Hallo Zusammen,
wir wissen leider nicht mehr ob das wirklich normal ist, deshalb wollten wir gerne mal Eure Meinung hören.
Unser Sohn (16 Monate) wurde am 10.04. gegen MMR und Varizellen geimpft, er hatte eine leichte Rotznase und ich hatte schon Bedenken, ob die Impfung überhaupt erfolgen soll, der Kinderarzt hatte allerdings kein Problem gesehen und ihn geimpft. Seither ist er erkältet, er hat ziemlich starken Husten (schleimig) und auch eine Rotznase. Wir waren immer wieder beim Kinderarzt er meinte alles wäre o.K., Lunge frei, halt ein Infekt. Nach zwei Wochen sind wir bei seiner Kollegin gelandet und sie diagnostizierte eine obstruktive Bronchitis und er bekam SpasmoMucosolvan verordnet. Die Woche darauf bekam er Fieber und wir sind zum Notdienst, dort wurde Blut abgenommen und das SpasmoMucosolvan abgesetzt. Das Blutergebnis zeigte keine Auffälligkeiten. Der Arzt hat ihm Abroxol und Contramutan verordnet. Das Fieber hielt 3 Tage, und er bekam bei Bedarf Paracetamol Zäpfchen. Daraufhin war es eine Woche später eigentlich gut und wir haben die Medis abgesetzt. Zwei Tage später fing alles wieder von vorne an, ich bin dann zu einem anderen Arzt, hab ihm die Sachlage geschildert, er hat ihn untersucht und meinte dies wäre wohl ein neuer Infekt. Seitdem bekommt er jetzt wieder Ambroxol (seit Mittwoch letzter Woche) und es wird kein bisschen besser.
Kann uns evtl. jemand weiterhelfen? Findet Ihr das noch normal?
Ich muss vielleicht noch dazusagen, dass er zur Tagesmutter geht und dort Kontakt zu anderen Schnupfennasen hat.
Wären froh, wenn uns jemand einen Tipp geben kann.
Schöne Grüße
Sabine
Kommentare
7,124
Hast Du die Möglichkeit ihn mal eine Woche zu Hause zu lassen, dass er sich mal richtig erholen kann?
Wären Schüsslersalze etwas für Euch?
15
ich habe nächste Woche Urlaub und hoffe, dass Lukas sich dann endlich erholt.
Auf jeden Fall bin ich schon mal etwas beruhigter, dass Du es nicht unnormal findest.
Mit Schüsslersalzen kenne ich mich nicht aus.
Meine Chefin hat mir für Lukas bereits Globuli gegeben, kommt sich das in die Quere, oder kann man Schüsslersalze zusätzlich geben? Ich glaube, die Anwendung erfolgt über ein paar Wochen, oder?
Vielen Dank für Deine Antwort.
Gruß Sabine
7,124
Dann schicke ich Dir mal Caro vorbei, kann aber sein, dass es morgen wird.
:shock: ist Deine Chefin Heilpraktikerin?
und ja, man kann Schüsslersalze zusätzlich geben.
15
Meine Chefin ist Allgemeinärztin und macht viel Homöopathie.
Dann warte ich mal auf Caro. ;-)
Vielen Dank.
Gruss Sabine
7,124
Caro wird wohl heute nicht mehr kommen :confuded: aber ich hab Dich für morgen für sie aufgeschrieben.
1,686
Wenn Du jetzt Urlaub hast, dann schau wirklich mal, dass er sich ein wenig ausruht. Lasst Euch doch auch mal einen Pari Boy aufschreiben ....
Gute Besserung für Deinen Kleinen.
15
danke für den Tip, werde morgen beim Kinderarzt wegen dem Pari Boy nachfragen, ich hoffe nur, dass wir ihn verschrieben bekommen.
Gruss Sabine