas an kopf geknallt kriegt, bloss weil er Menschen die er selten sieht, nicht freudig anstrahlt :roll:
    Wobei das auch nicht immer so ist, wenn wir bei der Ki-Ärztin sind,wo massig Kinder sind die lachen, kreischen, weinen spielen etc, das stört ihn absolut überhaupt nicht.. und er mag kleine Kinder, wenn er die sieht strahlt er sich ein Wolf! :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und denk dran das der Kleine auch in der Fremdel-Phase steckt. Wie stark die ist und wie lange sie dauert ist unterschiedlich. Aber wenn sie orbei ist wird es besser. Und wie tinat schon schrieb, niemand muß eine laute Umgebung mögen. Ich halte mich heute noch gerne aus Menschenmassen raus.
  • EowynEowyn

27,156

Habt ihr eine Tragehilfe? Da käme er vielleicht besser mit solchen Menschenansammlungen klar. Im Kinderwagen sind die Kleinen einfach unnatürlich weit von uns entfernt und dann noch so viele Menschen drumherum. Ich finde das völlig verständlich, wenn sie damit nicht gut klarkommen. Ist ja im Grunde auch eine recht unnatürliche Situation.
  • TabeaTabea

239

Öhm ich hatte mal sowas aber dafür ist er mittlerwiele zu groß, gibt es denn nochwas für seine Größe womit ich ihn tragen kann.. und was mir nicht zu sehr auf den rücken geht??
    Tragetuch hatte ich mal probiert, ist garnicht mein ding
    Was ist eigentlich ein ergo carrie oder so?? wäre das ne alternative?

Danke für eure vielen antworten!
  • Juliane2Juliane2

955

Dein Sohn ist ja auch noch relativ jung! Ansonsten schließe ich mich den vorherigen Posts an.
    Wenn wir im Trubel unterwegs sind oder ich shoppen bin mit vielen Treppen oder Mittagsschlafzeit ist, nehme ich ihn auch jetzt noch ins Tragetuch (KWT). Wenn Dir das nicht liegt gibt es auch Alternativen, doch da kenn ich mich nicht so gut aus.
  • EowynEowyn

27,156

Was hattest du denn für eine Tragehilfe dass er dafür jetzt zu groß ist :shock:

Es gibt jede Menge Tragehilfen, vom Tragetuch angefangen, aber auch jede Menge Komfort-Tragen. Klick mal auf meine Signatur und stöber etwas bei der Tragemaus. Da findest du alles was so auf dem Markt ist. Also zumindest die empfehlenswerten Tragen ;-) Frau Prieller berät auch sehr gut, wenn man sich nicht sicher ist, was für einen richtig ist. Also schreib ihr vielleicht mal eine Email. Es gibt auch die Möglichkeit ein Testpaket mit mehreren Tragen zu bestellen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum