Vorzeitige Plazentalösung

bearbeitet 20. 05. 2008, 09:30 in Schwangerschaft
Hätte mal einige fragen zu diesem heiklen Thema:

1. Hat man zb. wenn man etwas wilderen sex hatte oder so ,das Risiko, dass so etwas passiert???

2. Bekommt man irgendwelche symptome oder kann das so still und leise passieren das man es nicht mitbekommt?

3.Hatte vor zwei wochen meinen letzten doppler, könnte es rein theoretisch passieren dass sich die plazenta in der zeit verändert, auch wenn während der untersuchung alles top war???????

4. Hat man immer blutungen??

5. Wodurch passiert das, es muss doch bestimmt irgend wie was passiert sein, zb. Stoß oder man istgefallen oder so.

6. Wie stellt man sowas zu hasue fest und wie schnell kann ich meinem baby helfen bzw. wielange halten es die kleinen im bauch noch aus??

Ich habe einfach anbgst, dass jetzt in den letzten tagen noch was passieren könnte.

Ich weiss gar nicht was ich gegen diese angst machen kann, denn was ist denn wenn man das gar nicht merkt.

Danke für eure antworten und ganz viele ,an die Sternenkinder,denen das passiert ist. Ich wünche all den Eltern, die so etwas schlimmes erleben mussten, ganz viel kraft....denn das ist so ziemlich das allerschlimmste was einer mutter passieren kann.

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uff...also Antworten auf deine Fragen habe ich dir leider nicht, aber versuche einfach an was anderes zu denken, zb was ihr dann alles mit Baby unternehmen könnt, wie es aussieht und und und....ich habe auch Angst, aber letztendlich hilft es niemandem.... :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du hast schon recht, wenn das schicksal es wirklich so machen würde, könnte eh keiner was dran ändern. Und nicht jeder befindet sich direkt in krankenhaus nähe.

Versuche mich abzulenken und wenn ich meinen kleinen mann spüre, weiss ich meistens auf jeden fall mal, dass es ihm gut geht.
    Lies das mal
    http://www.fachwissen-katalog.de/2008/0 ... nzt-weise/

den Text habe ich für eine andere Seite geschrieben!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Liebguckelfe,

ich denke es ist normal, dass man sich in der SS Sorgen macht was alles passieren kann. Leider vergisst man dadurch ganz schnell die schwangerschaft zu geniessen, weil man ständig in sich hinein horcht ob noch alles in Ordnung ist.

Es kann immer etwas passieren, aber bestimmte Dinge kann man einfach nicht beeinflussen. Genauso kann das Kind, wenn es 3 Jahre alt ist auf die Strasse rennen und von einem Auto erfasst werden.

Ich denke, man sollte sich nicht verrückt machen, sondern positiv denken ! Geniesse deine SS, die Fälle in denen tatsächlich solch traurige Dinge passieren, sind sehr gering. Die sehr grosse Mehrzahl der Frauen bringt gesunde Kinder zur Welt.

Alles Gute weiterhin !
  • July78July78

1,031

Genau die gleichen Sorgen wie du mache ich mir auch! Auch besonders wegen Plazenta-Ablösung weil meiner Freundin das auch passiert ist und das Baby ist tot zur Welt gekommen :sad: Sie hatte starke Bauchschmerzen gehabt, so hat sie es gemerkt aber da war es ja schon zu spät.

Dass man sich Sorgen macht, egal ob das Baby noch im Bauch ist, oder ob das Kind 3 Jahre, 13 Jahre oder 30 Jahre alt ist, ist ganz klar. Dafür ist man Mutter. Es gibt irgendwie immer so Phasen in denen man wieder ganz ganz viel über solche schlimmen Sachen nachdenkt und sich sorgt, und dann gibt´s wieder Zeiten in denen man weniger darüber nachdenkt.

Vielleicht auch gerade so in der letzten Zeit der Schwangerschaft hat man nochmal richtig Angst, die Hormone spielen verrückt ;-) einem geht so vieles durch den Kopf... Bis zu dem Moment wo man das Baby im Arm hält, und auf diesen Moment warte ich jetzt ungeduldig ;-)

Also was ich sagen wollte: ich kann dich absolut verstehen! Wir können uns ja zusammen vornehmen, uns nicht so viele Sorgen zu machen sondern so wie in Marlies Beitrag einfach Vertrauen zu haben.

Liebe Grüße
  • pebblespebbles

1,660

@Marlies: Das hast du aber schön geschrieben.
    Liebe Grüße
    Carolin
    Ja? Findest Du?
    Danke!! :oops: Leider durfte ich nicht in der Ichform schreiben.
    Ich verstehe natürlich gut, wenn man Angst hat. Gerade dann wenn in der engeren Umgebung schlimme Dinge passiert sind. Die Frage ist immer, ob man sein persönliches Wunder der Natur von ihr beherrschen lässt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum